Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, 



 



ich habe seit 1,5 Wochen kein mobiles Internet mehr auf meinem Blackberry.



Ich dachte erst es liegt am Gerät selbst, da ich im allgemeinen gerade Probleme damit habe, aber seit gestern Nachmittag habe ich mein altes BB wieder in Benutzung, da das 9900 zur Reparatur eingeschickt wurde.



Nun weiß ich das es defintiv nicht am Gerät liegt, sondern an etwas anderem.



 



Ich habe natürlich ein Datenpacket und die Blackberry Option.



 



Hat hier irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte, die Helden im o2 Shop hatten keine Ahnung.



 



Danke.



Das ist leider bekannt 😞 einzigste was du durchführen kannst sind die Servicebücher alle löschen und dann akkupull.



 



Siehe auch: http://www.berrymotion.net/showthread.php/7571-Blackberry-Service



 



Die Hotline weiss auch nicht so wirklich woran es liegt.



 




Was heißt denn 'die Servicebücher löschen'?



 



Den Akku hab ich schon mehrfach raus gemacht.



 



Mich regt es nur tierisch auf, dass ich hier schon seit 1,5 Wochen für Internet bezahle das ich nicht nutzen kann und die im Shop sind so Ahnungslos wie kein anderer.




Hallo Blackberry9900,



 



erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.



 



Schau mal hier im Forum nach, vielleicht hilft das:  klick



 



und hier im Internet, wenn du wissen willst, was ein Servicebuch ist:  klick



 



und hier im Internet, wenn du wissen willst, wie du es löscht:  klick



 



Gruß, Sonic28




Hallo Sonic28,



 



vielen Dank für die vielen Info's.



 



Ich habe das Servicebuch nun 2x gelöscht und den Akku pull durchgeführt, aber mein Internet funktioniert trotzdem nicht. :-(




An Rim scheint es nicht wirklich zu liegen, ne Vodafone smartphone fun Karte läuft ohne Probleme :-(




Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte...der Erste Tipp war zwar gut, aber nicht erfolgreich :frowning




Na ich kann dir noch tausend Tipps geben 😉 Na mal schauen ob die helfen. Ich probiers mal Chronologisch



 



Welche Firmware hast du?



 



Geh mal auf Einstellungen - Netzwerke  - Mobilfunknetz



 



Schalt mal da Datendienste AN/AUS



Probier mal den Netzwerkmodus auf nur 2G zu stellen



Geh danach mal auf BB Taste und dann Diagnose nochmal BB Taste Ausführen (dauert so 2 Min)



Dann klick nochmal auf BB Taste und dann Emailbericht und schick den mal an stephan.spam@genion.de



 



Geh nochmal auf Einstellungen - Gerät - Erweiterte Systemeinstellung - Host Routing Table und dann BB Taste und dann auf jetzt Registrieren



 



Geh nochmal auf Einstellungen - Gerät - Erweiterte Systemeinstellung - Blackberry Device Analyzer - Probleme mit Internet und Mail Konten - Konfigurationstest und dann teste mal deine hinterlegten Konten.



 



Geh mal auf www.o2.blackberry.de - Einloggen - Hilfe - Servicebücher senden



 



 



Mach danach mal den Akkupull, geht beim 9900 auch über alt -rechte Grossschreibetaste - Del gleichzeitig