Guten Tag,
Bei uns in Norderstedt ist schon seit Wochen der Mobilfunkempfang immer wieder gestört, das führt beispielsweise dazu dass im Bereich des örtlichen Einkaufszentrums in großen Bereichen kein Empfang ist (und das nicht nur im Zentrum, sondern auch im Umfeld). Das führt zu spürbaren Einschränkungen, die Kommunikation mit dem Partner ist nicht möglich, der QR-Code für die Versandmarke muss vorher gesichert werden, weil er im Paketshop nicht abrufbar ist, Online-Services wie der digitale Einkaufzettel funkionieren nicht. Gerade in der aktuellen Situation haben wir die Kontakte reduziert und ein großer Teil der Aktivitäten außerhalb der Wohnung sind Einkäufe und die täglichen Hunderunden im Park beim Einkaufszentrum - wir verabschieden uns schon mit "denk dran, ich habe vielleicht keinen Empfang ..".
Meines Wissens arbeitet O2 bereits an der Behebung, das ganze dauert aber nun schon recht lange und ich würde mich freuen, wenn es eine Gutschrift oder eine Erstattung für die deutlich eingeschränke Nutzbarkeit gibt.
Gruß
Klaus_F