Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten funktionieren nicht mehr


Hi Leute, 

seit 2 Tagen funktionieren die Mobilen Daten bei mir nicht mehr. WLAN funktioniert und Anrufen kann ich auch tätigen. In den Einstellungen ist auch alles korrekt eingestellt und das Gerät (Huawei P10 Plus) wurde auch schon mehrfach neu gestartet. 

Hat jemand eine Idee mit was das Zusammenhängen kann?

Vielen Dank im Voraus!

 

icon

Lösung von Suppenpriester 6 January 2021, 19:45

Zur Antwort springen

8 Antworten

hi, hast du noch Highspeed Datenvolumen? 

neuer Free Vertrag?

Datennutzung im Handy erlaubt?

Rechnung bezahlt?

Störungen?

mfg

 

Ja habe noch Highspeed Datenvolumen, keinen neuen Free Vertrag, Datennutzung ist erlaubt, die Rechnungen bezahlt und keinerlei Störungen. 

probiere mal aus, ob es hilft sich die Handy Einstellungen neu schicken zu lassen,

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

oder probiere bitte mal den APN in deinen Huawei P10 zurückzusetzen:

→ Einstellungen → Mobilfunknetz → Mobile Daten → Zugangspunknamen (APN) → oben rechts “auf die drei Punkte” klicken → auf Standard zurücksetzen

 

oft hilft das schon. :blush:

Vielen Dank für die beiden Ansätze!

Jedoch funktioniert es nach dem Durchführen leider immer noch nicht.. 😔

Hallo @Suppenpriester,

wenn ich das in deinem Datensatz richtig sehe, dann konnte man dir inzwischen weiterhelfen? Kannst du das bestätigen bzw. funktioniert inzwischen alles wieder?

VG
Dennis

Hi, 

leider funktioniert ea immer noch nicht.. 

Habe aber schon bei der Hotline angerufen. Sie konnten mir vorerst auch nicht weiterhelfen, haben allerdings eine Störmeldung aufgenommen und melden sich wieder bei mir sobald es wieder funktionieren sollte.

Ah, ok. Aber zumindest, konnte man für dich eine Meldung aufnehmen. Dann hoffe ich, dass die Kollegen die Störung bald beseitigt haben. :confused:

VG
Dennis

Deine Antwort