Vielen Dank und liebe Grüße,
Frederick
Lösung von o2_Emanuel
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Zur Antwort springenLieber
ich habe leider das gleiche Problem: Die Festnetznummer, die unter meinen Tarifdetails einzusehen ist, ist nicht erreichbar. Wie kann ich das ändern?
Vielen Dank im Voraus und schönen Tag noch.
Liebe Grüße
María
Hallo
ich habe dir gerade eine persönliche Nachricht zwecks Datenautausch zukommen lassen.
Hier geht es zu deinem Posteingang:
Viele Grüße,
Kurt
Hallo
danke für deine Nachricht!
Solltest du einem späteren Zeitpunkt noch weitere Fragen haben:
Gerne wieder hier!
Viele Grüße,
Kurt
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Festnetznummer ist nicht zu erreichen. Bitte um Lösung des Problems. Danke!
Beste Grüße, Anna
Hallo
Du versuchst die Nummer welche im Kundenportal, der Mein o2 App oder auf der Rechnung zu finden ist?
Nicht, dass sich ein Zahlendreher eingeschlichen hat.
Welche Meldung hört man wenn man versucht die Nummer anzurufen?
Viele Grüße,
Katja
Hallo Katja, sorry für die späte Antwort. Wenn ich angerufen werde, hört man wohl nur "der Teilnehmer ist nicht erreichbar", obwohl die Funknummer geht. Die Anrufe werden mir auch angezeigt, ein Zahlendreher kann es also nicht sein... Danke für deine Hilfe!
Hallo Zusammen,
hatte bereits einen Case (HDIT-975395) in der Bearbeitung leider konnte hier nicht geholfen werden, mit dem Verweis auf dieses Forum. Die Fehlerbeschreibungen hören sich ähnlich an, aktuell laufen 4 Verträge unter meinem Account, nur meiner hat ein Problem mit der Festnetznummer, Variante 1 Prüfung der Homezone oder Variante 2 neue Festnetznummer - wer kann hier helfen.
Danke vorab
Hallo
welchen Tarif nutzt du denn? Einen aktuellen mit bundesweiter Festnetznummer oder ist es noch ein alter Genion-Tarif mit Homezone-Adresse? Im zweiten Fall bist du unter der Festnetznummer nur erreichbar, wenn du dich an der von dir angegebenen Homezone-Adresse befindest.
Hallo
auch dich heiße ich herzlich hier in der Community willkommen!
Die Adresse deiner Festnetznummer stimmt mit deiner Kontaktadresse überein, das passt soweit.
Zur Fehlerbehebung können wir gern die Vergabe einer neuen Festnetznummer für euch beide veranlassen - gebt uns zum Tausch der Festnetznummern aber bitte einen ausdrücklichen Auftrag. Dann veranlassen wir das umgehend für euch.
Viele Grüße
Vivian
Hallo
Wir können auch gerne einen Tausch der Festnetznummer probieren.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo
danke für deine Rückmeldung. Sehr seltsam, dass es nur sporadisch funktioniert.
Ich habe gerade den Tausch deiner Festnetznummer veranlasst. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, bekommst du deine neue Nummer per SMS mitgeteilt.
Beobachte es bitte weiterhin und melde dich die Tage nochmal, wie es dann läuft.
Viele Grüße
Vivian
Hallo
welchen Tarif nutzt du denn? Einen aktuellen mit bundesweiter Festnetznummer oder ist es noch ein alter Genion-Tarif mit Homezone-Adresse? Im zweiten Fall bist du unter der Festnetznummer nur erreichbar, wenn du dich an der von dir angegebenen Homezone-Adresse befindest.
Hallo
auch dich heiße ich herzlich hier in der Community willkommen!
Die Adresse deiner Festnetznummer stimmt mit deiner Kontaktadresse überein, das passt soweit.
Zur Fehlerbehebung können wir gern die Vergabe einer neuen Festnetznummer für euch beide veranlassen - gebt uns zum Tausch der Festnetznummern aber bitte einen ausdrücklichen Auftrag. Dann veranlassen wir das umgehend für euch.
Viele Grüße
Vivian
Hallo Vivian,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, grundsätzlich sollte ja keine neue Nummer notwendig sein, ein Case war wie geschrieben ja auch schon offen nur konnte leider keiner helfen.
Würde die Nummer gerne behalten, daher nochmal der Versuch den Incident so zu lösen.
Ist es Kundenseitg überhaupt möglich aktive Einstellungen für die Festnetznummer durchzuführen, ich habe hierzu keine Informationen im Forum gefunden. Die Nummer sollte laut Beschreibung eine bundesweite Festnetznummer sein.
Fehlerbild
3 “Piep” Töne, disconnect, es kam aber auch schon “Rufnummer nicht vergeben”
Kann sich jemand diesem Thema bitte nochmal annehmen.
Wäre super, vielen Dank im voraus.
Gruß Lars
Hallo
wenn du eine Selbstverwaltung der mobilen Festnetznummer meinst, so stehen dafür leider aktuell keine Möglichkeiten zur Verfügung.
Hattest du für die von dir genannte Meldung eine abschließende Auskunft erhalten und wie lautete die Info?
Betrifft der von dir genannte Fehler alle Anrufe auf diese Nummer und ist feststellbar, dass die Problematik an bestimmten Örtlichkeiten auftritt?
VG
Dennis
Hallo Dennis,
leider nein, wir haben den Fehler selbst gefunden- aus irgendeinem Grund ist die im o2 Portal gezeigte Nummer eine andere als die auf dem sim Karte über die bin ich erreichbar.
Aber danke der Nachfrage
beste Grüße und noch ein schö
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