Hallo @HannesE,
willkommen in der Community.
In diesem Gebiet sehe ich drei Sendemasten die Einschränkungen melden, die anderen laufen soweit.
Magst du einmal in unserem Livecheck die genaue Adresse eingeben und schauen, ob die Störung dann auch angezeigt wird?
Viele Grüße,
Michi
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Laut Live Check funktioniert bei uns alles.
Sehr gerne.
Magst du mir einmal eine Nebenstraße in der Nähe nennen, dann schaue ich mal rein was da los ist.
Gruß,
Michi
xxxxxx. ist meine Str.
Edit: 01.10.2022, 09:09 Uhr, Straße anonymisiert, o2 Michi
Danke dir
Hm, das ist merkwürdig, da sehe ich keine Einschränkungen. Eigentlich würde ich jetzt dazu raten nochmal das Handy zu prüfen, die SIM-Karte zu wechseln usw., aber wenn du schreibst, dass die ganze Familie betroffen ist, scheint es nicht daran zu liegen. Momentan ist aber auch noch die Störungsmeldung offen und wird bearbeitet, die würde ich noch abwarten und dann schauen was unsere Fachabteilung herausfindet.
Gruß,
Michi
Sehr gerne @HannesE, wenn du magst, halte uns auf dem Laufenden, soll ja schließlich alles klappen wieder.
hallo,
also O2 hat mir eine SMS geschickt das sie nach intensiver Prüfung keine technische Störung festgestellt haben.
Kann es eventl.an einem schadhaften Update von samsung liegt?
MfG
Hannes
Hallo @HannesE ,
tritt der Fehler also nur bei dir zu Hause auf ?
Hat einer in der Familie ein anderes Handy - außer Samsung ?
Ihr telefoniert wirklich über das Mobilfunknetz, nicht über WLAN ? Dann könnte der Fehler auch da liegen.
Habt ihr an einem Gerät einmal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt ? (nicht das Handy komplett zurücksetzen, nur die Netzwerkeinstellungen)
Habt ihr die Handys schon auf Viren geprüft ?
Kommt eine Fehlermeldung/Ansage, wenn ihr versucht raus zu telefonieren oder angerufen werdet ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
das Problem tritt nicht nur bei mir zuhause auf.Meine Tochter hat auch das Problem mit Sprachtelefonie und hat ein neues Samsung S22.
Sie wohnt im gleichen Ort wie ich.
Komischerweise funktioniert es im Moment aber nur nach dem 2 mal wählen und anrufen.
Auf Viren geprüft haben wir noch nicht,werde ich aber noch machen.
Fehleransage lautet: die gewählte Nummer ist im Moment nicht erreichbar.
Danke für deine Tips.
Hallo @HannesE ,
die Frage ist, ist es ein permanenteres Problem, also auch wenn du dein Zuhause verlässt und 5 oder 10 km weg bist, ist dann die ganze Zeit keine Telefonie möglich oder ist es ein ortsgebundenes Problem. Da im südwesten einige Ausfälle sind, würde ich dich einmal bitten das Richtung Schwäbisch Gmünd zu testen.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
seltsamerweise funktioniert wieder alles.Haben aber nichts gemacht.
Da sagt mir noch einer O2 hätte kein Problem gehabt.
Aber ich bedanke mich für eure Hilfe,ihr seit super,weiter so !!!
Gruß
Hannes
Hi @HannesE vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir sind sehr froh, dass wieder alles funktioniert.
Wenn du weitere Anliegen hast, melde dich sehr gerne.
Solltest du eine Ablenkung benötigen und dich ablenken wollen, schau dir doch unsere Fellnasen in unserem digitalen Wohnzimmer an.
LG
Michael