@hamsterfidel
hi, wenn du heute morgen noch das internet genutzt hast,
liegt ja keine Auslandssperre vor.
wellchen Vertrag mit welcher Auslandsoption nutzt du?
evtl. ist das Auslandsdatenvolumen begrenzt und aufgebraucht.
schau mal
https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/
mfg
OK, hat sich geklärt. Hatte ein ähnliches Problem in Kroatien: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/kein-netz-in-kroatien-04-2021-562082
Damals war vermutlich die Hard SIM zu alt. Ich habe mir damals eine eSIM besorgt. Daraufhin funktionierte Telefonie und Internet in Kroatien wieder. Nur "aufgeräumt" habe ich danach nicht... :-(
Ich ging davon aus, dass die eSIM die "Einstellungen" der Haupt-SIM übernimmt. Dem war offensichtlich nicht so. Nachdem ich die eSIM gerade eben für den SMS Empfang freigegeben habe, kam eine SMS an, derzufolge mein Internet an die Kosten-Obergrenze gestoßen ist und gesperrt wurde.
Habe daraufhin den Support kontaktiert, der die Hard SIM deaktiviert und die eSIM zur Haupt-SIM gemacht hat.
Internet geht jetzt. Und hoffentlich auch zu den Konditionen der alten Haupt-SIM.
Viele Grüße!
Hat nicht geklappt. Alte SIM ist weg, neue steht noch als Multicard in der Vertragsansicht. Kein Internet. Dann morgen wieder die Hotline...