Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Arbeiten an Basisstation


BEim Live check habe ich gesehen das geplante Arbeiten an der Basisstation in 83139 geplant sind am 6.Juli

kann man auf bessere abdeckung hoffen?

seit dem zusammenschluss mit eplus habe ich in dem Bereich 83139 und raum rosenheim 83022 pettenkoferstr/ellmaierstr. Schlechteren empfang der eh schon schlecht war.


20 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo knase,

wenn dies schon vorab angekündigt ist, dann gehe ich davon aus, dass es bald besser sein wird...

Nur nicht direkt am 06.07.15... Rechne ab dem Beginn der Arbeiten mit gut einer Woche...

Man kann ja nie voraussehen, ob alles glatt läuft oder aber vor Ort unvorhersehbare Probleme auftauchen, die die Endarbeit hinauszuzögern könnten...

Wäre aber super, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könnest?

Lieben Gruß

McDamian

KLar gebe ich bescheid, ob was besser wurde oder nicht, bis jetzt ist in dem bereich die versorgung gegen 0‌

obwohl die Karte eine abdeckung anzeigt bekomme ich im freien selten netz

Benutzerebene 7
Alles klar super

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Arbeiten an einer Basisstation kann Alles Mögliche sein.

Es könnte schon sein das die Basisstation aufgerüstet wird und sich der Empfang dadurch verbessert.

Es könnte aber auch sein das einfach etwas repariert, oder etwas was die Anbindung oder die Stromversorgung betrifft gemacht wird. Das hätte dann keinen Einfluss auf die Versorgung.

Benutzerebene 7
Deswegen soll er uns auf dem laufenden halten...

Sieht nicht nach verbesserung aus‌

Benutzerebene 7
Abzeichen
Muss noch nichts heissen.

Wenn eine bestehende Basisstation auf LTE verbereitet wird, also z.B. neue Antennen montiert werden, dann dauert es meist noch einige Wochen bis dann dir restliche LTE Technik aufgebaut wird, und dann wiederum einige Wochen bis sie ins Netz integriert und aktiviert wird.

Benutzerebene 7
Hallo Knase,

innerhalb der nächsten 3 Monate ist leider auch nicht mit einem Netzausbau vor Ort zu rechnen.

Gruß,

Carina

DAnke für die Rückmeldung!

S‌ehr schade da einige bekannte gerne wechseln würden in dem gebiet.nur wenn man in der Wohnung keinen Empfang hat bringt ihnen das auch nichts

Benutzerebene 7
Abzeichen
In der Wohnung wo man das Handy nur zum Telefonieren braucht sollte GSM Versorgung ausreichen. Über LTE könnte man derzeit mit den allermeisten Geräten ja eh noch nicht telefonieren. Und für die Internetversorgung hat man zuhause ja in der Regel WLAN.

Aber wenn man in der Stadt unterwegs ist oder am See ist, dann bräuchte man natürlich schon UMTS oder LTE Versorgung für einen vernünftigen Internetzugang.

JA wenn man denn Empfang hätte zum Telefonieren nicht mal gsm ist verfügbar‌

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das ist dann natürlich hochproblematisch.

In 82033 Rosenheim, Pettenkoferstr./Ellmaierstr. dürfte das Problem aber eigentlich nicht bestehen, dann dort ist man ja von mehreren o2 Standorten umzingelt und es sollte bei allen drei Netzstandards also GSM, UMTS und LTE jeweils Indoorversorgung gegeben sein.

In 83139 Söchtenau ist leider die o2 Netzversorgung wirklich sehr schlecht. Es gibt dort einen 40 Mast am südlichen Ende des Spitzholzweg, aber o2 ist dort leider nicht vertreten, sondern so wie es aussieht:

T-Mobile GSM900 und UMTS2100

Vodafone GSM900

E-Plus GSM900 und GSM1800

‌an beiden Orten indoor sehr schlechten Empfang meist aber Kein Netz.Hatte mit telekom und vodafone in selben Gebäuden immer guten bis sehr guten empfang.

Bin durch Zufall in Deine Runde geraten und siehe da : Deine Antwortenschreiberlinge sind auch die Meinen.

Deren Arbeit ist das besänftigen von betrogenen Kunden,gab es in jeder Armee,Abteilung zur Desinformation des Gegners.

Die "Firma" Telefonica oder o2 scheint an vielen Orten in Deutschland sehr beliebt zu sein,so viel Lob liest man selten,überall zufriedene Kunden,vor Allem jetzt,wo jeder o2 Kunde automatisch ins E-plus Netz wechseln kann,spitzenmässige Werbung!

Die sollten sich schämen!

Nichts funktioniert richtig und zwar überall!!!!!

Wir sind hier in Deutschland ,meine ausländischen Kunden belächeln bereits diesen Staat,halten so ein Verhalten einer deutschen Firma für unmöglich.

