Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich empfange seit Ewigkeiten keine SMS Codes mehr. Egal ob von wem.

Ich habe ein huawei 10 lite

Hallo @pimboli6,

geht es denn ausschließlich um TAN-SMS oder auch andere SMS? Und sind es mehrere Absender, bei denen du dies festgestellt hast? Oder ausschließlich bei den TAN-SMS der Krankenkasse?

 

Viele Grüße Katy


Hallo Katy, normale SMS gehen. Nur die Sms codes nicht. Es sind verschiedene Absender. Krankenkasse, Versicherung, eine Bank wo ich ein Konto eröffnen wollte.

 


Hallo @pimboli6 ,

 

es handelt sich um die Rufnummer mit der - 055 am Ende ?

 

Wenn es nur um die TAN-SMS geht, muß ich das Problem an die Technik weiterleiten.

Hierzu benötige ich noch einige Informationen von dir. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

Bitte melde dich kurz hier, wenn du die Nachricht bantwortet hast.

 

Danke schön.

 

Gruß, Solveig


Hallo, das ist jetzt unheimlich. 

Hane gerade bei der Techniker Krankenkasse probierr und bei einer Bank.

Habe beidemale sofort den Code per SMS erhalten. 

 

Vielen Dank 


Hallo @pimboli6 ,

 

also ich war’s nicht :grinning:

 

Melde dich einfach wieder, wenn du nochmal Einschränkungen hast. :bouquet:

 

Kennst du schon unser neues Vorteilsprogramm PRIORITY ? Was dich dort erwartet findest du hier :wink:

 

Gruß, Solveig


Servus, bei mir liegt seit 2 Tagen das gleiche Problem vor, habe auch schon alles probiert was ich in der Community gefunden habe (125, 126, neustart, usw.).

 

Alle normalen SMS kommen an, nur Bestätigungen für z.B. Tan oder Zweifaktorauthentifizierung gehen nicht.

 

Eine schnelle Antwort würde mich sehr freuen,

Luis Thummerer 


Hallo @LuisThummeref,

Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Ich schreibe dir hierzu mal eine private Nachricht über @o2_Support. Du findest sie in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße Katy


Hallo @LuisThummeref,

schade, dass ich keine weitere Rückmeldung mehr von dir erhalten habe. Ist dein Anliegen vielleicht schon geklärt? Gib mir doch bitte eine kurze Rückmeldung. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy


Hallo @LuisThummeref,

ich gehe mal davon aus, dass dein Anliegen wohl schon geklärt ist. Solltest du aber doch noch weitere Fragen haben, schreibe gerne hier wieder erneut. :relaxed:

Schau dich sonst auch gerne weiter in unserer Community um. In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. Komm gerne dazu.

 

Viele Grüße Katy

 

 


Habe gleiches Problem nach einem Umstieg von iPhone 7 auf iphone 13. Normale SMS kommen bei mir an, es kommen aber keine Tan-SMS z.B. von Paypal oder meiner Krankenkasse. Meine Tel.-Nummer bei diesen beiden Anbietern sind richtig hinterlegt. pushTan funtioniert übrigens, das geht aber über eine andere App.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen Klaus


Hallo @wrongman,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist natürlich eine ärgerliche Geschichte. Wenn ich richtig verstanden habe, tritt das Problem erst seit dem neuen iPhone auf? Kannst du die SMS denn mit anderen Geräten empfangen? Hierzu kannst du entweder die SIM in ein anderes Handy einlegen oder bei deinen Multikarten den SMS-Empfang auf ein anderes Gerät ändern.

Viele Grüße

Giulia


Ja, erst mit dem neuen Handy, bis mind. Januar 22 habe ich von Paypal Tan SMS bekommen. Funktioniert mit dem alten Handy auch nicht mehr (Sim in ein anderes Handy einlegen).

“oder bei deinen Multikarten den SMS-Empfang auf ein anderes Gerät ändern.” da fehlt mir gerade der Input????


Hallo @wrongman,

wenn du Multikarten nutzt, kannst du unter diesem Link festlegen, welche der SIM-Karten SMS empfangen soll: www.o2.de/mein-tarif/multicard-einstellen Die Änderung kannst du nach einem Test dort natürlich auch wieder rückgängig machen.

Damit kannst du zunächst einmal feststellen, ob es am iPhone liegt oder ob es ein generelles Problem ist.

Viele Grüße

Giulia


Danke schön, das war die Lösung, war die falsche Simkarte gespeichert. Kann geschlossen werden. Danke für die Hilfe


Hallo @wrongman ,
super, es geht ! Es freut uns, dass wir helfen konnten :-)
Viele Grüße, Matea


Hallo. 

Ich habe seit dem Mittwoch 07.06.23 auch das Problem, ich kann keine TAN per SMS empfangen.

Mein Handy ist noch ein altes Nokia, und ich habe einen sehr alten Prepaid Tarif bei O2. 

Eine Multi SIM besitze ich nicht, kann es sein das jemand fremdes eine zweite Sim Karte beantragt und aktiviert hat?

Die Firma die den Tan versendet schrieb mir, ich soll mein Handy an und wieder aus machen, damit es sich neu ins Netz bucht. 

Und ich soll den SMS Speicher leeren. Daran kann es nicht liegen, der wurde zum Teil geleert.

Gibt es für das Problem einen Grund, oder eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen.

 

Hallo bielo

Leider habe ich für diese SIM kein passendes Handy.

Das telefonieren habe ich eben geprüft, es funktioniert.

Die Einstellungen sind nach dem neustart in Ordnung.


Wäre es möglich, die SIM mal in ein anderes Handy zu legen? Die Einstellungen hast du überprüft? Telefonie geht?


Wäre es möglich, die SIM mal in ein anderes Handy zu legen? Die Einstellungen hast du überprüft? Telefonie geht?

Hallo bielo

 

Leider habe ich für diese SIM kein passendes Handy.

 

Das telefonieren habe ich eben geprüft, es funktioniert.

 

Die Einstellungen sind nach dem neustart in Ordnung.

Grüße 


Es war bei mir ein technischer Fehler der Firma, die den TAN versendet hat. 

Ersten Infos folgend sollte es am Anbieter O2 liegen, da war aber alles in Ordnung.

Passiert.


Hallo @Lokomotivo1,
vielen Dank für dein Feedback. Es freut mich, dass nun alles geklärt ist und du die SMS wieder empfängst. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort