Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, meine Frau und ich haben das gleiche Handy (Samstag  S20) und den gleichen Tarfif(Free M). Sie hat 5G mit Bouygues und ich hab nur 4g mit Free und so gut wie kein Empfang oder Bouygues H+ Recht langsam. Ich bekomme 6MBit down und 1.15Mbit Up. Sie bekommt 20 Mbit down und 4.5 Mbit Up. 

Woran kann das liegen?

Guten Tag @A1ex 

Vorab Willkommen in der O2 Community!

 

Hast du auch für dein Mobilfunktarif 5G dazu gebucht?

 

Falls nicht hier eine Anleitung:

  1. Du gehts auf die Mein O2 App oder über die Webseite.
  2. Danach gehst Du auf Tarifoptionen.
  3. Dann solltest Du schon 5G als dazu buchbar finden.
  4. Gehe bei 5G auf Details.
  5. Jetzt musst Du nur noch dazu buchen und fertig.
Solltest Du noch Fragen habe, stelle Sie gerne hier.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


Hallo @A1ex,

 

vielen Dank dass du damit in die Community gekommen bist. 😊 Du bist hier 💙-lich willkommen. Wie du gesehen hast, bekommt man hier auch schnell eine gute Antwort. Danke RhobarDerIII! 😊

Wenn dir die Antwort geholfen hatte, dann würde ich mich freuen, wenn du der Antwort ein like geben und sie als beste Antwort markieren würdest. Wenn dein Anliegen noch nicht geklärt wurde, dann nutze gerne unsere Hilfsbereitschaft. 😊 Dafür sind wir da. 

 

Gruß, Marco


Hallo, meine Frau und ich haben das gleiche Handy (Samstag  S20) und den gleichen Tarfif(Free M). Sie hat 5G mit Bouygues und ich hab nur 4g mit Free und so gut wie kein Empfang oder Bouygues H+ Recht langsam. Ich bekomme 6MBit down und 1.15Mbit Up. Sie bekommt 20 Mbit down und 4.5 Mbit Up. 

Woran kann das liegen?

@A1ex Unterschiedliche Netzbetreiber bieten unterschiedliche Leistungen, es wird schlicht und ergreifend sein das Free an der Position nicht den gleichen Netzausbau bietet wie Bouygues, alternativ könnte man noch SFR oder orange wählen. Das gleiche Problem haben Roamingkunden in Deutschland  (Telekom, Vodafone oder Telefonica), wähle einfach das Netz als Romingpartner das Dir dort die beste Leistung bietet bzw. die günstigten Konditionen.


Hi @A1ex,

 

hast du schon herausgefunden woran es lag? Lag es daran, dass bei deinem Tarif kein 5G gebucht war oder habt ihr vielleicht doch unterschiedliche Tarife? Wenn bei euch wirklich alles gleich ist und ihr beide 5G in eurem Tarif haben solltet, dann weiß ich wirklich nicht warum ihr bei ein und demselben Netzbetreiber unterschiedliches Netz haben solltet. Ich bin auf die Lösung gespannt. Bitte gib uns hier das Feedback, ob es dafür inzwischen eine Lösung gibt oder nicht. 

 

Gruß, Marco


Hi Marco,

Ich habe leider nicht rausgefunden woran es lag. Nachdem ich Bouygues manuel als Provider ausgesucht habe, hat bei mir 5G nach einer Weile auch funktioniert. (Am ersten Tag wollte das Hand sich nicht verbunden)

Warum es später ging weiß ich nicht.

Aber Bouygues als Provider auszusuchen ist die Lösung.

 


Hi @A1ex,

 

danke für deine Rückmeldung. 😊 Gut, vielleicht muss man auch nicht immer das Warum wissen, Hauptsache wir haben die Lösung. 😉

Wenn du dich mit unserer Community zusätzlich noch über andere Themen unterhalten möchtest, dann schau gerne in unserem Wohnzimmer vorbei. Dort warten Themen wie unter anderem Konzerte, Filme, Garten oder Kochen. Wir würden uns freuen dich dort wieder zu lesen. 😊

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀

 

Gruß, Marco


@A1ex Dieses Phänomen ist öfters so. Manchmal muss man sich tatsächlich mehrmals versuchen in ein Netz einzubuchen auch wenn man 3-4x abgelehnt wird, kann es sein, dass man beim 5x doch akzeptiert wird. Bouygues als Provider ist auch für Frankreich oftmals eine gute Wahl.


Danke TommiFFM für den Hinweis. 😊

 

Lieben Gruß, Marco


Deine Antwort