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Kein mobiles Internet

  • 7 February 2017
  • 6 Antworten
  • 1350 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo ☺️

Ich hab seit Samstag kein Internet mehr auf dem Handy (auf der Nummer -9767). Es wird nicht mal angezeigt dass mein Handy überhaupt damit verbunden ist (also da neben den Netzbalken). Ich bin seit Montag die nächsten 6 Wochen bei einem Außeneinsatz in einer anderen Stadt und habe keinen Wlan, dh ich bin völlig aufgeschmissen ohne Internet (Telefon und SMS geht). Ich hab alle Einstellungen schon geprüft und die APN Einstellungen neu installiert und es funktioniert gar nichts! Bitte schaut ob ihr das klären könnt, denn ich bin in 5 Minuten wieder ohne Wlan. Bitte bitte bitte und danke im Voraus!!!

Liebe Grüßen 

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Lösung von o2_Marc 1 March 2017, 13:40

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6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @paulinaa_,

bemerkst du das Problem überall wo du dich aufhältst, oder ist es an einen gewissen Standort gebunden? Welches Smartphone nutzt du? Magst du eine Postleitzahl nennen, wo das Problem aktuell auftaucht?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

hast du geprüft ob eine Störung vorliegt? Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

Alternativ prüfe die Netzabdeckung hier: Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2 

Um welche PLZ geht es?

Was für ein Gerät hast du?

Mobile Daten aktiviert?

Manuelle Netzwahl getestet?

Sind alle Rechnungen bezahlt?

Netzmodus geändert?

Eventuell kann @Tom__  hier noch etwas dazu sagen. EDIT: Das mit der Erwähnung hat sich erledigt. 😉

Benutzerebene 1
Ich hab das Problem überall!! 83022/-24/-26/-43 war ich in der letzten Zeit also Landkreis Rosenheim Wasserburg Bad Aibling usw.

Bin ab jetzt wieder über sms und telefon erreichbar. Samsung Galaxy s6 edge, alles bezahlt 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
mal sehen, ob ich schneller als @LMSMDK antworte 😉..

Versuche doch mal bitte den APN in den Einstellungen auf Standard zurückzusetzen. Im Falle eines Galaxy S6edge findest du diese Möglichkeit unter:

Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Mehr -> auf Standard zurücksetzen

Benutzerebene 1
Mit APN zurücksetzen funktioniert es auch nicht.. handy auch mehrmals neugestarte, sim karte rein/raus sauber gemacht, mobile daten natürlich an, kein Flugzeug modus an

Benutzerebene 7
Hi paulinaa_

wie ich nachvollziehen konnte lag die Nichtnutzung an einer Sperre der Datendienste, welche mittlerweile jedoch wieder deaktiviert ist.

Da dein Anliegen somit geklärt ist, werde ich diesen Thread schließen.



Gruß,
Marc