Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin sehr erbost, da ich bereits über 10 Jahre o2 Kunde bin und zudem 1 DSL Anschluss und 3 Mobilfunkverträge bei O2 habe und bei einem 3 Multikarten um auf 3 Telefone für eingehende Anrufe für unsere Kunden erreichbar zu sein.
Seit nun 3 Wochen funktioniert dies nicht mehr, wenn ein Telefonat herein kommt und dies angenommen wird und nun der nächste Kunde angerufen wird klingelt es nur noch an dem Telefon womit man telefoniert und nicht mehr auf den beiden andern somit kann man das Telefonat nicht mehr annehmen. Was uns sehr viele Kunden kostet und verärgert. Ich habe bereits mehrmals mit über 38 Mitarbeitern bei O2 Telefoniert, dies kann alles nachgewiesene und dokumentiert werden, es ist erst letzte Woche Freitag den 20.11.2020 angeblich ein Ticket eröffnet worden um dieses Problem zu lösen. Was zuvor die ganze Woche mit mehreren Telefonaten nie erwähnt worden ist. Nach einem nochmaligen Anruf sei es noch zu keiner Lösung gekommen. Bis heute ist dieses Problem nicht gelöst und versuche es über diesen Weg. Alle iPhone Einstellungen sind gemacht worden wie von O2 empfohlen und ich war selbst im O2 Shop vor Ort die alles versucht und überprüft haben. Somit liegt der Fehler ganz klar an o2 auch die Simkarten können es nicht sein, da ich diese bereits neu geordert habe. Am Handy kann es auch nicht liegen habe alle IPhone probiert die ich besitze über 8 Stück mit allen das selbe Problem.
Ich hoffe das O2 dies liest und Abhilfe schafft, da ich selbstständig bin und von meinen Kunden leben die anrufen. Da ich mich sonst gezwungen sehe rechtlich dagegen anzugehen, da ich nachweisen kann mit wem und wie oft ich mit O2 Mitarbeitern und seit wie vielen Wochen ich schon wegen dieses Problem gesprochen habe. Ich werde selbstverständlich alle Verträge dann auch kündigen wenn ich diesen Weg gehen muss. Es sind alleine in den letzten 3 Wochen nachweislich und nicht wegen Corona ca. 30.000€ Umsatz weniger umgesetzt worden, da wir für unsere Kunden nicht richtig erreichbar sind. Auch dies können wir nachweisen, wo Kunden wo anders gekauft haben da sie uns nicht erreichen konnten.
Zudem habe ich eine Apple Watch die sich auch nicht mit der esim aktivieren lässt. Und auch da weiß keiner von den o2 Mitarbeiter was los ist.
Es ist sehr lächerlich und auch unverschämt das man nur noch unqualifizierte Mitarbeiter bei O2 an der Hotline hat, denn sonst hätte man das Problem schon längst lösen können. Sollte dieser Artikel gelöscht werden, werde ich es auch in Medien und Zeitungen veröffentlichen.
Also mal sehen was o2 unternimmt bei einem treuen Kunden und mehrfachen Vertragsinhaber.
Lieben Gruß Langer