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Warum O2 Service
Frage

iPhone 12 - Beim telefonieren keine mobile Daten


Guten Abend zusammen,

ich habe beim telefonieren keine mobile Daten, und das stört mich. Ich konnte im Internet leider keine Lösungen finden. Ich habe das iPhone 12 Pro Max. Ich habe das Handy seit fast einem Monat (mit Vertrag). Ich habe am Anfang meine alte SIM Karte verwendet, und da trat dieses Problem nicht auf. Sobald ich nach der Rufnummerportierung die neue SIM von o2 eingelegt habe, habe ich dieses Problem.

 Wie könnte ich das lösen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

23 Antworten

Bollermann
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  • 27073 Antworten
  • 10. November 2021

Hast du VoLTE aktiviert? 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. November 2021
Bollermann schrieb:

Hast du VoLTE aktiviert? 

Wo kann ich das machen? Beim 12er finde ich die Einstellung nicht. Bei Sprachen und Daten gibt es nur LTE, 5G automatisch und 5G aktiviert. Ich verwende LTE wegen der Batterie, aber ich habe das mit 5G ausprobiert und habe immer noch keine mobile Daten. Und ich glaube nicht dass es an den Handyeinstellungen liegt weil es mit der alten SIM einwandfrei funktioniert hat.


Bollermann
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  • 27073 Antworten
  • 10. November 2021

Ich kenne mich mit Apple nicht aus bzw  mag die Geräte nicht. 

 

Bitte google mal nach dem Problem.  😉 Das mach ich auch, wenn mein Papa Probleme mit seinem "Apfel " hat,🤣


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. November 2021

Ich konnte bisher keine Lösungen für das iPhone finden :/


TeufelEnergy
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  • 3740 Antworten
  • 10. November 2021

Grüß Dich @Nick812k,

Öffne die Einstellungen. …

Tippen  auf Mobiles Netz. Einstellungen.

Wähle  Datenoptionen aus. Mobiles Netz: Datenoptionen.

Aktiviere Sprache & Daten. LTE aktivieren.

Schritt 5. Je nach Gerät, tippe  auf LTE oder LTEVoLTE ein.

 

Normalerweise dürfte es doch jetzt zu finden sein, oder?

Das die Apps Zugriff auf die mobilen Daten haben, hast Du nicht ausgeschaltet oder?

Viele Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35502 Antworten
  • 19. November 2021

Hallo @Nick812k ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

War das die richtige Lösung von @TeufelEnergy ?

Klappt es jetzt ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. November 2021

Hallo @o2_Solveig,

die Einstellungen gibt es beim iPhone 12 nicht.

Das Problem besteht weiterhin.

Sobald ich im Telefonat bin verschwindet oben rechts das LTE Symbol. Einmal hatte ich beim Telefonieren mobile Daten für eine Minute, doch ab dann gings nicht mehr :/

MfG


TeufelEnergy
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  • 3740 Antworten
  • 21. November 2021

Nabend @Nick812k,

magst du eventuell mal einen Screenshot hier teilen von deinen Einstellungsmöglichkeiten?

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. November 2021

Guten Tag @TeufelEnergy,

hier sind ein paar Screenshots.

MfG

 


TeufelEnergy
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  • 3740 Antworten
  • 25. November 2021

Moinsen @Nick812k,

also ich habe mir das mal angesehen.

Du nutzt Anrufe über WLAN wie ich sehe, kannst du dies mal ausschalten?

Die Netzauswahl gerne auch mal manuell einstellen.

Gehen deine Daten denn ohne Datenroaming gar nicht? Finde das einwenig seltsam, normalerweise kann das doch auch ohne funktionieren.

 

Viele grüße


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 9. Dezember 2021

Hallo @Nick812k,

 

wie ist bei dir der Stand der Dinge? Hast du die Vorschläge von @TeufelEnergy (Danke dafür ^^) ausprobiert?

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. Dezember 2021

Hallo @o2_Marco,

wie @TeufelEnergy gesagt hat, habe ich WLAN Anrufe und Datenroaming ausgeschaltet.

