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Kein mobiles Internet

  • October 17, 2018
  • 13 Antworten
  • 314 Aufrufe

Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Wochen unterwegs kein mobiles Internet mehr. Die Eimstellungen sind alle richtig. Rechnungen sind auch alle bezahlt. Störungen liegen auch keine vor.
Woran kann das liegen? Es nervt.

Lg

Lösung von Anonymous

In 61440 meldet eine in der Nähe befindliche Basisstation Einschränkungen. Vielleicht liegt das daran.

So etwas kannst Du übrigens leicht selbst checken: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

13 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • October 19, 2018
Hallo Ninalein34,
was heißt denn "unterwegs"? Im Ausland? Oder im Inland? Und du hast an jedem Standort kein mobiles Internet?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2018
Hallo Flo, also im Inland habe ich kein mobiles Internet. Egal an welchem Standort. Es geht nichts.

o2_Flo
  • Team
  • October 19, 2018
Hallo Ninalein34,
also wenn sich das Problem auf einen Standort bezieht, nenn mir doch bitte einmal die PLZ. Falls du durchgehend kein Internet hast, gibt es vielleicht ein Problem an deinem Gerät? Du bist nicht gedrosselt und dein Internet ist auch aktiv.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2018
Die PLZ ist 55411

o2_Flo
  • Team
  • October 19, 2018
In dieser Region wird das Netz im Augenblick ausgebaut. Deshalb kann es ggf. zu Ausfällen kommen 😕. Leider kann ich dir dazu keine Dauer nennen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2018
Aber doch nicht wochenlang. Ich bin die einzige mit o2 die das Problem hat.

Ich habe genau das gleiche Problem... 


Ich habe nirgendwo Internet. Meine Postleitzahl ist 61440. Weder in Oberursel noch in Frankfurt habe ich int


  • Lösung
  • February 5, 2020

In 61440 meldet eine in der Nähe befindliche Basisstation Einschränkungen. Vielleicht liegt das daran.

So etwas kannst Du übrigens leicht selbst checken: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/


o2_Marc
  • Team
  • February 11, 2020

@Omikron , Danke für die Hilfe und den Hinweis. :thumbsup_tone1:

 

@Franziskabekoe , dir vorab ein herzliches Willkommen in der o2 Community. :relaxed: Wie @Omikron bereits schrieb, ist dort eine Station von einer Störung betroffen bei der mir leider auch keine Infos vorliegen, zu wann die Einschränkungen dort wieder behoben sind. Mit der Angabe einer genauen Adresse kannst du übrigens explizit prüfen, ob dein Bereich von der Störung betroffen ist.

 

LG,

Marc


o2_Marc
  • Team
  • February 13, 2020

Hi @Franziskabekoe ,

 

hast du noch weitere Fragen dazu? Benötigst du noch weitere Infos oder Hilfestellungen? Gebe dann gerne Bescheid. :thumbsup_tone1:

 

LG,

Marc


  • Besucher:in
  • October 5, 2020

Es scheint sich was getan zu haben!

Nach einer sehr langen Zeitspanne (~20 Monate) scheint sich etwas getan zu haben.

Mein ganzer Beitrag findet ihr hier:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/seit-9-monaten-stoerung-o2-in-bingen-am-rhein-ein-trauerspiel-511252?postid=2180314#post2180314

Grüße aus dem Binger Loch (ehem. Binger Funkloch)
kiwix


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • October 12, 2020

Hi @kiwix ,

 

danke für die Rückmeldung!

Lasse uns in deinem Thread gerne hin und wieder wissen, wie der Stand ist.

 

Viele Grüße,

Kurt