Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

netzabdeckung plz 19309


Hallo Gemeinde

Habe folgendes Problem.

Handy Vertrag neu…Jetzt habe ich bei mobilen Daten nur ein E im Netz…egal ob draußen oder drinnen…

Bei einem alten Vertrag hab ich LTE…

Ist Netz von Vodafone...

Sollte aber mindestens LTE sein...eingeschränkt im Gebäude 

Haben schon kreuztausch gemacht

Sim Karte wurde vom Service noch mal neu registriert…

 

 

Habt ihr gleiches Problem...was kann das sein…

.

 

(Verschoben in Mobilfunknetz: Telefonie & Internet, o2 Michi)

icon

Lösung von o2_Dennis 22 March 2021, 16:07

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Sie sieht es aus wenn ich die Postleitzahl eingebe. 

 

Ja das sagen sogar die vom Service…

Das wird mir auch angezeigt...

Ich war gestern draußen…

Nur E...selbst nach Neustart nur E…

Ich habe mit 1und1 noch einen anderen Vertragspartner der jetzt das o2 Netz hat und da ist das gleiche Spiel....

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dann melde mal ne Störung. 

Alles schon gemacht...

Bei 1und1 meinen das kann nur eine defekte sim Karte sein…

Frecherweise kostet mich die neue nun 15 Euro...abzocke…

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hast du die Möglichkeit die Sim Karte in einem anderen Gerät zu testen?

Ja...kommt das gleiche bei raus…

Manchmal steht da 4G aber dann ist kein Empfang…

Also der gleiche Effekt…

 

Meine 1und1 Karte mit o2 Netz gehen die mobilen Daten garnicht was ein Defekt bestätigen würde...

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dann versuche es mit der neuen Karte. 15 Euro geht ja noch. Bei o2 würde sie 29,99 Euro kosten. 

Vergiss ganz schnell 2G und Internet. Da geht nämlich überhaupt nichts ausser Telefonieren. Was mich allerdings wundert das es bei dir kein 3G gibt. 

In den ersten 6 Monaten ist noch Garantie auf den simkarten...dann würde das nichts kosten…

Meine sim bei 1und1 ist schon fast 6 Jahre alt…

Ja mich wundert das auch mit dem 3 G Netz.. 

Ich habe ja noch die 2 sim...die gab es dabei...ich probiere die mal aus..wenn das such nicht geht dann werdeich den Vertrag wohl widerrufen und die können das behalten…

 

Bei meiner frau der alte vertrag läuft über das Vodafone Netz...das funtz einwandfrei…

Scheint also bei o2 ein Fehler zu geben der noch nicht ersichtlich ist

Benutzerebene 7
Abzeichen

Stimmt hast recht man hat ne Gewisse Zeit Garantie ist mir entgangen Sorry. 

Wenn nichts hilft dann, würde ich auch den Vertrag Widerrufen. Bringt ja nix für einen Vertrag zu zahlen der nix taugt. 

Ja und das gleiche mach ich mit 1und1 

Entweder ersetzen die mir die komplette Technik oder ich bin dann raus…

Ist aber schon ne Frechheit nach 3 vertrsgsverlängerungen nie eine neue sim mit zu schicken und dann 15 Euro zu kassieren für eine neue....

Bei 1un1 ging es anfangs wunderbar mit 4 g…

 

Ich hoffe wirklich das es nur die sim ist…

 

Hallo @DerOdin ,

 

konntest du dein Anliegen schon klären?

Hast du widerrufen, oder eine Tauschsimkarte auf Garantie erhalten?

 

Liebe Grüße Maria

Habe Vertrag widerrufen…

Habe inzwischen aber von 1und1 erfahren das hier mehrere basisstationen ausgefallen sind..also Störung vorliegt…

Ist auch nur das e Netz betroffen...das D2 Netz ist stabil...

Hat man mir aber erst nach dem ich da neue sim Karte bestellt habe für 15 Euro mitgeteilt…

 

Ziehe in Erwägung die nicht zu bezahlen…

 

 

Hallo @DerOdin ,

 

wir haben an deiner Anschrift keine Störung vorliegt. 

Das kann ich weiterhin so bestätigen. 

 

Was die Zahlung der 1&1 Ersatzkarte angeht, wende dich bitte direkt an 1&1.

 

Liebe Grüße Maria

 

 

 

 

1und 1 hat mir bestätigt das in meinem wohnort mehrere basisstationen ausgefallen sind…

Ich bin ca 70 km weg vom Wohnort und hier ist alles reibungslos…

Habe das mit der ersatzkarte bereits geklärt

Es muss irgendwo ein Fehler liegen da ich nicht der einzige bin der ein Problem mit dem Netz hat.…

 

 

 

Achso...Ich habe bereits alles widerrufen und ist schon alles abgewickelt…

 

Hallo @DerOdin,

wenn ich mir deinen Wohnort anschaue, dann haben wir dort zum aktuellen Zeitpunkt eine Station. Diese Versorgt den Bereich mit 2G. LTE ist dort derzeit einfach nicht ausreichend ausgebaut. Dies passt auch mit deiner Feststellung überein, dass du an einem anderen Standort diese Einschränkungen nicht feststellst.

Hier besteht also kein Problem, welches auf technische Störungen zurückzuführen ist, sondern es liegt am Ausbau, welcher in deiner Region noch weiter vorangetrieben wird und zum jetzigen Zeitpunkt leider einfach noch keine LTE-Abdeckung bietet. Tut mir leid.

VG
Dennis

Deine Antwort