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Warum O2
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Habe seit Tagen das Problem, dass manche Apps nicht mit Mobilfunk funktionieren. Darunter zählen unteranderem Tier, Freenow und ein paar weitere inklusive Games. Sobald ich WLAN anmache funktionieren diese einwandfrei. Dieses Phänomen habe ich auf insgesamt auf 3 Smartphones von unterschiedlichen Marken und Android Versionen.

Versucht habe ich schon:

Apps Neuinstallation

Handy Neustart 

SIM Zugangspunkte zurückgesetzt

Netzbetreiber Manuel einstellen (diese Option funktioniert 5 min, dann alles wie vorher)

 

Leider habe ich keinen weiteren Mobilfunkanbieter zum testen. Somit die große Frage an Technikasse. Was kann ich noch tun? Denn eigentlich bin ich mit O2 vollkommen zufrieden. 

 

o2_Giulia, 09.07.2023, 09:07, verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Moin @JNSRider ,

toll, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich Willkommen. 💙

Dann schauen wir einmal gemeinsam, dass du auch von unterwegs aus zocken kannst. 😊

Um welche Apps handelt es sich denn dabei genau?

Dann habe ich noch eine Vermutung, magst du einmal folgendes testen? 

  • Menüpfad: Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > o2 Internet > APN-Roaming-Protokoll > IPv4/VPv6
  • APN: internet

Viele Grüße

Jennifer


Scheint ein generelles Problem zu sein. Gibt ja immer mehr Beiträge mit exakt der gleichen Problembeschreibung. 

 

Da ist vermutlich ein DNS Server oder irgendein anderer Server bei O2 gestört 

 

Am Handy liegt es nicht, da es viele Leute haben exakt seit einigen Tagen 

 

Mit WLAN oder anderem Mobilfunkanbieter geht ja alles. Daher kann es eigentlich nur an O2 liegen. 


Siehe hier:

 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunkdienste-telefonie-internet-messaging-mehr-22/manche-apps-laden-im-mobilfunknetz-von-o2-nicht-oder-sind-langsam-andere-laden-jedoch-ohne-probleme-617980


Hallo @JNSRider,

Da dieses Fehlerbild in den letzten Tagen häufiger aufgetreten ist, haben wir es einmal direkt an unsere Techniker zur Prüfung weitergeleitet. Aktuell steht eine Rückmeldung noch aus.

Ich drücke die Daumen, dass wir hier schnell eine Lösung finden werden.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @JNSRider,

Da dieses Fehlerbild in den letzten Tagen häufiger aufgetreten ist, haben wir es einmal direkt an unsere Techniker zur Prüfung weitergeleitet. Aktuell steht eine Rückmeldung noch aus.

Ich drücke die Daumen, dass wir hier schnell eine Lösung finden werden.

Viele Grüße

Giulia

Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion sogar an einem Sonntag 

 

 


Bei folgenden Apps/Spiele ist das Problem bei mir aufgetreten: 

TIER

Freenow

Anymove

9GAG

IDLE Berserker

Spotify

Mobile.de

 


Diesen

und folgende Beiträge bitte mal lesen, dann sollte es erstmal wieder gehen.


Hallo @meiner-einer und @JNSRider ,

Sächsin hat schon auf den Artikel hingewiesen. Danke dafür 💐
Es sollte nun wieder alles funktionieren. 
Tut es das auch bei euch ? 

Gruß, Solveig 


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