Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox springt sofort an

  • February 6, 2017
  • 7 Antworten
  • 2847 Aufrufe

ugau
Besucher:in
Hallo! 

Seit einigen Tagen springt meine Mailbox sofort an und ich kann kein einziges Gespräch mehr entgegennehmen. Einstellungen der Rufumleitung weder per Android Einstellung noch per Code haben einen Effekt. Ich nutze Multicard mit 2 Karten. Die 2.Karte steckt im Laptop und ist meistens aus.

Ansonsten scheint alles zu funktionieren.

Was kann ich tun? 

Lösung von Seb_14

An alle die das Problem haben mir hat folgender Tipp geholfen ☺️

Den Punkt VoLTE unter Mobile Netwerke deaktivieren.

Jetzt bin ich zum Glück wieder erreichbar (zumindest im Moment).

Ich hab auch keine Ahnung, ob der Punkt schon immer aktiviert war, oder ob er sich durch die Konfigurationseinstellungen die ich am We bekommen habe, aktiviert hat.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

  • February 9, 2017
Laptop starten

Verbindung zu Q2 herstellen

Anbieterdaten aktualisieren durchführen.

Danach klingelts wieder am Handy wie gewohnt !


ugau
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2017
Letztlich war ich im O2-Shop und die wussten auch nicht so genau, da haben wir mal die SIM-Karten getauscht, die waren schon etwas älter und dann ging es wieder. Warum weiß niemand.


Seb_14
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 21, 2017
Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem.

Was ist denn mit: "Anbieterdaten aktualisieren durchführen" gemeint? Bzw. wo kann ich das anklicken?

Danke


Seb_14
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 21, 2017
An alle die das Problem haben mir hat folgender Tipp geholfen ☺️

Den Punkt VoLTE unter Mobile Netwerke deaktivieren.

Jetzt bin ich zum Glück wieder erreichbar (zumindest im Moment).

Ich hab auch keine Ahnung, ob der Punkt schon immer aktiviert war, oder ob er sich durch die Konfigurationseinstellungen die ich am We bekommen habe, aktiviert hat.


mikle_01
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 24, 2017
Dei gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Frage ist nur, warum funktioniert das auf einmal nicht (mehr)!?!? Ist ja ein sinnvolles und wichtiges Feature! Ätzend, wenn das auf einmal ohne Benachrichtigung und Info von o2 abgestellt wird...


MZyaMaria1990
Besucher:in
ich habe das gleiche problem nur mit der besonderheit dass leute , die ebenfalls O2 haben, mich erreichen können. nur netzfremde werden sofort auf die mailbox umgeleitet... hoffe es funktioniert jetzt nach dem lTE ausschalten


bielo
Legende
  • July 26, 2017