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Warum O2
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Hallo,



seit dem ich von Vodafone zu o2 hab ich nur noch Probleme... Kaum bis gar kein Netz, ich lebe praktisch vom Wlan, was auf dem Land nicht an jeder ecke verfügbar ist ☹️



Und wenn ich mal Netz habe, dann meist mit einem kleinen x in der Anzeige. Also zum Beispiel (E)dge, die 2-3 balken und dann ein kleines Kreuz, also x...



Was bedeutet das? Und wie bekomme ich das weg und vernünftige Verbindungen?



wow... über 40 Aufrufe und keine Antwort... ich bin begeistert von o2 😢




Hallo @kingpin ,



die Datenverbindung klappt mittlerweile wieder?



Wir haben zwar auch eine hinterlegte Störung, aber diese began erst am 03.05.2017.



Aber nochmal zum Ort:



Reden wir wirklich über 19258? Dieser Ort ist nämlich nicht wirklich toll versorgt ☹️



Viele Grüße,



Kurt




Hallo,



ja, es geht immer noch um 19258 Gallin... Ich habe immer noch Verbindungsabbrüche ( 0 Empfang), Netz ohne Datenverbindung (also ohne Edge, UMTS oder LTE) oder eben Edge / H / H+/ LTE mit diesem kleinen x ... Mein Kollege hat auch o2 und seit einem Monat auch nur noch sehr schlecht Empfang hier... Auch das National Roaming verbessert die Angelegenheit nicht.




@o2_Kurt‌ vielleicht solltet ihr weniger werbung machen und kunden fangen und stattdessen mal die ländliche gegend mehr ausbauen... oder soll ich ihre aussage über die versorgung hier als wink zur kündigung verstehen?




Und nun passiert wieder gar nichts ... So kann man ja nur noch von seinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, da als Anbieter nur versagt wird.



Aber Hauptsache das Geld kommt ⚠️




Evt. liegt es an deiner vorherigen Antwort.



Wenn du meinst, du hast das Recht auf eine "Sonderkündigung" (Sic), dann mach es einfach. Solche Aussagen werden dich hier eher nicht weiter bringen.




mich bringen auch die Aussagen wie "Dieser Ort ist nämlich nicht wirklich toll versorgt" nicht weiter... Und nach 5 Störungsmeldungen und 2 Einträgen im Forum + diverse Anrufe bei der Hotline und Konversationen im LiveChat darf ich als Kunde auch einen anderen Ton anschlagen... Wir sind keine Kinder mehr. Außerdem habe ich niemanden beleidigt oder schlecht gemacht... Die Aussage mit dem Kundenfang ist Fakt, da nehmen sich die Anbieter alle nichts... Nur der Service muss stimmen und der ist bei mir und vielen anderen nicht gegeben.




Hallo @kingpin ,



ich habe es auch nicht als Beleidigung verstanden.



Wir arbeiten nicht jeden Tag im gleichen Kanal, weshalb ich dir auch erst jetzt antworten kann.



Was ich mit "nicht wirklich gut versorgt" meine, ist folgendes:







Mit einer solchen Abdeckung haben wir keine Chance mit einer Störungsmeldung für das UMTS/LTE-Netz etwas zu erreichen. Es gibt einfach keine errechnete Abdeckung, und damit auch kein Netz zum entstören.



Ja, ich weiß:



Die Realität kann anders aussehen. Du könntest z.B. 2 oder 3 Balken UMTS haben. Dennoch ist es aber außerhalb des Gebietes in welchem nach Messung und Schätzung Netz zur Verfügung stehen sollte.



Auch wenn eine solche Karte niemals zu 100 % korrekt sein kann, wird diese aber dennoch als Referenz rangezogen.



Einzig die Störungsmeldungen für das GSM-Netz können für diese Adresse verarbeitet werden, alles andere wird kein Erfolg haben. ☹️



Das kleine x habe ich bei unseren Geräten immer noch nicht gesehen: ist es vielleicht die Verbindungsmeldung? (Verbindung ja, Internet nein?) Da stehe ich ehrlich gesagt noch ein wenig auf dem Schlauch.



Bitte nicht ärgern, wenn meine Antwort (oder die meiner Kollegen) später kommt!



Viele Grüße,



Kurt




Hach ja... Der blinde Fleck Mecklenburg Vorp. ☹️



Das ist schade... Zumal, wenn man auf der Karte ein Stück nach oben geht (da ist das Gewerbegebiet, in dem ich arbeite), einen Funkturm findet... Aber der scheint nicht ausreichend zu sein 😢



Gibt es denn in absehbarer Zeit besserung hier?... Ich meine im LiveChat gesagt bekommen zu haben, das in diesem Jahr im Umkreis einige neue Türme gesetzt / aktualisiert werden sollen. Wird mich hier etwas davon erreichen?




Moin,



aktuell sehen die Mods leider keinen geplanten Ausbau mehr. ☹️



*Daumen drück*



Katja




Eigenartig... dabei hat sie mir mehrere Orte in der Umgebung genannt, die auf der Bearbeitungsliste stehen



Naja... Zumindest liege ich im PRIO-1 Gebiet und o2 hat noch nicht die 90% Abdeckung geschafft (Stand Januar)... Also gibt es noch Hoffnung auf Besserung mit den weißen Flecken...




Hey, @kingpin ,



die Planungsdaten sehen wir auch erst seit einigen Tagen (vielleicht eine Woche) nicht mehr ☹️



Ich drück die Daumen, dass das Netz dort schnell ausgebaut wird!



Viele Grüße,

Kurt




wegen neuerem Thread: https://hilfe.o2online.de/thread/188390-basisstation-funkioniert-seit-tagen-nicht