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Warum O2
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Hallo, ich habe das Problem schon in ein anderes Forum gepostet, aber bis jetzt noch keine Lösung Gefunden. Ich habe das Pixel Eingerichtet ohne Sim, als ich soweit fertig war habe ich meine Sim reingesteckt und oben rechts das Symbol für die Empfang Anzeige war da, und weg, war da und wieder weg... und eine App die Connectivity Thermal Power manager Heißt wurde zum wiederholten Male beendet. Danach hat das Handy Neugestartet und dann hatte ich die Wahl zwischen noch einmal versuchen, oder zurücksetzten auf Werkseinstellung. Ich hab es ein paar mal neu versucht und immer das selbe Ergebnis. Dann hatte ich einmal zurückgesetzt mit Simkarte drinnen, und es ging. Also schön von Vorne alles eingerichtet, und dann hab ich das Handy mal neugestartet, und schon kam wieder der Fehler das es nach ein paar sek wieder neu Startet, weil die App sich Aufhängt oder was auch immer. Also kann ich das Handy überhaupt nicht mal ansatzweise Nutzen.

Und warum ich denke das es an O2 liegt ist, weil ich ja selbst bei O2 bin und meine Nachbarin zwar Blau hat, aber das auch O2 ist, und es läuft genauso nicht. Mit Telekom und Vodafone konnte ich es auch Testen, und läuft ohne Probleme. Also wo ist da der Fehler?

 

Hallo @Echron ,

 

danke für deinen Screenshot und die Beschreibung! Erfahrungswerte habe ich leider nicht, auch ein Pixel 6 habe ich nich hier.

Mit dem Reset und den SIM-Karten hast du ja schon eine Menge gestestet. Laut einem anderen Eintrag soll der genannte Dienst etwas mit PowerSaving und 5G zu tun haben. Könntest du 5G testweise deaktivieren?

Hast du schon das letzte Update laden und damit eine Veränderung feststellen können?

Viele Grüße,
Kurt


@o2_Kurt 

Danke für die Antwort, inzwischen hab ich es Hinbekommen, auch wenn ich immer noch nicht weiß, an was es genau liegt.

Ich hatte das Handy noch mal neu Eingerichtet mit Simkarte, aber hatte bei dem Überspielen der Daten vom alten die Apps mal nicht übernommen. Also hab ich jede App einzeln Installiert, und nach jeder die Sim raus und rein gemacht um zu gucken ob der Fehler kommt. Und bei keiner App ist irgendwas passiert, allerdings hab ich nicht jede App wieder Installiert, weil mit der Zeit sammeln sich ja immer welche an die man nicht mehr benutzt, also keine Ahnung ob da eine den fehler auslösen würde, will ich ehrlich Gesagt aber auch nicht Testen. Seit Sonntag läuft es Perfekt und ich hoffe es bleibt so, sollte es allerdings wieder Passieren, dann werde ich das mit 5G mal probieren, und das neue update hatte ich schon, das kam gleich nach dem ersten Einrichten, allerdings hatte ich das ohne Sim gemacht gehabt.


Hallo @Echron ,

super, dass es jetzt klappt und danke für die Rückmeldung.

Dann können auch andere Benutzer sehen, was du gemacht hats, um das Problem zu lösen :wink:

Schau’ dich gerne witer hier in der Community um.Vielleicht interessiert dich der Testbericht zum Google Pixel 6 ?

Gruß, Solveig


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