Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Empfang zuhause

  • 11 September 2017
  • 9 Antworten
  • 3490 Aufrufe

Ich habe seit etwa 2-3 Monaten zuhause (sowohl in der Wohnung, als auch außerhalb im Umkreis von ca.100m) keinen Empfang mehr. Also null Balken, kein Datenempfang, ich kann nicht telefonieren und bin nicht erreichbar.

Ein paar weitere Informationen zur Eingrenzung

  • Kein Handy/Smartphone-Problem: Außerhalb des Umkreises funktioniert alles wie gewohnt. Problem tritt nur zu Hause auf.
  • Es liegt auch nicht am Haus / an der Wohnung: Andere Handys mit anderen Verträgen funktionieren. Bis vor ca. 2 oder 3 Monaten hatte ich noch Empfang, außerdem ist auch der Bereich draußen rund um die Wohnung betroffen.
  • Beim Netz-Live-Check (https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung) werden unterschiedliche Meldungen angezeigt. Mal "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.", mal "unser Netz funktioniert störungsfrei" ohne erkennbares Muster. Immer wieder bekomme ich sogar Meldungen, dass die Störung jetzt behoben ist; aber ohne Erfolg.
  • Irgendwie erinnert mich das Ganze an die "Home-Zone": nur der Bereich zuhause hat ein anderes Netz (oder in diesem Fall gar kein Netz)--> keine Ahnung ob das was damit zu tun haben könnte??

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal!


9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @f_muc ,

mit deiner Vermutung, es könnte an der Homezone liegen, liegst du nicht richtig.

Es ist dort definitiv eine Störung vorhanden und die wird auch im Livecheck so angezeigt.

Einen Termin, wann diese Störung behoben ist, kann auch ich dir leider nicht nennen. Ich kann die aber versichern, dass wir dort mit Hochdruck an der Entstörrung arbeiten.

Beste Grüße

Markus

Hab das gleiche Problem seit Mai !!!!!!!  in 84061 200m um unser Haus, 0 Empfang. Bekomme dann immer wenn ich am Wochende nach Regensburg fahre,die ganzen Benachrichtigungen. Hat was von der Post vor 100 Jahren. 

Das modernste Netz in Europa? Na Mahlzeit dann.

wie lauten denn die Kontaktdaten der Rückerstattungngsstelle von O2? Beim Abbuchen der Rechnungen seit ihr ja auch die schnellsten. Würde gern für diesen Zeitraum eine Rückerstattung beantragen.

Benutzerebene 7
es gibt keine "Rückerstattungsadresse", weil es keinen Anspruch auf Rückerstattung gibt.

Wenn die Störung länger andauert zeigt sich o2 aber meist kulant. Dazu muss dann aber ein Störungsticket vorliegen. Das kannst du hier erstellen: Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

Nach Beendigung der Störung einfach in der Hotline melden und denKollegen auf das Tickert aufmerksam machen. Dieser richtet dann eine anteilige Erstattung der Grundgebühren ein.

Beste Grüße

Markus

Benutzerebene 1
   Habe das gleiche Problem Zuhause und im Umkeis von ca 100 m keinen Empfang ,kann nicht telefonieren oder angerufen werden,bin selbständig und brauche das telefon ,Kunden sind schon genervt, dauernd die Ansage , der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar,das ist alles .Habe auch die Netzstörung gemeldet ,aber da wird man auch nur vertröstet mit der Begründung wir haben den Fehler gefunden, können ihn aber noch nicht beheben,die Serviceratschläge kannste knicken bringt nichts,man wird bei O² richtig verarscht im Service schönen Dank.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Dein Gerät zeigt generell keinen Empfang (nur Notrufe) an? Eventuell könnte dir WIFI-Calling helfen, die Netzstörung zu überbrücken. ☺️

Dazu ist allerdings ein passendes Smartphone notwendig, und natürlich WLAN-Empfang.. --> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling 

Benutzerebene 1
Ich habe das Galaxie Not 3  und ein Handy von Huawei mit Windows 10 und einer Multicard aber beide funktionieren Zuhause nicht mehr , schon alles ausprobiert , Karten getauscht, Akku entnommen ,neu gestartet aber nichts hat geholfen immer bricht die Verbindung schon beim Wählen ab.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
das Galaxy Note 3 kann leider kein WIFI-Calling.. 😢 Ein Huawei mit "Windows 10" als Betriebssystem kenne ich leider nicht 😉 - bist du dir sicher ob du nicht ein Nokia meinst, oder ein Huawei P10?

Benutzerebene 1
Nein es handelt sich um das  Huawei Lumia 550 mit Windows 10 Betriebssystem,und ich hab auch nich vor

mir ein neues Handy zu kaufen ,blos weil O² es nicht auf der Reihe kriegt einen vernünftigen Empfang herzustellen.

Alle meine Handys funktionieren einwandfrei nur nicht Zuhause,die anderen Netze haben ja auch bei mir Empfang,nur 0² eben nicht.

Seit dem Zusammenschluß mit Base hat die Leistungsfähigkeit und der Service sehr nachgelassen, wenn man überhaupt von Service reden kann,hinhalten wäre wohl der bessere Ausdruck.

Hallo zusammen.

Ich habe auch seid fast 1.woche kein Netz. Bekam jetzt eine Nachricht das es noch 7 Tage oder mehr dauert.  Ich kann nichts. Nicht telefonieren oder Nachrichten schicken. Bin Mutter und muss immer erreichbar sein. Wie lange dauert es .???? (Komme aus Euskirchen.)

Bekomme ich eine Entschädigung dafür ,dass ich so lange nichts machen kann mit meinem Handy. Bezahle nun mal auch den Vertrag. Bitte um Antwort. 

 Mit freundlichen Grüsse 

Deine Antwort