Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet und Telefon!


Meine Frau und ich sind erst seit Januar 2020 Kunden bei O2 und wir haben seit Anfang Mai 2020 in unserem Wohnort (88299, Leutkirch) und Umgebung kein Internet und das telefonieren ist auch nur stark eingeschränkt möglich! Wenn wir bei der Hotline anrufen (ca.6 mal in 2 Monaten), bekommen wir immer nur zu hören das die Techniker daran arbeiten aber leider noch kein Ende in Sicht ist. Das wir eine Gutschrift bekommen ist ja ok aber uns wäre endlich ein funktionierendes Netz wichtiger. Leider bereuen wir den Wechsel zu O2 da wir unsere Handy auch zum arbeiten benötigen (Emails, usw.) Es ist auch echt nervig das wir alle 5 Minuten die Nachricht erhalten das kein Netz verfügbar ist, leider lässt sich diese Benachrichtigung nicht ausschalten.

icon

Lösung von o2_Solveig 15 June 2020, 08:57

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @LLJRR ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, dass es an deinem Wohnort zu Einschränkungen kommt. Die Techniker haben bisher kein Ende-Datum für die Störung hinterlegt.

Mehr Informationen, als die die man unter Netzstörung prüfen erhält, haben wir leider auch nicht.

 

Die einzige Möglichkeit, dass du keine Information vom Netz bekommst ist, dieses ganz auszublenden, indem du z.B. auf FLugmodus im Handy gehst.

 

Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn man das Handy zum arbeiten benötigt. Hast du dir schon überlegt, ob ein DSL-Anschluß eine Möglichkeit wäre ? Es gibt zumindest bei uns die Möglichkeit die DSL-Verträge mit einer 4-wöchigen Kündigungsfrist abuschließen. Zudem bekommst du auf diesen dann auch den Kombi-Rabatt, da du bei uns schon einen Mobilfunkvertrag hast.

 

Laut DSL-Verfügbarkeit wäre an deinem Wohnort bis zu 250 Mbit/s möglich.

 

Gruß, Solveig

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Und du kannst wlan calling nutzen!

Deine Antwort