Hallo,
seit einigen Tagen steht im Menüpunkt "Netzstörung", das eine Basisstation in meiner Nähe (19258 Gallin) im Moment nicht einwandfrei funktioniert... Wie lange ist dieser "Moment" noch? Kann man das irgendwie zeitlich eingrenzen?
Der Empfang hier ist grottenschlecht ...
Vielen Dank für die Mühe...
Seite 1 / 2
Die Station ist immer noch gestört
reagiert hier noch irgendjemand?
es kann nicht sein, das eine Basisstation 2 WOCHEN nicht richtig läuft und niemand macht etwas dagegen!!!
Ich zahle meinen Vertrag, um von einem Wlan ins nächste zu springen, um erreichbar zu sein...
Mal zum vergleich... vorher bei vodafone hatte ich einen verbrauch von 3 GB in nur knapp 15 Tagen... Bei o2 habe ich gerade mal knapp 500 MB geschafft, weil ich einfach keine vernünftige Internetverbindung bekomme
es kann nicht sein, das eine Basisstation 2 WOCHEN nicht richtig läuft und niemand macht etwas dagegen!!!
Ich zahle meinen Vertrag, um von einem Wlan ins nächste zu springen, um erreichbar zu sein...
Mal zum vergleich... vorher bei vodafone hatte ich einen verbrauch von 3 GB in nur knapp 15 Tagen... Bei o2 habe ich gerade mal knapp 500 MB geschafft, weil ich einfach keine vernünftige Internetverbindung bekomme
Mal zum vergleich... vorher bei vodafone hatte ich einen verbrauch von 3 GB in nur knapp 15 Tagen... Bei o2 habe ich gerade mal knapp 500 MB geschafft, weil ich einfach keine vernünftige Internetverbindung bekommeIst ja auch kein Wunder ... Vodafone hat bei euch in Gallin LTE-Netz, bei o2 gibt's nur max. 2G.
Eine nicht funktionierende Basisstation gibt es hier... Und darum geht es. Ich könnte draußen wenigstens UMTS/H+ bekommen, aber dazu müsste jemand mal seinen A**** herbewegen
Hallo,
Ich hoffe das deine Station recht bald wieder funktioniert, aber es gibt auch Orte wo eine Störung mehrere Monate besteht und nichts passiert.
Ich hoffe das deine Station recht bald wieder funktioniert, aber es gibt auch Orte wo eine Störung mehrere Monate besteht und nichts passiert.
Und genau das darf nicht sein... Ich meine, haben sie sich mal das Forum angesehen? Es gibt nur noch Beschwerden, Kündigungen und wütende Kunden, die o2 nicht erreichen können... Aber zahlen soll jeder brav! Wir haben alle einen Vertrag abgeschlossen, da haben BEIDE Seiten ihre Pflicht zu erfüllen.
Ich hoffe nicht, das die Station bald wieder läuft... Ich bestehe darauf!
Ich hoffe nicht, das die Station bald wieder läuft... Ich bestehe darauf!
kingpin schrieb:
. Ich meine, haben sie sich mal das Forum angesehen? Es gibt nur noch Beschwerden, Kündigungen und wütende Kunden, die o2 nicht erreichen können...
Wie oft hast du hier gutes geschrieben, als du keine Probleme hattest?
Genau das ist es ja... Ich bin seit April diesen Jahres Kunde und habe noch nichts, worüber ich ein gutes Wort verlieren könnte
Die Abdeckung in Gallin ist doch schon ewig mies. Wie man da auf o2 kommt, ist mir ein Rätsel. In der Gegend ist o2 doch schlecht vertreten und das seit Jahren. Lübz hat etwas UMTS, Plau auch. Goldberg hat auch kein UMTS. In Plau wird nun wohl LTE aufgerüstet. Kuppentin hat wohl noch was vom UMTS aus Plau.
Du hast dir von vorn herein einen falschen Anbieter ausgesucht.
Edit: bin grad im falschen Gallin. In "deinem" Gallin ist es aber nicht anders. Da gilt das o.g. auch sinngemäß. Da ist Zarrentin mit UMTS. Bei dir evt. außerhalb von Gebäuden.
Du hast dir von vorn herein einen falschen Anbieter ausgesucht.
Edit: bin grad im falschen Gallin. In "deinem" Gallin ist es aber nicht anders. Da gilt das o.g. auch sinngemäß. Da ist Zarrentin mit UMTS. Bei dir evt. außerhalb von Gebäuden.
Irgendwie muss man ja druck machen, wenn man außer der ständig belegten Hotline, der nicht erreichbaren livechats und der nicht vorhandenen Email Adresse nur das forum hat mit leuten, die als Experten Aussagen wie "haben sie schon mit aus und anschalten versucht" oder "das sieht aber schlecht aus" machen...
