Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netz im Urlaub in Deutschland Fehlanzeige


Benutzerebene 2

Jedes Jahr blicke ich mit Spannung dem Urlaub an der Ostsee und dem Zustand des Mobilnetzes entgegen, immer denkend „es muss doch was passiert sein“. Aber nein, nichts ist mit der Nutzung meines Giga-Kontingents im Kaiserbad Bansin.

Emails abrufen und andere kleine Dinge sind ab und zu möglich, weil sich das polnische Netz einklinkt (zum Glück gibt es inzwischen Euro-rooming - war früher schlicht eine Kostenfalle).

 Aber ein GS in Wimbledon nicht verpassen? Geht nicht.

Ich glaube, bis es mal soweit ist, liege ich im Grab.

icon

Lösung von schneegans 30 July 2022, 06:43

Zur Antwort springen

18 Antworten

Hallo @schneegans :relaxed:

 

bei dem Sendemast, der die Gegend Bansin abdeckt, werden aktuell Umbauten gemeldet, d.h. die Chance das etwas passiert scheint wirklich gegeben zu sein. Detaillierte Infos habe ich leider nicht, aber wenn Umbauten angegeben werden, hat dies meist zur Folge, dass die Netzabeckung dann auch im Anschluss besser und der nächste Urlaub dann sehr wahrscheinlich auch “etwas” medialer ausfallen wird. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

Hallo Michi,

vielen Dank für deine Hoffnung gebende Antwort, da ich ( auf ein neues gesundes Lebensjahr hoffend) wieder gebucht habe.

Aber zum Glück ist ja das Meer immer da!
 

Viele Grüße

Antje (schneegans)

@schneegans 

 

Hallo Antje :relaxed:

 

ja super, wenn du magst, berichte uns dann gerne was draus geworden ist und ob es dann das Streaming-Paradies oder eine “Handyfreie Zone” geblieben ist. Ich hoffe stark auf Ersteres. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

Hallo Michi und alle Interessierten,

auch in 2022 hat wieder „orange aus Polen“ ausgeholfen, deutsches Netz meist Fehlanzeige.

Herzliche Grüße

Antje

Benutzerebene 7

Hallo @schneegans,

ich glaube da hätten wir uns alle eine andere Antwort gewünscht.
Aber wir hoffen sehr, dass es sich die kommenden Jahre generell dort bessern wird.

Hattest du ansonsten einen schönen Urlaub?

Liebe Grüße
Jessi

Benutzerebene 2

Hallo Jessi, Micha und alle Ostseeliebhaber,

schön ist die Zeit am Meer immer, auf‘s Wasser gucken in Natura ist unschlagbar.

Genau genommen schrumpfen angesichts der Gruseligkeiten im Weltgeschehen alle unsere „Technikprobleme“ zu „Problemchen“. 

Also Leute vergesst  (bei allem berechtigten Stirnrunzeln) nicht die Dankbarkeit.

Dankbare Grüße

schneegans

Benutzerebene 7

Hallo @schneegans,

da hast du vollkommen Recht und ein sehr schönes Statement von dir zum Abschluss!
Danke für diesen Beitrag 😊

Wir wünschen dir eine wunderschöne Zeit, genieß den Ausblick und die Ruhe
Jessi

Benutzerebene 2

Hallo alle Interessierten,

demnächst geht es wieder an die Ostsee. Nachdem sich in 2023 noch nicht viel getan hat, bin ich auf den Mobilzustand in 2024 gespannt. Wäre ja schon schön, wenn sich mein 60 GB-Boost mal lohnen würde (eigentlich war er ja vornehmlich für Urlaub gedacht).

War schon lustig, als vor einiger Zeit zwei Satiriker vorführten, wie man im tiefsten Wald im Norden (es war Finnland oder Estland) mit dem Handy eine ZDF-Sendung live verfolgen konnte.

Gespannte Grüße

Bericht mal, es gibt schlimmere Ecken.

 

 

Benutzerebene 2

Hallo, 

ab Mai geht‘s los.

Grüße

Ich fahre diese Strecke ja paar Mal im Jahr von polnischer Seite aus. Da hab ich unterwegs in Richtung Anklam nach der Grenze schon etliche Funklöcher mit o2. Direkt an der Küste konnte ich bei meinen Radtouren keine Probleme feststellen, nutze das aber auch nicht intensiv. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @schneegans 

Ich habe schon mal geschaut, was sich in den letzten Monaten getan hat.

Seit Sep 2023 scheint es hier eine moderne Station zu geben:

17424 Heringsdorf, Neuhof, Am Schulberg 30b

mit LTE 800, 900, 1800, 2100, 2600 und 5G n28 (700).

Das dürfte die die Urlaubsregion schon gut passen.

Ich war 2019 in Bansin.

Mit Hilfe der MOCN Technik kannst du sogar am Strand von Bansin den einen Sektor vom Vodafone Standort ( 17424 Heringsdorf, Kulmstraße 21) nutzen.😀

LG Tommi

Benutzerebene 7

Ich muss sagen, dass ich auf Rügen nie große Probleme hatte. Zumindest an der Ostseite Selin, Baabe, Binz, Sassnitz, Prora, Bergen usw

Hallo @schneegans ,

ich hoffe du hast dann nicht nur einen schönen Urlaub an der Ostsee, mit ganz viel Sonne und allem was dazu gehört, sondern auch einer besseren Anbindung an unser o2 Netz. Ich bin dann schon gespannt was du berichten kannst.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Hallo, alle Communitys, Sven und Co,

am Strand machte es bisher immer Polen, aber auf dem Balkon der Wohnung war dann schon nichts mehr. ( War immer lustig, wenn vor dem Balkon auf der Promenade die Leute mit in den Himmel gestreckten Armen ein Netz zu finden suchten). Zum Glück haben meine Vermieter ihr WLan verstärkt.

Was den Rest angeht, bin ich 100% zuversichtlich, da ich mein Traumdomizil mit Traumvermieter gefunden habe und Wetter nehme, wie es kommt.

Herzliche Grüße

Hallo @schneegans 🙂,

es freut mich zu lesen, dass du in deiner Ferienwohnung ein gutes WLAN hast und vom Balkon aus den Leuten auf der Promenade zuschauen kannst. Mach uns gerne ein Bild vom Balkon. Dir weiterhin einen schönen Ostsee-Urlaub Strand mit Sonnenschirm

Liebe Grüße, Maren 🌼

Benutzerebene 2

 

Hallo @schneegans 🙂,
oh wie schön, danke für das tolle Bild und dir einen schönen Tanz in den Mai. 💙
Liebe Grüße, Maren 🌼

Deine Antwort