Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Bei eingehenden Anrufen geht sofort die Mailbox ran, egal wer anruft. Ich kann Anrufe tätigen, aber nicht angerufen werden. 

 

Ich habe keine Änderungen vorgenommen am Telefon oder der Mailbox. 

 

Bitte um schnelle Hilfe! 

Danke 

Hallo,

gebe bitte ##002# und die grüne Hörertaste in das Tastenfeld deines Telefon ein.

LG


Hallo,

gebe bitte ##002# und die grüne Hörertaste in das Tastenfeld deines Telefon ein.

LG

Danke. Hab ich femacht. Jetzt ist besetzt, wenn ich mich anrufe vom Festnetz. Und nu? 


Hallo,

in den Chat gehen, und ein Fehlerticket für die Technik erstellen lassen.

LG


Hallo @EwerSa,

wenn die Mailbox zu schnell abnimmt oder direkt, hat das was mit einer falschen Konfiguration zu tun. Das kann in der Regel dann durch uns nochmal im Detail abgeändert werden. Konnte man dir bei uns im Chat dazu bereits weiterhelfen und klappt es jetzt wieder so wie vorher?

VG
Dennis


Hallo @EwerSa,

wenn die Mailbox zu schnell abnimmt oder direkt, hat das was mit einer falschen Konfiguration zu tun. Das kann in der Regel dann durch uns nochmal im Detail abgeändert werden. Konnte man dir bei uns im Chat dazu bereits weiterhelfen und klappt es jetzt wieder so wie vorher?

VG
Dennis

Guten Abend.

rein generell geht es wieder, aber wenn ich mich von meiner Büro-Festnetz anrufe, ist es immer noch so, das die Mailbox sofort rangeht ... Aber nur bei der einen Durchwahl. Bei der Durchwahl der Kollegin klingelt mein Telefon. Vielleicht hab ich die Nummer versehentlich gesperrt? 

 

VG,

Sabine 


@EwerSa 

Vielleicht hab ich die Nummer versehentlich gesperrt? 

Das kann natürlich sein. In den Einstellungen deines Handys müsste das ersichtlich sein. Wenn du die Nummer mit der bestimmten Vorwahl als Kontakt hinterlegt hast, kann es sein, dass das dort bereits erkennbar ist. Wenn der Anruf dann abgelehnt wird, wird direkt zur Mailbox geleitet.

Wenn es sich um die Sperrung bzw. Blockierung einer einzelnen Nummer handelt, können wir das jedoch nicht beeinflussen, da von unserer Seite aus einzelne Nummern nicht gesperrt werden können. 

VG
Dennis


Neue Kommentare verschoben zu

 


Problemlösung:

Wenn du eine o2 Multicard nutzt, also zwei SIM-Karten für denselben Vertrag hast, könnte es an folgendem liegen:

Der Grund dafür liegt häufig in den o2 Anruf- und SMS-Einstellungen. Bei der Multicard-Option kann es vorkommen, dass sich die Konfiguration der SIM-Karten unbeabsichtigt geändert hat. Möglicherweise ist nun deine SIM-Karte so eingestellt, dass sie nur SMS empfangen kann, während die andere nur für Anrufe konfiguriert ist. So war es bei mir schon öfters der Fall, das Anrufe plötzlich nicht mehr rein kamen und direkt auf die Mailbox umgeleitet wurden (Handy klingelte nicht einmal bei einem Anruf).

Um dieses Problem zu beheben, solltest du folgende Schritte durchführen:

1. Öffne die o2-App oder logge dich in dein o2-Kundenkonto ein.

2. Navigiere zu den 'Vertrag' -> 'Anruf- und SMS-Einstellungen'.

3. Überprüfe dort die Einstellungen für Anrufe.

4. Stelle sicher, dass bei 'Anrufe' dein Haupthandy (und nicht etwa ein Zweitgerät oder Tablet) ausgewählt ist.

5. Falls dein Handy nicht ausgewählt ist, aktiviere die entsprechende Checkbox.

Wenn diese Einstellung nicht korrekt ist, werden alle eingehenden Anrufe automatisch auf deinen Anrufbeantworter umgeleitet, ohne dass dein Handy überhaupt klingelt.


Moin @Yuuta,

willkommen in unserer Community 🙂

Schön zu lesen, dass du eine Problemlösung bei dem Thema für dich gefunden hast.

Wir lieben hier Lösungen und Hilfestellungen 💙 Deine Antworten mögen fachlich auch richtig sein aaaaaber Spam mögen wir dagegen gar nicht. Vor allem nicht unter Beiträgen die schon über 7 Jahre alt sind. 

Schaue dir dazu bitte unbedingt unsere Netiquette & die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus unserer Community an & halte dich daran.

Freundliche Grüße, Kathi 


Deine Antwort