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Internetgeschwindigkeit gedrosselt, weil Datenvolumen verbraucht?


Hallo!

Mir wurde jetzt schon zum zweiten Mal die Internetgeschwindigkeit gedrosselt, weil ich angeblich das Datenvolumen von 500MB erreicht habe. Bei der Verbrauchsübersicht im Internet ist aber eindeutig sichtbar, dass ich noch nicht mal bei der Hälfte bin. Außerdem mache ich unterwegs nicht viel mehr als Emails checken, womit man ja nicht so schnell 500MB erreicht.

Was kann ich da machen, kann sich das jemand erklären?

 

Viele Grüße!


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19 Antworten

Ein 500 MB Paket kenne ich bei o2 nicht. Es sind vermutlich nur 300 MB.

Es kommen zudem 2 SMS. Einmal mit der Ankündigung, dass bald gedrosselt wird (bei ca. 80% des Gesamtvolumens) und einmal zur Drosselung selbst. Ist das bei dir auch so?

Hallo!

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort! hab tatsächlich nur 300MB... hätte schwören können, dass ich 500 hab. naja, aber ich trotzdem erst 65% verbraucht und jetzt schon die sms bekommen, dass ich 80% verbraucht hab. irgendwie komisch!

Benutzerebene 2
zidane90 schrieb:
Hallo!

Mir wurde jetzt schon zum zweiten Mal die Internetgeschwindigkeit gedrosselt, weil ich angeblich das Datenvolumen von 500MB erreicht habe. Bei der Verbrauchsübersicht im Internet ist aber eindeutig sichtbar, dass ich noch nicht mal bei der Hälfte bin. Außerdem mache ich unterwegs nicht viel mehr als Emails checken, womit man ja nicht so schnell 500MB erreicht.

Was kann ich da machen, kann sich das jemand erklären?

 

Viele Grüße!

Beachte bitte, dass die Verbrauchsanzeige unter My o2 nur einen "ungefähren" Wert anzeigt, der nicht taggenau ist und nicht den exakten Verbrauch anzeigt.

 

Der Verbrauch kann auch durch Updates des Handys entstehen (gerade bei Android-Handys verbrauchen Apps im Hintergrund schon Datenvolumen; sei es bei Übermittlung von Daten oder Updates der Apps).

Zudem "verschlingt" das Herunterladen von Apps auch Volumen (teilweise 10-20 MB oder sogar mehr!).

 

Gruß

Lexmark

 

Ich würde mir da erst Sorgen machen, wenn du wirklich gedrosselt wirst. Meine Frau bekommt jeden Monat zum Beginn des Abrechnungszeitraums die SMS, dass 80% verbraucht sind, obgleich dies da gar nicht sein kann. Eine wirkliche Drossel hat da auch noch nie eingesetzt.

Benutzerebene 1
Hallo Zusammen, 

ich hätte auch gerne eine Lösung zu meiner Drosselung.

 

Mein Abrechnungszeitraum beginnt zum 03. jeden Monat´s neu und am 15.06 bekam ich eine Sms, dass meine Internetgeschwindigkeit gedrosselt wird. 

Kaum vorstellbar, das ich in dieser Zeit mein Volumen von 5GB ausgereizt haben soll....vorallem da sich mein Surfverhalten nicht verändert hat. 

 

Ich bin Vertragskunde und benutze die O2 Active Data Card Online (60/10). 

 

Die Verbrauchübersicht zeigt mir einen Wert von 5228 mb an.

Was stimmt da nicht??

 

Besten Dank für eure Hilfe

Lg 

honne79 schrieb:
Hallo Zusammen, 

 

 

Die Verbrauchübersicht zeigt mir einen Wert von 5228 mb an.

Was stimmt da nicht??

 

Vergessen den Dowload zu stoppen? Vom Wert der Übersicht her, kann ich keinen Fehler erkennen.

Benutzerebene 1
Ich downloade nix...zumindest nichts was größer ist als ein Foto oder Pdf ☺️  

Zwischendurch mal Facebook-Games...aber das tue ich die letzten 6 Monate schon ohne eine Drosselung zu bekommen. 

5GB sind ja auch nicht mal gerade wenig...sehr merkwürdig.

 

Wo kann ich denn noch Hilfe finden ohne die gebührenpflichtige Hotline anrufen zu müssen?? 

honne79 schrieb:
 

Wo kann ich denn noch Hilfe finden ohne die gebührenpflichtige Hotline anrufen zu müssen?? 

In dem du eine kostenlose anrufst oder mailst: 😛  Hotline 0800-5522211 und 0176-88855333 und Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

 

Heute ist aber die Line voll, da am Wochenende Wartungsarbeiten waren und dadurch das ganze Wochenende kein Service war. Dadurch rufen alle heute an.

 

Zum Thema: Grundsätzlich zeigt die Verbrauchsübersicht auch den Verbauch an. Kannst du ausschließen, dass du nicht ein Film oder so gestreamt hast?

honne79 schrieb:
Wo kann ich denn noch Hilfe finden ohne die gebührenpflichtige Hotline anrufen zu müssen?? 

Wenn es unbedingt die Hotline sein muss, findest du hier auch kostenfreie Nummern

http://forum.o2online.de/t5/Service/Kostenlose-Hotline/m-p/101410#M5051

 

Ändert an der Grundaussage nix, 5228 MB = 5 GB und damit passt das. Keine ahnung was du dir mit dem Anruf bei der Hotline erhoffst.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 1
hey...danke. nach nem bisken suchen hab ich die kostenlosen auch gerade gefunden....aber danke dir für deine mühe.

 

jap...das streamen oder downloaden von filmen oder ähnlichem kann ich definitiv ausschließen. 

ich probier´s mal bei der hotline und dem emailkontakt.

 

danke dir bielo 😉  

Erzähl dann, wie es ausging.

Benutzerebene 1
huch!! 

 

stimmt ja....1024 mb gleich 1 GB.

 

*lach* ja man merkt, ich bin gern dusselig :-)) hat sich dann jetzt wohl erledigt meine "Hilfe" anfrage.

 

 

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_293.gif[/img]
Benutzerebene 1
obwohl ich ja immer noch nicht verstehe wie ich soooo schnell mein datenvolumen ausreizen konnte. 

dies bleibt mir weiter ein rätsel 😉  

Da musst du mal intensiv nachforschen. 

Benutzerebene 1
😆

 

dann begebe ich mich mal auf spuren suche. 

besten dank nochmal für eure hilfe ☺️  

Ja und lass uns teilhaben an den Erkenntnissen.

 

Wenn es noch nie so eng war und jetzt drüber, würde ich, auch wenn es vermutlich nichts bringen wird, mich dennoch mal an o2 wenden und um Überprüfung bitten (am besten per Email). 

Benutzerebene 1
Die email mit bitte um überprüfung ist raus. 

ich bin mal gespannt und werde euch darüber informieren was es für ein ergebnis gegeben hat.

 

bis dahin und bis bald 

nadja 

Hallo nadja,

 

wenn du magst, schicke mir die betroffene Rufnummer, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse als persönliche Nachricht.

Dann schaue ich es mir gerne an.

 

Beste Grüße,

Björn