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Kein Ton beim Telefonieren

  • October 28, 2021
  • 6 Antworten
  • 289 Aufrufe

genervt2015
Besucher:in

Hallo,

ich nutze eine eSim Multicard, zuerst habe ich keine SMS erhalten, dies wurde am Montag umgestellt, aber jetzt kann ich beim telefonieren nichts mehr hören. Hängt das zusammen? Wie kann das behoben werden? Auf meinem anderen alten Handy funktioniert telefonieren einwandfrei (normale SIM).

Einstellungen Volte-Anrufe habe ich schon deaktiviert und beide Handys neugestartet, hat nichts gebracht!

Lösung von o2_Vivian

Hallo @genervt2015,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 

Es tut mir leid, dass du beim Telefonieren nichts hören kannst. Du bist mit dem Handy-Neustart schon gut vorgegangen. :thumbsup_tone2: Schade, dass dies auf Anhieb keine Besserung gebracht hat.

Du hast es auch “richtig” aus- und angeschaltet und nicht “nur” den Neustart gewählt, richtig? 

Welches Gerät nutzt du? Stelle bitte sicher, dass die aktuellste Softwareversion installiert ist. 

Sollte dein aktuelles eSIM-Profil defekt sein, muss dieses gelöscht und ein neues bestellt werden. Ein Wechsel von eSIM auf eSIM ist kostenfrei, du kannst dies jederzeit in der Mein o2-App oder online unter eSIM: bestellen und aktivieren durchführen. 

Berichte bitte, wie es sich bei deiner eSIM weiterhin verhält. 

Viele Grüße

Vivian 

6 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 29, 2021

Hallo @genervt2015,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 

Es tut mir leid, dass du beim Telefonieren nichts hören kannst. Du bist mit dem Handy-Neustart schon gut vorgegangen. :thumbsup_tone2: Schade, dass dies auf Anhieb keine Besserung gebracht hat.

Du hast es auch “richtig” aus- und angeschaltet und nicht “nur” den Neustart gewählt, richtig? 

Welches Gerät nutzt du? Stelle bitte sicher, dass die aktuellste Softwareversion installiert ist. 

Sollte dein aktuelles eSIM-Profil defekt sein, muss dieses gelöscht und ein neues bestellt werden. Ein Wechsel von eSIM auf eSIM ist kostenfrei, du kannst dies jederzeit in der Mein o2-App oder online unter eSIM: bestellen und aktivieren durchführen. 

Berichte bitte, wie es sich bei deiner eSIM weiterhin verhält. 

Viele Grüße

Vivian 


genervt2015
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2021

Richtig ein- und ausschalten hat leider nur Hilfe für einen Tag gebracht, jetzt geht es wieder nicht!

Habe jetzt die eSIM getauscht, mal sehen ob es morgen noch funktioniert...


genervt2015
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2021

Mit der neuen eSIM funktioniert es jetzt! Danke


o2_Manuela
  • Team
  • November 18, 2021

Hallo @genervt2015 , 

super, dass es mit der neuen eSIM nun funktioniert! :tada::blush:

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß damit!

Magst du gerne Iphones?

Dann ist unser derzeitiges Testgerät bestimmt was für dich, schau mal hier: 

Apple Iphone 13 Pro Max & Apple Watch 6 - jetzt das einzigartige Power-Bundle testen!

Wenn du das neue Iphone gerne testen möchtest, kommentiere einfach unter dem verlinkten Beitrag bis zum 22.11.21. :slight_smile:

Liebe Grüße:sunflower:

Manuela

 

 


genervt2015
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2021

Hallo Manuela, 

Danke für die Einladung!

Vor drei Wochen hätte ich noch sofort mitgemacht, aber heute bin froh das endlich mein Samsung funktioniert und alle Apps wieder eingerichtet sind. Ich hatte auch noch nie ein iPhone oder eine Smartwatch und will nicht wieder von vorne anfangen. 

Außerdem gibt es bestimmt viele die sich richtig darüber freuen würden und es gerne richtig testen möchten.


o2_Manuela
  • Team
  • November 21, 2021

Hallo @genervt2015 , 

ein sehr löblicher Gedanke von dir, ich kann das gut verstehen.

Dann freuen wir uns, wenn du weiterhin bei uns in der Community bleibst und wir öfter mal von dir lesen dürfen, zum Beispiel in unserem digitalen Wohnzimmer. :slight_smile:

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela