Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobile Daten funktioniert nur bedingt


Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen einen O2-Vertrag (O2 Boost M - 20GB Datenvolumen mit LTE)
Ich habe mich vorher über die Netzabdeckung schlau gemacht und müsste in meinem normalen Alltag überall mindestens 3G haben. Leider bekomme ich die meiste Zeit nur "E". Das Problem ist noch dazu, immer wenn ich "E" habe kann ich weder WhatsApp-Textnachrichten senden/empfangen oder normale Seiten im Internet öffnen. Also Mobile Daten unbrauchbar.
3G bekomme ich leider sehr selten. Ich habe mich schon an die Hotline gewandt, die haben mir aber nur gesagt, dass sie es geprüft haben, ich müsste 3G bekommen. Ich weiß nicht weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun kann?
Liebe Grüße

30 Antworten

Hallo @TJC ,

bei dir ist die Sache etwas anders. Während ich bei @Jane45 bereits alles Mögliche abgefragt und getestet habe, ist es bei dir so, dass du eine Störung im Netz hast, die die Techniker erkannt haben und an der sie arbeiten.

Ich weiß, das ist kein Trost. Für dich zählt natürlich nur: es funtioniert nicht.

An deiner Adresse war sowieso nur 2G/GSM Netz verfügbar und das ist jetzt auch noch ausgefallen.

Eingetragen ist die Störung seit 17.09.2019. Da hier leider noch kein Ende der Störung eingetragen ist, habe ich dir eine Grundgebühr gut geschrieben .

Gruß, Solveig
Guten Morgen,

danke schon mal für die Hilfe. Wenn die neue Simkarte und so auch nichts nützt, was hat man dann noch für Möglichkeiten? Kann man dann den Vertrag runtersetzen, dass ich zumindest nicht so viel zahlen muss, wenn ich es schon nicht richtig nutzen kann?
Hallo @Jane45 ,

nein, das ist leider keine Option.

Wir sind bestrebt, dass wir deinen Vertrag zum Laufen bekkommen.

Hast du die neue SIM-Karte zwischnezeitlich erhalten ?

Gruß, Solveig
Hallo,
sorry das ich mich jetzt erst melde, ich war unterwegs. Die Karte habe ich bekommen und habe sie heute aktiviert. Leider wie zu erwarten keine Besserung.
Ich war auch, wie empfohlen, in einem O2-Shop. Die Dame hat deutlich gesagt, dass ich bei dieser Netzabdeckung wohl nichts erwarten kann und wenn ich mich vorher über die Netzabdeckung informiert habe, wurde mir wohl etwas falsches gesagt.

Hallo @Jane45 ,

 

es ist die Frage, von welcher Abdeckung an welchem Ort die Dame gesprochen hat.

An der gemeldeten Adresse müßte das Netz etwas besser sein, als zu Hause.  Hier ist 2G und 3G Netz verfügbar.  Zu Hause bei dir ist nur 2G Netz verfügbar.

Was mich an deiner Schilderung irritiert hat, dass du selbst in Frankfurt schlechtes Netz hast. Das kann ich nicht glauben.  Es tut mir leid.

Wir haben alles probiert, was wir probieren konnten. Ja, an den gemeldeten Adressen ist das Netz nicht optimal, müßte aber zum Telefonieren ausreichen.

Ein Widerruf wäre nur in den ersten beiden Wochen möglich gewesen.

Ich habe gesehen, dass du nochmal schriftlich reklamiert hast. Ich drück die Daumen, dass es da zu einem zufriedenstellenden Ergebnis für dich kommt.

Aber hier kann ich leider nichts mehr für dich tun.

 

Gruß, Solveig

 

 

 

Deine Antwort