Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann Anrufe weder tätigen noch annehmen


Hallo,

Ich bin seit einer kurzen Weile O2-Kunde, habe allerdings ein großes Problem - jedes Mal, wenn ich versuche, jemanden anzurufen, wird der Anruf sofort mit der Meldung “Anruf beendet” abgebrochen. Außerdem können andere mich ebenfalls nicht erreichen; immer, wenn jemand versucht, mich anzurufen, gibt es einen Besetzt-Ton. Diese Anrufsversuche werden mir dann nicht mal als verpasste Anrufe angezeigt.

Hier ein paar Infos zur “Situation” und woran es nicht liegt:

  • Ich habe versucht, Anrufe mit zwei verschiedenen Handys zu tätigen, und das Problem besteht bei beiden
  • Ich habe es mit und ohne VoLTE versucht
  • Die Netzwerkstärke war gut, sowohl bei mir als auch beim Empfänger
  • W-Lan-Anrufe gehen auch nicht
  • Eine Netzstörung liegt auch nicht vor

Ich bin wirklich überfragt und habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Hilfe?

Vielen Dank.


2 Antworten

hi, was hast du für einen Vertrag?

seit wann?

ging es überhaupt schon mal mit den Anrufen?

Könnte es sein das du eine Datenkarte hast?

evtl. sind Sperren gesetzt?

hast du mal bei “mein O2” geschaut,  was dort hinterlegt ist?

https://www.o2online.de/mein-o2/

mfg

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @BlackFrost89

 

ich habe mir das gerne angeschaut. Du nutzt einen reinen Datentarif, eine Telefoniefunktion ist bei diesem nicht enthalten. Wurde das bei Vertragsabschluss nicht besprochen?

 

Lieben Gruß

Sandra 

Deine Antwort