Außerdem ging es in dem jetzigen um etwas ganz anderes... Oder hatte mich jemand auf die Störung hingewiesen? Die "Experten schieben erstmal alles auf den kleinen dummen Kunden, der macht ja schließlich immer alles falsch. Statt mal drauf zu kommen, das o2 seine Technik nicht im Griff hat... Ich habe sehr wohl Ahnung von der Materie, habe mehrere Telefone am laufen... Habe Android 7.1 auf einem alten Galaxy S3, S4, Sony Xperia M2 Aqua und einem LG G3 zum laufen bekommen...
Ich wollte hier lediglich Informationen zur Behebung einer nicht korrekt funktionierenden Basisstation und eventuell, wenn es möglich wäre, das es machbar ist, Informationen zum Ausbau des LTE Netzes, das ja bekanntlich erst auf dem Land verbreitet werden sollte...
Entschuldigen Sie meine Neugier und den Wissensdurst
Außerdem ging es in dem jetzigen um etwas ganz anderes... Oder hatte mich jemand auf die Störung hingewiesen? Die "Experten schieben erstmal alles auf den kleinen dummen Kunden, der macht ja schließlich immer alles falsch. Statt mal drauf zu kommen, das o2 seine Technik nicht im Griff hat... Ich habe sehr wohl Ahnung von der Materie, habe mehrere Telefone am laufen... Habe Android 7.1 auf einem alten Galaxy S3, S4, Sony Xperia M2 Aqua und einem LG G3 zum laufen bekommen...
Ich wollte hier lediglich Informationen zur Behebung einer nicht korrekt funktionierenden Basisstation und eventuell, wenn es möglich wäre, das es machbar ist, Informationen zum Ausbau des LTE Netzes, das ja bekanntlich erst auf dem Land verbreitet werden sollte...
Entschuldigen Sie meine Neugier und den Wissensdurst
kingpin schrieb:Wo hier im Thread liest Du das?
Die "Experten schieben erstmal alles auf den kleinen dummen Kunden, der macht ja schließlich immer alles falsch.
Abgesehen davon liegen erfahrungsgemäß tatsächlich viele Problemursachen im Gerät oder beim Kunden. Und bevor man anfängt, Tickets zu eröffnen, ist es natürlich immer erst sinnvoll, einfachere Ursachen auszuschließen. Anders herum wäre es Quatsch, zudem gäbe es Tickets ohne Ende und die, bei denen wirklich die Technik ran müsste, dürften noch länger warten als ohnehin schon.
Zum Grundsätzlichen: Du schreibst, dass Du seit April Kunde bist. Hast Du Dich denn nicht vorher informiert, wie Netzversorgung und -qualität vor Ort sind? Insbesondere vor Abschluss von längeren Laufzeitverträgen empfiehlt es sich, dies zu tun, optimalerweise sogar, das zu testen (z.B. mit einer Prepaid-Karte).
kingpin schrieb:Wirst Du hier sicherlich bekommen, wenn Du ein wenig Geduld hast und auf eine/n o2_Moderator/in wartest, die/der sich da mal sachkundig macht.
Es wäre aber schön, wenn Du mit Verallgemeinerungen und Unterstellungen etwas zurückhaltender wärst. Denn grundsätzlich ist das nicht die feine Art, und das Ziel, das Du damit womöglich verfolgst:
kingpin schrieb:
Irgendwie muss man ja druck machen,
... erreichst Du damit sicherlich nicht.
Na euch zwei Experten hab ich jetzt schon gern 😃... Ich glaube, wir werden in den nächsten 2 Jahren noch richtig viel Spaß zusammen haben ='D
Ich lasse euch beide jetzt mal als Sieger da stehen und akzeptiere, das es bei der Masse an Störungen und Problemen alleine hier im Forum nicht möglich ist, innerhalb von 7 Tagen mal einen o2_Moderator zu sehen bzw. zu lesen...
Ihr habt mich überzeugt, das ich sehr bald ein sehr zufriedener o2 Kunde sein werde.
Schönes Wochenende allen :-)
Ich lasse euch beide jetzt mal als Sieger da stehen und akzeptiere, das es bei der Masse an Störungen und Problemen alleine hier im Forum nicht möglich ist, innerhalb von 7 Tagen mal einen o2_Moderator zu sehen bzw. zu lesen...
Ihr habt mich überzeugt, das ich sehr bald ein sehr zufriedener o2 Kunde sein werde.
Schönes Wochenende allen :-)
Ich muss kingpin recht geben.
Es wurde ja schon ein Livecheck von Ihm gemacht und das Ergebnis war nicht gut für seinen Ort
"Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei."
