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Grow Vorteil überschreibt Volumen der Unlimited Option?

  • October 23, 2025
  • 12 Antworten
  • 64 Aufrufe

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Guten Tag,

ich nutze die Unlimited Option in einem Grow Vertrag. Heute früh habe ich eine SMS erhalten, dass mein Datenvolumen durch den Grow Vorteil um 10GB angehoben wurde. Seitdem bin ich gedrosselt auf allen SIM Karten mit 32kbit/s unterwegs, obwohl die Unlimited Option noch aktiv ist.

 

Kann es sein, dass da der Wurm drin ist durch die Grow Änderung? Was kann ich tun? Ich hoffe, dass sich das spätestens in 4 Tagen, wenn der Rechnungsmonat endet “zurücksetzt”, aber ich wollte es ansprechen, falls da ein Backend-Entwickler nicht dran gedacht hat, dass Grow ggf. Unlimited ‘überschreibt’ o.Ä.

12 Antworten

Bumer
Legende
  • October 23, 2025

Was kann ich tun?

wende dich an den Chat und lasse dein Datenvolumen zurücksetzen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 26, 2025

Hallo ​@rausb,

hattest du schon die Möglichkeit, dich bei uns im Chat zu melden und hat man dir dort weiterhelfen können, so dass die Drosselung nun nicht mehr besteht? Solltest du noch Unterstützung benötigen, lass es uns hier gerne wissen.

VG
Dennis


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 27, 2025

Der Chat schrieb, mein Datenvolumen würde nun “zurückgesetzt” sein (obwohl es ja ‘unendlich’ sein sollte). Mein Internet ist jedoch noch immer gedrosselt. Ich hoffe, dass der heute endende Rechnungsmonat das Problem morgen von selbst behebt.


Bumer
Legende
  • October 27, 2025

Das Pack wird/wurde zurückgesetzt. 😉


o2_Manga
  • November 1, 2025

Hallo ​@rausb 

wie schaut es aus bei dir? Klappt nun alles wie gewünscht oder benötigst du noch von uns Unterstützung?

Melde dich hier gern zurück und berichte.

Grüße und Danke an Bumer

Manga


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 2, 2025

Ganz lieben dank ​@o2_Dennis ​@Bumer ​@o2_Manga , alles flutscht seit dem neuen Rechnungsmonat wieder.

Ich bin gespannt, ob das Problem nächstes Jahr durch die Grow-Anhebung wieder für ein paar Tage entsteht :)

Generell, ist meiner Meinung nach noch viel im Front- und Backend zu tun für die Entwickler, da z.B. auf der Website das Datenvolumen trotz Unlimited Option immer als überschritten und gedrosselt dargestellt wird (obwohl dem nicht so ist, bzw. nicht relevant ist), während man in der App den tatsächlichen Verbrauch seit dem neuen GUI nicht mehr einsehen kann.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 4, 2025

Exakt das gleiche Problem trat heute mit meinem 2. Grow Vertrag auf. Der Chat hat wieder zurücksetzen müssen. LG


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2025

Edit: Das Thema ist noch in der Fachabteilung in Bearbeitung, vielleicht gibt es also bald eine Lösung.

 

Ursprüngliche Nachricht:

Letzten Donnerstag habe ich in meinem 1. Grow Vertrag von zwei verschiedenen Nummern (80114 und 67777) eine SMS erhalten, dass mein Datenvolumen zu 80% verbraucht sei (trotz Unlimited). Kurze Zeit später wieder gedrosselt. Der Chat hat dann gesagt, das Problem würde an die Fachabteilung weitergeleitet werden wo man es innerhalb von 2 Tagen bearbeite. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

 

Heute wurde mein 2. Grow Vertrag auch wieder gedrosselt (trotz Unlimited), ich werde wieder den Chat kontaktieren müssen.

 

Wo liegt hier das Problem, warum geschieht dies immer wieder und wie kann das Problem dauerhaft behoben/ verhindert werden?

 

Ich hatte jahrelang 40€ pro Monat extra bezahlt für die Unlimited Option und hatte nie Probleme, erst seit ich diese Grow SMS (s.o.) erhalten habe (womöglich auch ohne Zusammenhang) habe ich ständig Probleme.

 

LG


Bumer
Legende
  • November 13, 2025

Bist du auch tatsächlich gedrosselt, oder siehst du das im Kundenportal?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2025

@Bumer alle SIM Karten werden zeitgleich gedrosselt. Verschiedene Geräte, gleicher Zeitpunkt.


Bumer
Legende
  • November 13, 2025

alle SIM Karten werden zeitgleich gedrosselt.

nochmal, hast du das getestet, oder siehst du das nur im Kundenportal?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2025

Wie oben erklärt, weiß ich, dass die Darstellung im Web-Frontend zu ignorieren ist. Da achte ich seit Jahren nicht mehr drauf (außer um den tatsächlichen Verbrauch einzusehen).

 

Neu ist, dass tatsächlich gedrosselt wird und das inzwischen mehrfach und in verschiedenen Verträgen.

 

Ist denn intern das “Sommer-Aktion Unlimited” ungleich dem “40€ Unlimited”? Ich zahle gern die 70€ mehr solange es funktioniert 😊

 

Edit: Seit letzter Woche prüft eine Fachabteilung das Thema, vielleicht wird der Wurm gefunden