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multikarte funktioniert nicht mehr richtig

  • 27 November 2020
  • 6 Antworten
  • 108 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin sehr erbost, da ich bereits über 10 Jahre o2 Kunde bin und zudem 1 DSL Anschluss und 3 Mobilfunkverträge bei O2 habe und bei einem 3 Multikarten um auf 3 Telefone für eingehende Anrufe  für unsere Kunden erreichbar zu sein. 

Seit nun 3 Wochen funktioniert dies nicht mehr, wenn ein Telefonat herein kommt und dies angenommen wird und nun der nächste Kunde angerufen wird klingelt es nur noch an dem Telefon womit man telefoniert und nicht mehr auf den beiden andern somit kann man das Telefonat nicht mehr annehmen. Was uns sehr viele Kunden kostet und verärgert. Ich habe bereits mehrmals mit über 38 Mitarbeitern bei O2 Telefoniert, dies kann alles nachgewiesene und dokumentiert werden, es ist erst letzte Woche Freitag den 20.11.2020 angeblich ein Ticket eröffnet worden um dieses Problem zu lösen. Was zuvor die ganze Woche mit mehreren Telefonaten nie erwähnt worden ist. Nach einem nochmaligen Anruf sei es noch zu keiner Lösung gekommen. Bis heute ist dieses Problem nicht gelöst und versuche es über diesen Weg. Alle iPhone Einstellungen sind gemacht worden wie von O2 empfohlen und ich war selbst im O2 Shop vor Ort die alles versucht und überprüft haben.  Somit liegt der Fehler ganz klar an o2 auch die Simkarten können es nicht sein, da ich diese bereits neu geordert habe. Am Handy kann es auch nicht liegen habe alle IPhone probiert die ich besitze über 8 Stück mit allen das selbe Problem. 
Ich hoffe das O2 dies liest und Abhilfe schafft, da ich selbstständig bin und von meinen Kunden leben die anrufen. Da ich mich sonst gezwungen sehe rechtlich dagegen anzugehen, da ich nachweisen kann mit wem und wie oft ich mit O2 Mitarbeitern und seit wie vielen Wochen ich schon wegen dieses Problem gesprochen habe. Ich werde selbstverständlich alle Verträge dann auch kündigen wenn ich diesen Weg gehen muss. Es sind alleine in den letzten 3 Wochen nachweislich und nicht wegen Corona ca. 30.000€ Umsatz weniger umgesetzt worden, da wir für unsere Kunden nicht richtig erreichbar sind. Auch dies können wir nachweisen, wo Kunden wo anders gekauft haben da sie uns nicht erreichen konnten.

Zudem habe ich eine Apple Watch die sich auch nicht mit der esim aktivieren lässt. Und auch da weiß keiner von den o2 Mitarbeiter was los ist. 
 
Es ist sehr lächerlich und auch unverschämt das man nur noch unqualifizierte Mitarbeiter bei O2 an der Hotline hat, denn sonst hätte man das Problem schon längst lösen können. Sollte dieser Artikel gelöscht werden, werde ich es auch in Medien und Zeitungen veröffentlichen.

Also mal sehen was o2 unternimmt bei einem treuen Kunden und mehrfachen Vertragsinhaber.

Lieben Gruß Langer 


6 Antworten

Hallo @Selbstständig,

herzlich willkommen bei uns in der Communtiy. 

 

Es tut mir leid, dass es zu Einschränkungen bei der Nutzung deiner Multicard kommt. 

Wurde zwischenzeitlich eine Lösung gefunden oder bestehen die Schwierigkeiten weiterhin?

Hast du die Einstellungen deiner Multicard überprüft, ist der Anrufempfang für die gewünschten SIM-Karten aktiviert? → o2 Multicard oder auch in der Mein o2-App

 

Bezüglich deiner Apple Watch: Bist du bei der Bestellung der eSIM so vorgegangen wie in diesem Video?

 

Falls weiterhin Herausforderungen bestehen, hast du bei der Apple Watch das Profil schon zurückgesetzt und neu eingerichtet? 

Welche Meldung erhältst du genau beim Versuch, die eSIM einzurichten?

Viele Grüße

Vivian 

Ja das Problem besteht immer noch, wie soll es sich denn ändern, wenn sich keiner von o2 kümmert.


Zur watch, ja selbstverständlich habe ich dies so mehrfach versucht, aber ohne Erfolg. 
Was genau erscheint siehe selbst auf den Fotos.

Edit: Persönliche Daten entfernt - o2_Kurt

Hallo @Selbstständig ,

 

der Versuch auf dem Bild ist auch vom 04.12.?

Ich schlage vor, diese SIM zu deaktivieren um dann einen Tag später eine neue SIM zu bestellen.

Alternativ schicken wir dir auch gerne eine Ersatzkarte dafür, welche dann Basis für die neue eSIM ist.

 

Die Anrufeinstellungen sind nun wieder so, dass die Anrufe an beide Karten gehen sollten.

Klappt dieser Teil wieder?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt, 

leider funktioniert es noch nicht, aber Sie können gerne eine Ersatzkarte schicken und die alte dann deaktivieren. Aber dies müsste Zug um Zug gehen, da wir das Telefon Betrieblich jeden Tag benötigen.

Vielen Dank im Voraus.

Lg Hans 

@Selbstständig 

 

Hallo Hans :relaxed:

 

ich lasse diese eSIM abschalten und bestelle morgen eine neue für dich.

Bitte entschuldige die späte Antwort, aktuell ist relativ viel los bei uns.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @Selbstständig,

 

die kostenlose eSIM ist unterwegs. :blush:

 

Viele Grüße und frohe Festtage,

Michi

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