Ist mir peinlich,o2 Kunde zu sein.


Benutzerebene 7
Hy Ambassador,

du musst wirklich von o2 enttäuscht worden sein...

Aber mal Hand auf Herz:

Was bringt das jetzt, hier den Frust abzulassen und sich zu schämen, weiterhin o2-Kunde zu sein?

Wenn dein Empfinden wirklich so ist, warum bist dann nicht schon längst bei der Telekom oder Vodafone?

Will hier kein Öl ins Feuer kippen, wäre ich aber so betrogen, verarscht oder enttäuscht was o2 angeht, so würde ich stillschweigend meine Verträge kündigen und gehen...

Ich verstehe dein Beweggrund nicht, warum man hier nun als Forum zumüllen muss...

Ändert ja nicht deine Situation, da diese in der Vergangenheit liegen... Alles was in der Vergangenheit passiert ist, ist nicht mehr rückgängig zu machen...

Was man da nur noch machen kann ist, eine Chance geben...

Lieben Gruß

McDamian

Da ich nun nicht mehr telefonieren kann und auch nicht angerufen werden kann,nutze ich die so entstandene Notfreizeit um o2 Kunden die Augen über Ihr verlogenes Geschäftssystem zu öffnen,vor Ihren Praktiken zu warnen!

Danke für Ihren Rat,Vodafone funktioniert super!

Solang  o2 nicht funktioniert schreibe ich  in Allen zugänglichen Foren über meine Erfahrungen mit dieser Witzfirma.

Habe bisher nur an der Oberfläche gekratzt,jetzt wirds konkret.


Dies ist mir nicht peinlich.

Benutzerebene 7
Dies bringt nur niemanden weiter, das ist das Problem...

Weder uns, da wir nicht wissen, was wir tun können und zum anderen melden sich hier Kunden, da diese ein technisches Problem haben, nicht um deinem Kummer zu lesen...

Verstehe mich da nicht falsch, will dich hier nicht loswerden, verstehe nur die Intensität deiner Nachrichten nicht...

Denn:

Du willst nicht mehr von o2 geholfen werden, da diese Witzfirma, wie du sie nennst, eh keine Chance mehr von dir bekommt, alles wieder in Ordnung zu bringen, oder?

Drehen wir uns damit nicht nur im Kreis?

Lieben Gruß

McDamian

Ihr seid ein Teil des Problems.Ihre Organisation bereitet an Sie zahlende Menschen Ärger und Kummer.

DAS ist ein Problem.

Bin seid Jahren Premium Kunde,konnte viel Erfahrung mit Ihren Praktiken sammeln.

Sie sind nicht in der Lage konstruktiv Mängel zu beseitigen.

Spiele nie mit einem Spieler...

Benutzerebene 7
Sorry Ambassador,

deine Begründungen sind mehr als kindisch und unfair gegenüber Menschen, die hier nur versuchen zu helfen... Hier hat, zumindest sehe ich das hier, niemand mit dir gespielt...

Und das will hier auch keiner... Im Gegenteil, ich/wir versuche/n nur zu verstehen, was passieren muss, dass Kunden so abgehen... Übrigens, ich selbst bin auch nur Kunde von o2 und kein Mitarbeiter... Nur die Namen mit o2_ davor sind auch Mitarbeiter von o2...

Aber bitte, scheinbar redet man hier gegen eine Windmühle... Du schreibst weiter oben, dass es ab jetzt noch konkreter wird... Und? Was soll nun passieren? Gehe doch mal sachlich mit dem Problem um und versuche doch mal mit einem Moderator zu reden, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese "Witzfirma", wie du sie ja immer nennst, nichts auf die Reihe bekommt... Und nur Ärger und Kummer verbreitet o2 nicht, soviel kann ich dir sagen...

Vorher war mein halber Freundeskreis inkl. mir bei der Telekom. Dann haben wir uns entschieden, einfach mal was anderes zu haben und sind zu o2. Heute beißen wir uns alle in den Hintern, nicht vorher gewechselt zu haben... Es läuft einfach alles super bei o2, Probleme haben wir keinesfalls... Und nein, ich wurde nicht von o2 bezahlt, um diese Worte zu schreiben...

Lieben Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
Hi Ambassador,

das du aktuell Einschränkungen bemerkst die anscheinend aus einer bekannten Störung resultieren, ist natürlich ärgerlich .Dennoch bitte ich dich hier in unserem Forum unsere Netiquette zu wahren. Du bist hier in einen Forum wo größtenteils Kunden anderen Kunden helfen. Daher bitten wir dich auch um einen respektvollen Umgang mit anderen Community Mitgliedern.

Da du anscheinend das erst mal in unserem Forum unterwegs bist, kann dieser Thread für dich sicherlich auch hilfreich sein. https://

Gruß,
Marc

Deine Antwort