Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Eingehende Anrufe kommen nicht an


Hallo. Vor einer Woche habe ich geschrieben, dass ich ein Problem mit eingehenden Anrufen habe! Ich habe meine Nummer von Laika auf o2 portiert. Ich kann zwar telefonieren, aber keine eingehenden Anrufe empfangen? Bitte beeilen Sie sich.
 

Mit freundlichen Grüßen 

Mehmed Mehmed 

Lösung von o2_Anna

Hallo ​@Mehmed Mehmed

Lieben Dank für deine Geduld. 
Die Fachabteilung hat dein Anliegen inzwischen bearbeitet und du wurdest dazu per SMS informiert. 
Eine Netz- oder Anschlussstörung ist nicht feststellbar. Wenn du nur aus dem Netz von Lycamobil nicht erreichbar bist, sollten bitte die Anrufer:innen aus diesem Netz eine Untersuchung bei Lycamobil beauftragen.

Dort werden Anrufe zu deiner Rufnummer vermutlich in das falsche Netz geroutet.

Gruß, 
Anna

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

29 Antworten

Hallo, da das dein erster Beitrag hier ist kann ich nicht nachvollziehen was du vor einer Woche geschrieben hast.

Was passiert wenn man die Nummer anruft? Kommt ein Besetztzeichen oder etwas anderes? Eine Rufumleitung hast du nicht zufällig gesetzt?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Nein, ich habe keine Einstellungen berührt. Ich kann seit 2-3 Wochen keine eingehenden Anrufe mehr entgegennehmen. Ich kann anrufen, aber die anderen können mich nicht anrufen.


Bumer
Lehrling
  • 19609 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Hast du mehrere Multicards?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Nein 


Bumer
Lehrling
  • 19609 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Gebe mal ##002# und die Wähltaste in das Tastenfeld deines Telefon ein. Danach lässt du dich erneut anrufen.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Leider geht auch nicht. 


Bumer
Lehrling
  • 19609 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Beantworte bitte noch diese Fragen:

Was passiert wenn man die Nummer anruft? Kommt ein Besetztzeichen oder etwas anderes?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Die von Ihnen gewünschte Telefonnummer ist nicht vergeben…


Bumer
Lehrling
  • 19609 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Ja, genau so 


Bumer
Lehrling
  • 19609 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Jetzt wird es interessant. Wie telefonierst du ausgehend, über WLAN und einen Messenger?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Ich kann problemlos telefonieren, aber ich kann keine Anrufe entgegennehmen! Wie gesagt, ich war Lycamobile Kunde, bin dann zu o2 gewechselt und habe meine Nummer portiert. Könnte das das Problem sein? Meine Frau ist auf dem Lycamobile -Handy und kann mich nicht anrufen ...


Bumer
Lehrling
  • 19609 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Eventuell ist die Portierung nicht sauber durchgelaufen?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Ich weiß nicht, was ich tun kann? Ich möchte nicht jeden Monat für nichts bezahlen ...


Bumer
Lehrling
  • 19609 Antworten
  • 22. Oktober 2024

o2_Diana
  • Team
  • 10 Antworten
  • 22. Oktober 2024

Hallo @Mehmed Mehmed,

danke, dass Du uns nochmal kontaktierst. Damit wir Dir gerne weiterhelfen können, brauche ich ein paar Infos.

-Bekommst Du gar keine Anrufe oder nur von bestimmten Personen, wie Deine Frau und Bekannten?

-Hast Du das Problem nur Zuhause oder ist es überall genauso?

-Könntest du bitte, Dich anrufen lassen und mich die genaue Uhrzeit von dem Versuch mitteilen, damit ich ein Ticket für Dich eröffnen könnte?

Wir sind für Dich da und finden die Lösung gemeinsam!

LG 

Diana


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. Oktober 2024

Hallo. Ich habe dieses Problem überall, nicht nur zu Hause. Niemand kann mich überhaupt anrufen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass die Portierung meiner Nummer ein Problem darstellt? Sie können mich jederzeit anrufen, solange das Problem gelöst ist!

LG

Mehmed


Bumer
Lehrling
  • 19609 Antworten
  • 22. Oktober 2024

Ja es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an der Portierung. Deine SIM wird nicht richtig geroutet.


o2_Diana
  • Team
  • 10 Antworten
  • 22. Oktober 2024

Hey @Mehmed Mehmed,

danke noch einmal für deine Zeit und Erklärung.

Es hilft uns, wenn wir noch ein paar konkrete Beispiele mit Rufnummern erhalten. Daher werde ich dir gleich eine private Nachricht schreiben. Diese sende ich über @o2_Support und du findest sie in deinem Postfach 💙.

LG Diana


o2_Diana
  • Team
  • 10 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Lieber @Mehmed Mehmed, ich habe bereits eine Störungsanmeldung für dich erstellt. Eine unserer Kolleg: innen wird entweder dich oder mich kontaktieren, und dann schauen wir, was der nächste Schritt ist.

Danke für deine Geduld im Voraus. 

LG Diana


o2_Diana
  • Team
  • 10 Antworten
  • 28. Oktober 2024

Moin @Mehmed Mehmed,

nach Prüfung konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Könntest du uns daher noch ein paar Details geben? 

-Wie hat deine Frau deine Nummer im Telefon gespeichert? (also Vorwahl wie 49 oder 0049; ist die Rufnummer korrekt? usw.)

-Hat sie deine Nummer direkt aus ihren Kontakten gewählt oder manuell eingegeben? 

-Kannst du dich bitte nochmal anrufen lassen, diesmal anonym?. Dafür muss sie vor deine Nummer #31# eingeben.

LG Diana


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. Oktober 2024

Guten Morgen. Leider kann mich meine Frau immer noch nicht anrufen. Das Problem besteht nur bei Lycamobil-Benutzern.


o2_Diana
  • Team
  • 10 Antworten
  • 30. Oktober 2024

Guten Morgen @Mehmed Mehmed,

ich habe dir eine Privatnachricht über @o2_Support geschickt.

LG Diana


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5524 Antworten
  • 7. November 2024

Hallo @Mehmed Mehmed

Lieben Dank für den Austausch in den Privatnachrichten. 😊
Die Fachabteilung ist weiterhin an einer Lösung dran. 
Kann deine Frau denn andere Rufnummern von o2 anrufen oder bekommt sie da auch die Ansage die Rufnummer ist nicht vergeben? 
Hatte sie bereits Kontakt mit dem Kundensupport von Lyca Mobile und konnte man ihr dort eine Auskunft dazu geben? 

Das wäre wichtig um auszuschließen dass es an ihrer Rufnummer oder ihren Einstellungen liegt. 

Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 7. November 2024

Hallo. Mein Cousin ist auch o2-Kunde, meine Frau kann ihn anrufen, sie kann mich nicht anrufen. Bei Lycamobil war ich als Mehmed Myursyal Mehmed registriert, bei o2 jedoch nur als Mehmed Mehmed. Könnte das das Problem sein?


Deine Antwort