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Gelöst

Mobilfunkstörung 73113

  • October 1, 2022
  • 13 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo,

seit Tagen haben wir Probleme mit der mobilen Sprachtelefonie.

Wir können nicht anrufen noch angerufen werden.

Das betrifft nicht nur mein Handy sondern auch das meiner Frau und meinem Sohn.

Also ist es kein Handy Problem,surfen geht.

Ich habe an meinem Standort auch nur noch 2 Balken Empfangsqualität,vorher waren es 3 bis 4.

Neustart der Handys und neu einwählen brachte keinen Erfolg.

Lösung von o2_Michi

Hallo @HannesE,

willkommen in der Community. 😊

In diesem Gebiet sehe ich drei Sendemasten die Einschränkungen melden, die anderen laufen soweit.

Magst du einmal in unserem Livecheck die genaue Adresse eingeben und schauen, ob die Störung dann auch angezeigt wird?

 

Viele Grüße,

Michi

13 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • October 1, 2022

Hallo @HannesE,

willkommen in der Community. 😊

In diesem Gebiet sehe ich drei Sendemasten die Einschränkungen melden, die anderen laufen soweit.

Magst du einmal in unserem Livecheck die genaue Adresse eingeben und schauen, ob die Störung dann auch angezeigt wird?

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2022

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Laut Live Check funktioniert bei uns alles.


o2_Michi
  • Moderator
  • October 1, 2022

Sehr gerne. 😊

Magst du mir einmal eine Nebenstraße in der Nähe nennen, dann schaue ich mal rein was da los ist.

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2022

xxxxxx. ist meine Str.

 

Edit: 01.10.2022, 09:09 Uhr, Straße anonymisiert, o2 Michi


o2_Michi
  • Moderator
  • October 1, 2022

Danke dir 😊

Hm, das ist merkwürdig, da sehe ich keine Einschränkungen. Eigentlich würde ich jetzt dazu raten nochmal das Handy zu prüfen, die SIM-Karte zu wechseln usw., aber wenn du schreibst, dass die ganze Familie betroffen ist, scheint es nicht daran zu liegen. Momentan ist aber auch noch die Störungsmeldung offen und wird bearbeitet, die würde ich noch abwarten und dann schauen was unsere Fachabteilung herausfindet.

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2022

ok,danke dir Michi


o2_Michi
  • Moderator
  • October 1, 2022

Sehr gerne @HannesE, wenn du magst, halte uns auf dem Laufenden, soll ja schließlich alles klappen wieder. 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2022

hallo,

also O2 hat mir eine SMS geschickt das sie nach intensiver Prüfung keine technische Störung festgestellt haben.

Kann es eventl.an einem schadhaften Update von samsung liegt?

MfG

Hannes


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 11, 2022

Hallo @HannesE ,

tritt der Fehler also nur bei dir zu Hause auf ?

Hat einer in der Familie ein anderes Handy - außer Samsung ?

Ihr telefoniert wirklich über das Mobilfunknetz, nicht über WLAN ? Dann könnte der Fehler auch da liegen.

Habt ihr an einem Gerät einmal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt ? (nicht das Handy komplett zurücksetzen, nur die Netzwerkeinstellungen)

Habt ihr die Handys schon auf Viren geprüft ?

Kommt eine Fehlermeldung/Ansage, wenn ihr versucht raus zu telefonieren oder angerufen werdet ?

Gruß, Solveig

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2022

Hallo Solveig,

das Problem tritt nicht nur bei mir zuhause auf.Meine Tochter hat auch das Problem mit Sprachtelefonie und hat ein neues Samsung S22.

Sie wohnt im gleichen Ort wie ich.

Komischerweise funktioniert es im Moment aber nur nach dem 2 mal wählen und anrufen.

Auf Viren geprüft haben wir noch nicht,werde ich aber noch machen.

Fehleransage lautet: die gewählte Nummer ist im Moment nicht erreichbar.

Danke für deine Tips.


o2_Andrea
  • Team
  • October 22, 2022

Hallo @HannesE ,

die Frage ist, ist es ein permanenteres Problem, also auch wenn du dein Zuhause verlässt und 5 oder 10 km weg bist, ist dann die ganze Zeit keine Telefonie möglich oder ist es ein ortsgebundenes Problem. Da im südwesten einige Ausfälle sind, würde ich dich einmal bitten das Richtung Schwäbisch Gmünd zu testen.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2022

Hallo Andrea,

seltsamerweise funktioniert wieder alles.Haben aber nichts gemacht.

Da sagt mir noch einer O2 hätte kein Problem gehabt.

Aber ich bedanke mich für eure Hilfe,ihr seit super,weiter so !!!

Gruß

Hannes


o2_Micha
  • Team
  • October 23, 2022

Hi @HannesE vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir sind sehr froh, dass wieder alles funktioniert. 😊
Wenn du weitere Anliegen hast, melde dich sehr gerne. 
Solltest du eine Ablenkung benötigen und dich ablenken wollen, schau dir doch unsere Fellnasen in unserem digitalen Wohnzimmer an. 😍

LG
Michael