Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

kein Empfang


Yzariel
Neuling

Nun habe ich seit fast 4wochen nur noch sporadisch 4g oder weniger. Laut der eigenen Testseite ist eine Basisstation defekt ... Hilft mir aber nicht. Zahle Geld und bekomme keine Leistung. Da erwarte ich ein Entgegenkommen.

11 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo @Yzariel ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :bee:

Das klingt ja nicht so schön. :confused:

Kennst du denn schon unseren Live-Check?

Im Live-Check kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls es noch keine gibt und das nötig sein sollte

 

Viele Grüße,

Andrea


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo @o2_Andrea,

 

lest ihr die Beiträge auch richtig?

@Yzariel schrieb: “Laut der eigenen Testseite ist eine Basisstation defekt ...” damit meint der User wohl den “Live Check” ansonsten würde er nicht die Info bekommen das dort wohl eine Basisstationen defekt / fehlerhaft arbeitet.


Yzariel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 5. Mai 2021

Danke Is4c. Hat sich bisher nicht gebessert und die Fehlermeldung im "Livecheck" besteht nun seit fast 6 Wochen? Und ich bezahle voll dafür ohne volle Leistung zu erhalten. Innerhalb 1bis 2 Striche 4g und außerhalb 1-2 ...

 


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 5. Mai 2021

@Yzariel da du hier viel zu lange auf eine Antwort warten würdest, würde ich dir raten die Hotline anzurufen und hartnäckig zu bleiben oder dich im Chat zu melden.

 

o2 Hotline & Chat – Alle Infos zu Kundenservice & Kontakt (o2online.de)

 

VG


Yzariel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 5. Mai 2021

Lach. Der Chat und die anderen Social Media Accounts haben mich hierher verwiesen...


Yzariel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 5. Mai 2021

Und irgendwie hat mein Handy auf "gelöst" gedrückt, ist es aber leider nicht.


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 5. Mai 2021

@Yzariel dann warte bitte bis sich ein Moderator hier noch einmal meldet.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 5. Mai 2021

Da habe ich doch direkt einmal für dich entlöst @Yzariel:ballot_box_with_check:

Vor kleineren Ausfällen ist die Technik nie ganz gefeit, wenn es sich jedoch aus verschiedenen Gründen mehrere Wochen zieht, erschöpft sich die Geduld, das kann ich nachvollziehen.

Einem Entgegenkommen stehen wir bei längerfristigen Einschränkungen an deiner Kontaktadresse offen gegenüber. :relaxed:

 

Magst du uns einmal verraten, wo genau du die Herausforderungen mit dem Netz hast? (also nicht ganz genau, eine Querstraße oder ähnliches hilft sehr).

Dann schauen wir einmal, ob möglicherweise nur eine Technologie ausgefallen ist, vielleicht lässt sich eine Verbesserung durch Einstellungen erreichen bis die Station repariert ist.

 

Mit welcher Geschwindigkeit bist du aktuell an diesem Standort unterwegs? (einen Speedtest findest du z.B. auch in unserer Mein o2 App)

 

Viele Grüße,

Katja :tulip:


Yzariel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 5. Mai 2021

Erstmal die Adresse Schönbergstraße in Wiesbaden. Laut Live-Check sollte ich 5 Striche im Freien haben. Es kommen aber nur 2 Striche an. Auch wenn der Live-Check den Fehler seit heute nicht mehr anzeigt. Geschwindigkeit im Test zwischen 2 bis 3 MBit.


Droggelbecher
Star
Forum|alt.badge.img

Was für ein Telefon hast du, wäre gut zu wissen wo genau du eingebucht bist?

Ein Mobilfunknetz kannst du bundesweit nutzen, es kann gut sein dass du da mit einem Smartphone am Zellrand nicht mehr bekommst.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18683 Antworten
  • 11. Mai 2021

Hi @Yzariel ,

 

2 Striche kommen draußen oder im Gebäude an?

Die verosrgende Station ist recht nah dran, sendet laut unseren Daten 800, 1800 und 2600 MHz in deine Richtung.

Leider sind die Belasungswerte auch relativ hoch.

 

Ich vermute, dass die Verbindung ist Abends besser als tagsüber?

Am meisten hat sich der UMTS-Teil erholt, dieser scheint dich aber nicht ganz abzudecken (bei sehr niedrigen Werten ist es auf jeden Fall einen Versuch wert).

 

In der Historie ist je nur ein Tag Einschränkungen für die genannte Station vorhanden, eine durchgehende Störung ist nicht hinterlegt.

Auch ist nichts in den letzten 6 Wochen in der näheren Umgebung abgebaut worden.

Ist dir in der Nähe (600 Meter) vielleicht eine größere neue Baustelle bekannt?


Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort