Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein internet kein anrufen möglich seid über 1 woche

  • October 4, 2025
  • 11 Antworten
  • 76 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Ich habe seid über einer Woche kein Internet mehr und kann keine Anrufe mehr tätigen.

alle Rechnungen sind bezahlt und so steht es auch in der App , der Vertrag/die SIM ist laut App auch aktiv, am Handy wird mir auch angezeigt das ich Netz habe , und 5G wird auch angezeigt, aber nichts funktioniert.

Seid Tagen erreiche ich die Service Hotline bis auf ein einziges Mal , wo mir aber nicht geholfen werden konnte weil er auch keine Sperre oder sonst etwas gesehen hat ,auch nicht .

 

Solangsam muss sich doch mal klären was los ist , immerhin zahlt man für diese Leistungen und ich bin auch Jobtechnisch auf Erreichbarkeit und Internet angewiesen.

Wäre irgendwo eine Störung dann würde ich verstehen wenn man mal paar Stunden kein Internet hat oder mal schlechtes Internet/Netz, aber das man GARNICHTS machen kann seid über 1 Woche ? 
 

falls das ein Mitarbeiter liest,was ich hoffe weil mir ja sonst nicht geholfen oder gesagt werden kann was da überhaupt los ist, bitte ich um Hilfe.

Kann mal passieren das es Störungen gibt aber das man solange jetzt schon garkeine Leistungen hat wofür man zahlt ? Langsam verliere ich ehrlich gesagt die Geduld 

 

vielen Dank im Vorraus

 

mfg 

11 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 4, 2025

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 4, 2025

Hallo ​@NickJ55

ob eine Netzstörung bekannt ist, kannst du hier (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) nachsehen :

https://g.o2.de/livecheck

 

Falls dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht, könnte das Wifi Calling helfen, die Einschränkungen etwas zu lindern. Das Wifi Calling müsstest du lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst auch ohne Mobilfunknetz telefonieren und SMS schreiben / empfangen. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 4, 2025

Achja , der Vertrag ist gerade einmal einen Monat und eine Woche alt und schon funktioniert absolut garnichts mehr seid über einer Woche , das ist doch nicht normal oder ?:)


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 4, 2025

Störungen, Wartungsarbeiten, der Netzausbau. 

 

Das kann schon mal länger als eine Woche dauern. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 4, 2025

Aber es ist ja nicht nur bei mir im Ort so das ich kein anrufen kann und kein Internet habe , egal wo ich bin , funktioniert garnichts

 

also wird es ja nicht an einer Störung liegen ,oder sehe ich das falsch?


poales
Legende
  • Legende
  • October 4, 2025

@NickJ55 

hast du das geprüft?

lege die SIM-Karte mal in ein anderes Handy

 

@Tom_ 

ob eine Netzstörung bekannt ist, kannst du hier (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) nachsehen :

https://g.o2.de/livecheck


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 4, 2025

Genau , in anderen Handys Funktioniert meine Simkarte auch nicht


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 4, 2025

Es kommt darauf an.

 

Wenn dein Vertrag in weiter entfernten Städten auch nicht funktioniert, dann wird es weniger eine Netzstörung sein, sondern wohl eine defekte SIM, defektes Smartphone, oder Probleme am System von Telefonica.

 

Wenn es beispielsweise ländlich, im einen Bereich von fünf Kilometer um deinen Ort, das Smartphone kein Netz mehr findet, kann es an einer Netzstörung liegen. 

 

Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? 


Sächsin
Legende
  • October 4, 2025

Das wurde doch alles schon hier

mitdiskutiert, warum dann ein neuer Thread? 🤔


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 4, 2025

Danke ​@Sächsin 😊

 

Dann ist es in diesen Fall die Mahnsperre. 

(In diesen Ort, in den der Threadersteller auch von den Einschränkungen des Netzausbaus betroffen ist, läuft übrigens auch noch eine Vodafonestation, von der das LTE 800 per MOCN für o2 Kunden freigeben ist. Trotz Netzausbau, gibt es hier nutzbares Mobilfunknetz 🙂)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 10, 2025

Ich habe dir in deinem ursprünglichen Beitrag geantwortet, ​@NickJ55.

Viele Grüße,

Gerrit