 

Das Problem besteht leider immer noch. Manchmal hab ich beim Telefonieren noch kurz Internet noch 10-20 Sekunden mobile Daten, aber dann nicht mehr. :/


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 10. Januar 2022

Hallo @Nick812k , 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Ich habe mal geschaut und VoLTE ist auf jeden Fall aktiv bei deiner SIM-Karte.

Hast du die Möglichkeit, die SIM-Karte mal in einem anderen Handy zu testen, ob es dort geht?

Von den Einstellungen her sieht ja alles soweit richtig aus.

Oder konntest du schon anderweitig eine Lösung finden?

Ganz lieben Dank an alle helfenden User hier im Beitrag!

Liebe Grüße

Manuela

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Juni 2023

Guten Tag. 
ich habe das gleiche Problem. Alle Vorschläge schon probiert, aber nichts hat geholfen…

 

gibt es hier neue Infos?


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 23. Juni 2023

Hey @JoWagnee,

könntest du uns ein paar mehr Informationen geben :)? Welches Gerät nutzt du genau? Nutzt du nur eine SIM Karte? Ist es eine eSIM? Welche Vorschläge genau hast du schon ausprobiert? 

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. Juni 2023
o2_Flo schrieb:

Hey @JoWagnee,

könntest du uns ein paar mehr Informationen geben :)? Welches Gerät nutzt du genau? Nutzt du nur eine SIM Karte? Ist es eine eSIM? Welche Vorschläge genau hast du schon ausprobiert? 

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo,

 

ich benutze ein iPhone 14 Pro Max mit physischer SIM-Karte. 
Alle Vorschläge in diesem Thread habe ich schon probiert. 
zuerst dachte ich es liegt an CarPlay, aber das Problem besteht auch, wenn ich nicht mit CarPlay verbunden bin. 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Juni 2023
JoWagnee schrieb:
o2_Flo schrieb:

Hey @JoWagnee,

könntest du uns ein paar mehr Informationen geben :)? Welches Gerät nutzt du genau? Nutzt du nur eine SIM Karte? Ist es eine eSIM? Welche Vorschläge genau hast du schon ausprobiert? 

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo,

 

ich benutze ein iPhone 14 Pro Max mit physischer SIM-Karte. 
Alle Vorschläge in diesem Thread habe ich schon probiert. 
zuerst dachte ich es liegt an CarPlay, aber das Problem besteht auch, wenn ich nicht mit CarPlay verbunden bin. 

Hallo Flo

 

 kommt da auch noch eine Antwort?!?!?!?


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 7. Juli 2023

Hey @JoWagnee,

tut mir Leid für die lange Antwortzeit. Wir haben hier eine Vielzahl an Anfragen deshalb dauert es manchmal ein bisschen. 

Könntest du einmal einen Screenshot deiner VoLTE Einstellungen bereitstellen? (bitte beachte das keine persönlichen Daten zu sehen sind).

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Juli 2023

Alles gut. Verstehe ich :)

hier ein Screenshot:

Sind das die richtigen Einstellungen?


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 13. Juli 2023

@JoWagnee,

hast du bei Sprache & Daten einmal verschiedene Einstellungen probiert und geschaut ob eine Änderung eintritt? 

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. Juli 2023
o2_Flo schrieb:

@JoWagnee,

hast du bei Sprache & Daten einmal verschiedene Einstellungen probiert und geschaut ob eine Änderung eintritt? 

Viele Grüße,
Flo

Ja habe ich schon alles durch. 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 19. Juli 2023

Hey @JoWagnee,

hast du einmal die Möglichkeit die SIM Karte in einem anderen Gerät zu testen? So könnte man schauen, ob das Phänomen auch auf anderen Geräten auftritt. 

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 19. Juli 2023
o2_Flo schrieb:

Hey @JoWagnee,

hast du einmal die Möglichkeit die SIM Karte in einem anderen Gerät zu testen? So könnte man schauen, ob das Phänomen auch auf anderen Geräten auftritt. 

Viele Grüße,
Flo

Habe es in einem iPhone 13 Pro Max und einem Samsung Galaxy S21 versucht. Leider genau das Gleiche. 


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