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iPhone 12 Voicemail funktioniert nicht

  • November 29, 2020
  • 6 Antworten
  • 989 Aufrufe

Hallo, ich kann bei meinem iPhone 12 die Visual Voicemail nicht aktivieren. Beim konfigurieren und festlegen der PIN kommt immer wieder die Meldung „Zugriff konnte nicht autorisiert werden“. Lediglich die normale Mailbox ist telefonisch erreichbar. Allerdings wird hier kein Zugriff auf das Einstellungsmenü über die Taste 6 oder 9 o.ä. zugelassen. Ich habe keine Idee mehr dazu. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Einschalten, ausschalten, Neustart usw. in all möglichen Reihenfolgen haben leider nichts genutzt.

Lösung von AndyS.

Supi, hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!

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Schöne Feiertage 

6 Antworten

o2_Tobias
  • December 5, 2020

Hallo @AndyS.

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen iPhone 12. 

 

Hattest du vorher auch schon ein iPhone, oder hast du deine SIM-Karte von einem Nicht-iPhone-Gerät jetzt auf das iPhone 12 gewechselt? 

 

Aktuell kommt es hier bei einigen wenigen Kunden zu Herausforderungen, so dass eine Aktivierung des Visual-Voicemail-Dienstes nicht ohne weiteres möglich ist. Laut meinen Informationen soll diese Einschränkung bis Ende Dezember 2020 behoben sein. 

 

Aber ich möchte einmal testen, ob der Visual-Voicemail-Dienst über die mir zur Verfügung stehenden Systeme aktiviert werden kann. Bitte nenne mir einmal die letzten 3 Zahlen der Rufnummer, die du mit deinem iPhone 12 nutzt. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2020

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung, die Karte lief vorher schon in einem iPhone allerdings wurde der Voicemail-Dienst bisher nicht bewusst aktiviert. Es handelt sich hier um den Vertrag meiner Frau und sie hat das bisher nicht wirklich genutzt. Die Endziffern lauten 484.

Viele Grüße 

Andreas


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 10, 2020

@AndyS. Danke für die Rückmeldung.
Zu diesem Vertrag liegen mir keine Daten vor, für den Austausch wechseln wir daher nun einmal in die privaten Nachrichten.
Du erhältst gleich eine PN von @o2_Support.

 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 11, 2020

@AndyS. Danke für die private Nachricht.
Ich habe soeben eine Neuaktivierung der Visual Voice Mail vorgenommen.
Klappt es jetzt?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 11, 2020

Supi, hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!

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Schöne Feiertage 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 11, 2020

Klasse, das freut mich zu hören.

 

Schau auch gerne einmal bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei.

 

Gruß
Antje