Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

kann keine SMS empfangen

  • November 5, 2017
  • 6 Antworten
  • 46479 Aufrufe

gelberle
Besucher:in
hab neue sim karte aktiviert und kann aber keine SMS damit empfangen

Lösung von Frechnuss

Moin,

sind nun möglicherweise Multikarten aktiv?

Tipp einmal *125# in die Telefonapp und bestätige mit "Anrufen".

Klappt es nun?

Multi-SIM von o2: Multicard als zweite SIM-Karte nutzen

Grüße, Katja

6 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Lösung
  • November 5, 2017
Moin,

sind nun möglicherweise Multikarten aktiv?

Tipp einmal *125# in die Telefonapp und bestätige mit "Anrufen".

Klappt es nun?

Multi-SIM von o2: Multicard als zweite SIM-Karte nutzen

Grüße, Katja

Dasch88
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 12, 2017
Mir hat der Hinweis auf jeden Fall geholfen! Vielen Dank dafür :-)


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • November 12, 2017
Das freut mich. ☺️


CTG
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 13, 2017
Hallo,

kann leider keine SMS mehr empfangen. benötige Hilfe.

Habe schon die Nr. der Nachrichtenzentrale geprüft, ist i.O.

Die *125# habe ich auch schon probiert.

Bestem Dank im Voeaus


SusanneHH
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 6, 2017
Das Problem habe ich auch, diese 125-Sache habe ich auch probiert, da kam nach einer Minute oder so der Hinweis "Fehler beim Ausführen". 

Was mache ich denn jetzt, damit ich wieder SMS empfangen kann??

Nähere Infos zu meiner "Konfiguration": erstes Smartphone, neuer Mobilvertrag, Rufnummernportierung. Ich hatte erst eine vorläufige Nummer, unter der ich auch diverse SMS von o2 empfangen habe. Vor einigen Tagen dann die alte Nummer wiederbekommen: mein Eindruck ist, dass damit das Problem begann. Muß ich von meiner Seite noch irgendwas machen? In der Bestätigungsmail, dass die Portierung nunmehr erfolgt ist, steht nichts weiter außer, dass ich das Smartphone neu starten soll. Das habe ich bereits mehrfach getan.


FerivonDelli
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 13, 2017
Hallo  Frechnuss https://

Danke für diesen Hinweis.War Super!!

Nachdem ich 2,5 Stunden mit der Telekom mich rumgeärgert habe,weil beim Anruf nach 10 -15 Minuten Wartezeit 2 mal einfach die Verbindung abgebrochen wurde,und 2 mal fast durchgekommen von einem Mitarbeiter zum anderem weiter geleitet worden bin,und der auch gesagt hat ,er will sich informieren ,wurde beidesmal das Gespräch unterbrochen, so daß ich wieder neu anrufen musste.Da hatte ich aber die Schnauze voll und wolte nicht noch mal anrufen, und begann mit der Suche im internet in diesem Forum.

Ich habe es genau so gemacht, wie es da beschrieben ist, weil ich auch eine Doppelkarte besitze.Und sieh mal an ,ruck zuck sind alle voherigen SMS angekommen, die meine Liebe Frau mir zur Probe geschickt  hat.Also nochmal vielen Dank.War ein sehr erfolgreicher Hinweis. M f G  Petrezselyem.