Hast du eine Störung gemeldet?(???)
Wo soll ich eine Störung melden, die bereits mehrfach und scheinbar erfolglos bei o2 vorgebracht wurde.
Die schlechte Qualität scheint nicht nur mein Problem, sondern etwas Grundsätzliches bei der o2 Telefonie per LTE zu sein.
Wo soll ich eine Störung melden,
Hotline würde ich vorschlagen.
die bereits mehrfach und scheinbar erfolglos bei o2 vorgebracht wurde.
Durch dich?
chte Qualität scheint nicht nur mein Problem, sondern etwas Grundsätzliches bei der o2 Telefonie per LTE zu sein.
Möglich. Wird ohne Meldung aber nicht geprüft.
Ich würde mein Anliegen gern schriftlich bei o2 vorbringen, dieser Service ist aber von vornherein nicht möglich und nicht erwünscht. Kundenfreundlich ist das nicht. Auch mit “Aura” komme ich nicht weiter. In der Hotline habe ich für mich danach nichts schriftliches in der Hand, deshalb habe ich das bisher abgelehnt.
Außerdem ist hier in der Community mehrfach zu lesen, dass diese Probleme trotz Meldung weiterhin bestehen. Es betrifft vermutlich viele Kunden mit dem genannten Tarif, ist also etwas Grundsätzliches, das o2 aber nicht angeht. Über einzelne Meldungen wird m.E. nur auf Zeit gespielt und vertröstet.
Schriftlich eine Störung melden ist nicht ziuelführend, denn das würde noch länger dauern.
Was möchtest du im Falle einer Störungsmeldung schriftlich in der Hand haben?
Wie schnell ein Problem gelöst wird hängt davon ab was das Problem ist und wie kompliziert die Behebung ist. Dass andere Kunden an deinem Standort betroffen sind weisst du? Oder spekulierst du nur? Mit dem Tarif an sich hat das nichts zu tun.
Hallo,
ich vermute diesen Hintergrund hier:
LG
Die Gesprächsteilnehmer verwenden keinen Lautsprecher und hatten auch bei meinem früheren Anbieter (über UMTS) keinerlei Probleme bei der Telefonie.
Schriftlich eine Störung melden ist nicht ziuelführend, denn das würde noch länger dauern.
Was möchtest du im Falle einer Störungsmeldung schriftlich in der Hand haben?
Wie schnell ein Problem gelöst wird hängt davon ab was das Problem ist und wie kompliziert die Behebung ist. Dass andere Kunden an deinem Standort betroffen sind weisst du? Oder spekulierst du nur? Mit dem Tarif an sich hat das nichts zu tun.
Ich spekuliere keineswegs. Wenn man die vielen Beiträge zu
liest, ist es nicht nur mein Problem und dürfte damit o2 lange bekannt sein. Es passiert jedoch nichts!
o2 erbringt nicht die Leistung, die vertraglich vereinbart ist!!!!
Ich fordere o2 hiermit auf, diese Probleme endlich abzustellen!
Ich kann nur anraten, Fristsetzungen und Forderungen nicht über das Forum zu machen.
Hi @a1anit ,
das neue Update ist bereits unterwegs:
o2 HomeSpot 4G und 5G: Aktuelle Firmware und Release Notes
Nicht alle Geräte bekommen das Update sofort, es wird Stück für Stück an die HomeSpots verteilt, ähnlich wie bei OS-Updates für Handys.
Darauf zu verweisen scheint sicher wieder ein bisschen wie “hinhalten”. Wir können den Rollout, die Reihenfolge und das Timing allerdings nicht beeinflussen. Der Rollout aber ist im Gange
Viele Grüße,
Kurt
Da funktioniert halt die Echo-Cancellation im Homespot nicht richtig..
Bei Analogleitungen (und darüber ist das DECT Telefon hier ja angeschlossen) werden immer beide Gesprächspartner parallel “übertragen”.. Wenn jetzt der Homespot den entfernen Teilnehmer auf das Analogkabel legt empfängt er diese Sprache auch wieder selber und sendet Sie wieder an den entfernten Teilnehmer raus (Echo).
Das Problem besteht bei “digitalen” Telefonen nicht, da VoIP empfangs- und Senderichtung strikt trennt und im Höhrer meist die Ohrmuschel und das Mikrofon über getrennte Leitungen angebunden sind.
Normalerweise kriegen solche Analog VoIp Wandler das hin kein Echo zu erzeugen, aber scheinbar funktioniert das hier nicht richtig / ist nicht richtig konfiguriert seitens des Hersteller des Homespots. Firmware Update kann deswegen was bringen.. Um wirklich gute Telefonie zu haben empfielt es sich ein VoIp natives Telefon zu verwenden und nicht nochmal auf Analog zu wandeln zwischendrin.