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Warum O2
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Meine mobilen Daten hängen sich mindestens einmal am Tag auf. Bin zwar mit dem Internet verbunden, aber es ist kein surfen möglich. Muss dann immer den Zugangspunkt Internet komplett zurück setzen. Oder das Telefon neu starten. Das nervt total.


Edit: verschoben aus Austausch rund um die Community, 14.03.2023, 17.10 Uhr, o2_Micha

Hast du mal im Livecheck nach einer Störung geschaut? 


Dann müsste es ja täglich eine Störung geben. 

Nein liegt nicht an einer Störung selbst vom Netz denk ich. Eher an den Einstellungen oder sogar am Telefon selbst. Keine Ahnung 


Dann teste die Simkarte in einem anderen Gerät. 

 

So kann ein Defekt

Handy →← Simkarte

aus-/eingeschlossen werden.


Es ging wirklich erst mit meinem s22 los. Mit meinem A52 S hatte ich diese Probleme nie. 

OK ich schau mal 


Hallo @Stevie46 ,

toll, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden und bereits auch schon Hilfe erhalten hast. Herzlich Willkommen. 😍

Konntest du deine SIM-Karte bereits in einem anderen Handy testen? Wie schaut es bei dir zwischenzeitlich aus, benötigst du noch weitere Unterstützung?

Viele Grüße

Jennifer


Hallo Jennifer,

Ich hatte noch eine Multicard da. Werde diese jetzt noch ein paar Tage testen und schauen ob es besser wird. 

Mfg Steven 


Hallo @o2_Jennifer,

Ich denke wirklich langsam es liegt an meiner Sim Karte. Diese ist ja nun schon mittlerweile sehr sehr viele Jahre alt. 

Hast du eine Idee was wir da nun machen können?

 

Mfg Steven 


Moin @Stevie46 ,

verstehe ich also richtig, dass du mit deiner Multicard alles flüssig läuft?

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @o2_Jennifer

Ja genau. Mit der Multicard läuft es zur Zeit perfekt. 

 

Mfg Steven 


@Stevie46 kannst du in deinem Tarif noch eine weitere Multicard kostenfrei bestellen?


Hallo @fritz04 

Theoretisch könnte ich noch eine bestellen ja. Kann ich ja irgendwann mal bestellen falls ich diese zwingend benötige.

 

 


Hallo @Stevie46 ,

das klingt doch super, dass mit der Multicard funktionier. Du kannst in Mein o2 oder in der Mein o2 App die Multicardeinstellungen vornehmen. 

Du kannst die SIM-Karte, welche du nicht nutzt auch dort deaktivieren. In der App unter SIM-Details → Gerät entfernen. Wir unterstützen dich gerne dabei, solltest du Hilfe dabei brauchen. 🤗

Danke fritz04 für deine Unterstützung. 🌻

Viele Grüße

Jennifer


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