Damit steht eindeutig fest das dort ein Problem vorliegt und wenn man hier im offiziellen Forum nach 7 Tagen keine Antwort bekommt kann man schon ein wenig sauer werden.
O2 macht sich so immer weniger beliebt. Für den Kunden ist der Kundenservice die einzige Möglichkeit bei seinem Anbieter nach einer Lösung zu fragen und den Kundenservice bezahlt der Kunde mit jeder Gebühr mit.
Gruß
Es wurde ja schon ein Livecheck von Ihm gemacht und das Ergebnis war nicht gut für seinen Ort
Damit steht eindeutig fest das dort ein Problem vorliegt und wenn man hier im offiziellen Forum nach 7 Tagen keine Antwort bekommt kann man schon ein wenig sauer werden.
O2 macht sich so immer weniger beliebt. Für den Kunden ist der Kundenservice die einzige Möglichkeit bei seinem Anbieter nach einer Lösung zu fragen und den Kundenservice bezahlt der Kunde mit jeder Gebühr mit.
Gruß
Danke... Endlich mal jemand, der nicht bis zum Hals irgendwo drin steckt, wo kein Licht scheint...
Ich habe vor Vertragsabschluss gecheckt. Ich habe mich wissentlich damit abgefunden, das ich in meiner Umgebung nur höchstens UMTS/H+ bekomme...
Aber da war nicht ersichtlich, das das Netz instabil und eine eventuelle Störung so dermaßen ignoriert wird... Aber die Experten hier wissen es ja besser und können mir bestimmt auch erklären, wie ich sowas vorher hätte sehen können...
Ich habe vor Vertragsabschluss gecheckt. Ich habe mich wissentlich damit abgefunden, das ich in meiner Umgebung nur höchstens UMTS/H+ bekomme...
Aber da war nicht ersichtlich, das das Netz instabil und eine eventuelle Störung so dermaßen ignoriert wird... Aber die Experten hier wissen es ja besser und können mir bestimmt auch erklären, wie ich sowas vorher hätte sehen können...
Schnuri schrieb:
Ich muss kingpin recht geben.
Irgendeine Störung gibt es in der Region definitiv, aber ich weis leider nicht welche Station sie betrifft. Hab mal eine Live-Check Abfrage für Zarretion gememacht, wo die UMTS Node steht, und "nur" eine "Gelbe Störungsmeldung" erhalten.
Glaube wenn die Station in Zarretion ausgefallen sein sollte müsste es aber eine "Rote Störungsmeldung" geben, selbst wenn es nur eine Technologie betrifft.
Also für 19258 Gallin bekomme ich eine rote Fehlermeldung... Und wer auch immer das war, NEIN DIE FRAGE IST NICHT BEANTWORTET, AUCH NICHT VERMUTLICH... Ein O2_Moderator war auch noch nicht hier...
Das "Vermutlich beantwortet" wird von der Forensoftware aus unerfindlichen Gründen automatisch gesetzt. Also nicht aufregen.
kingpin schrieb:
Also für 19258 Gallin bekomme ich eine rote Fehlermeldung... Und wer auch immer das war, NEIN DIE FRAGE IST NICHT BEANTWORTET, AUCH NICHT VERMUTLICH... Ein O2_Moderator war auch noch nicht hier...
Ich hab den Live-Check nur für Zarretin, Boizenburg und Schwanheide durchprobiert weil das die nächstgelegenen UMTS- bzw. LTE-Stationen wären.
Für Gallin, Nieklitz, Sternsruh bekomme ich in der Tat rote Störungsmeldungen. Das deutet aber dann stark darauf hin das sich der Ausfall auf die Station an der A24 oder die Station Heidberg bezieht. Das sind aber beides eh nur GSM Stationen, so das da ein Ausfall keine Auswirkungen auf dem UMTS Empfang haben sollte. Nur GSM/EDGE sollte dann ein paar Balken weniger anzeigen als üblich.
Aber vielleicht kann ein Moderator mehr dazu sagen.
Fuchs schrieb:Hab das mal entfernt.
Das "Vermutlich beantwortet" wird von der Forensoftware aus unerfindlichen Gründen automatisch gesetzt. Also nicht aufregen.
UMTS wäre schon Luxus hier =(
Es ist leider so, das mein Kollege und ich beobachten können, das selbst das EDGE Netz ständig abbricht... Es ist zeitweise gar kein Netz. Oder man verlässt das Gebäude und läuft 5 Minuten draußen durch die Gegend und hält das Handy in den Himmel... Das war definiv vor 1-2 Monaten noch nicht so extrem.
