Hallo,
habe seit kurzem das BB Keyone. SMS, WLAN, Telefonie, Bluetooth etc. funktioniert alles, aber ich bekomme keine mobile Internetverbindung hin. Netz funktioniert laut Störstelle inneb und außerhalb des Gebäudes sehr gut.
Weiß jemand Rat, was ich machen könnte? APN-Daten habe ich im Netz recherchiert (ob diese 100 stimmen, kann ich nicht beurteilen) und eingegeben - nichts. Wo ist der Fehler? Kennt jemand das Problem?
Danke vorab
mobile Internetverbindung, Blackberry Keyone
A
Das BlackBerry Keyone sollte im Bezug auf die Datenkonfiguration ziehmlich unproblematisch sein, da ja da OS ein weitgehend normales Android ist. Da sollte die automatische Konfiguration problemlos funktionieren. Du müsstest auch im Einstellungsmenü die Konfigurationsdaten anfordern können.
Würde deshalb eher schauen ob nicht "Mobile Daten" ganz deaktiviert sind.
Würde deshalb eher schauen ob nicht "Mobile Daten" ganz deaktiviert sind.
A
Mobile Daten sind an...
hast du versucht den APN auf Standard zurückzusetzen? Denn es kommt bei Androidgeräten manchmal vor, dass es daran hakt. 😉
Dazu gehst du auf die Übersichtsseite von den Zugangspunkten, klickst oben rechts auf "die drei Punkte", und wählst "auf Standard zurücksetzen" aus..
Dazu gehst du auf die Übersichtsseite von den Zugangspunkten, klickst oben rechts auf "die drei Punkte", und wählst "auf Standard zurücksetzen" aus..
A
Schon probiert, trotzdem geht nichts. Es wird zwar versucht, eine URL aufzubauen, aber es hakt. Dann kommt die Meldung, dass die Website wird nicht erreicht, der Aufbau dauert zu lange.
Hast du den Tarif vorher schon in einem anderen Smartphone verwendet und damit Datenverbindungen genutzt? Nicht das vielleicht mal eine Datensperre eingerichtet wurde.
A
Ja, habe den Tarif schon in einem anderen Smartphone genutzt. Telefonie & SMS klappt aber mit dem BB, oder hat das nichst damit zu tun?
Angenommen, da wäre eine Sperrung drin - was ist zu tun? Chat mit dem Service ist ja nicht möglich...
Angenommen, da wäre eine Sperrung drin - was ist zu tun? Chat mit dem Service ist ja nicht möglich...
Ich schau mal ob ich für dich unter den Community-Experten oder Moderatoren jemanden mit Erfahrung mit den neuen BlackBerry Android Geräten finden kann.
A
Das wäre eine feine Sache, danke Dir schon mal.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.