Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

mailbox deaktivieren - nur Anrufe von O2 Netz möglich


Ich habe einen O2 Free L Tarif samt neuem Smartphone (Iphone 7). Einrichten des Telefons funktionierte problemlos. Das Problem besteht darin, dass mich Anrufer von allen anderen Netzen (außer O2) nicht erreichen können, da sofort die Mailbox ran geht, so als wäre das Telefon ausgeschalten. Das Telefon ist angeschalten, hat vollen Empfang und es ist keine Rufumleitung eingerichtet. Versuche, die Mailbox via Code ##002# haben auch nichts gebracht.

Liegt es am Handy selbst? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiter helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus.


4 Antworten

Das dürfte das Problem auch nicht lösen. Versuch das hier mal durchzugehen: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe 

danke für die schnelle Antwort, das werde ich versuchen. Habe jetz noch den Tipp bekommen, das LTE auszuschalten.

Benutzerebene 7
Der Tip findet sich unter anderem auch in dem verlinkten Dokument. ☺️

MZyaMaria1990 schrieb:

 Habe jetz noch den Tipp bekommen, das LTE auszuschalten.

Das dürfte auch in dem verlinkten Artikel stehen. 😉

Deine Antwort