Es ist leider so, das mein Kollege und ich beobachten können, das selbst das EDGE Netz ständig abbricht... Es ist zeitweise gar kein Netz. Oder man verlässt das Gebäude und läuft 5 Minuten draußen durch die Gegend und hält das Handy in den Himmel... Das war definiv vor 1-2 Monaten noch nicht so extrem.
Soo... die Frage ist immer noch nicht beantwortet... Die Station ist immer noch gestört (rote Störungsmeldung)... und es geht auf 2 Wochen ohne Aussage eines Moderators zu...
Darf ich jetzt langsam ungeduldig werden? oder ist es noch zu früh? Ich meine, die Station selber scheint schon über einen Monat (eher 2 Monate) nicht korrekt zu funktionieren... Meint zumindest mein Kollege. Ich war zwischenzeitlich 2 Wochen im Urlaub, daher hab ich nicht die ganze Zeit drauf schauen können...
Darf ich jetzt langsam ungeduldig werden? oder ist es noch zu früh? Ich meine, die Station selber scheint schon über einen Monat (eher 2 Monate) nicht korrekt zu funktionieren... Meint zumindest mein Kollege. Ich war zwischenzeitlich 2 Wochen im Urlaub, daher hab ich nicht die ganze Zeit drauf schauen können...
In 55566 gibt es das gleich Problem. Seit ca. 2 Wochen funktioniert die Basisstation nicht einwandfrei...
Mit G funktioniert überhaupt nichts. Zwischendurch kann man sich in das E-Plus 3G Netz einloggen, funktioniert dann ca. 5 Minuten und wenn man Glück hat, kommen sogar ein paar Nachrichten durch.
Mit G funktioniert überhaupt nichts. Zwischendurch kann man sich in das E-Plus 3G Netz einloggen, funktioniert dann ca. 5 Minuten und wenn man Glück hat, kommen sogar ein paar Nachrichten durch.
Ich weiß, es interessiert hier niemanden... Nicht mal die o2 Moderatoren... Aber ich gebe mal einen aktuellen Stand:
Die Basisstation ist immer noch gestört... Ich konnte vor 2 Tagen mal jemanden im LiveChat erreichen... Jedoch konnte der Mitarbeiter nur sehen, das die Störung schon länger existiert und das sie an dem problem arbeiten. Jedoch konnte er mir keinen Termin zur Fertigstellung nennen.
Ich habe für die nächsten drei Monate eine Gutschrift der Grundgebühr erhalten, wenigstens etwas...
Keine Ahnung, ob da jemand bei war oder es am schlechten Wetter gelegen hat, aber ich habe hier für knapp drei Minuten statt der 1-2 Balken EDGE vollen LTE Empfang gehabt... Danach brach die Verbindung wieder komplett weg. Also auch kein EDGE und null Balken...
Die Basisstation ist immer noch gestört... Ich konnte vor 2 Tagen mal jemanden im LiveChat erreichen... Jedoch konnte der Mitarbeiter nur sehen, das die Störung schon länger existiert und das sie an dem problem arbeiten. Jedoch konnte er mir keinen Termin zur Fertigstellung nennen.
Ich habe für die nächsten drei Monate eine Gutschrift der Grundgebühr erhalten, wenigstens etwas...
Keine Ahnung, ob da jemand bei war oder es am schlechten Wetter gelegen hat, aber ich habe hier für knapp drei Minuten statt der 1-2 Balken EDGE vollen LTE Empfang gehabt... Danach brach die Verbindung wieder komplett weg. Also auch kein EDGE und null Balken...
Soo... um das ganze mal ein bisschen aufrecht zu erhalten...
Laut dem Netzcheck besteht die Störung immer noch (rote Meldung)... Jedoch gibt es hier mittlerweile statt EDGE fast vollen bis vollen Empfang LTE.
Also bitte jetzt die Finger von der Station nehmen und keine Kabel mehr anfassen, Danke
Mit dieser "Störung" können ich und auch meine Kollegen sehr gut leben XD
Und das ganze ohne das sich ein o2_Moderator hier mal geäußert hat.
Laut dem Netzcheck besteht die Störung immer noch (rote Meldung)... Jedoch gibt es hier mittlerweile statt EDGE fast vollen bis vollen Empfang LTE.
Also bitte jetzt die Finger von der Station nehmen und keine Kabel mehr anfassen, Danke
Mit dieser "Störung" können ich und auch meine Kollegen sehr gut leben XD
Und das ganze ohne das sich ein o2_Moderator hier mal geäußert hat.
Gab es dort früher schonmal LTE oder noch nie?
Aber denke wenn jetzt LTE Epfang da ist dann wird er hoffentlich schon bleiben.
Aber denke wenn jetzt LTE Epfang da ist dann wird er hoffentlich schon bleiben.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.