Hallo zusammen, seit mehreren Wochen habe ich folgendes Problem:
Meine Freundin (auch O2), kommt mit ihren Anrufen bei mir nicht durch. Folgendes Phänomen: Nach 1 x Klingeln wird sie auf meine Mailbox weitergeleitet. Bei mir am Handy klingelt es aber ganz normal durch. Wenn sie trotz Mailboxansage nicht gleich auflegt und ich, dadurch, dass es bei mir ganz normal klingelt, rangehe, kommt der Anruf zustande. Wenn sie allerdings nach Mailboxansage auflegt, kommt es logischerweise zu keinem Telefonat und bei mir kommt es so rüber, als hätte sie nur 1 x klingeln lassen.
Mit meiner geschäftlichen Festnetznummer ist dieselbe Problematik.
Ich habe alle Tipps aus dem Artikel versucht, und die Anrufe klappen tatsächlich ganz normal, wenn ich auf meinem Handy im Netzmodus “nur 2G” erlaube. Davor war hier “4G/3G/2G (automatisch verbinden) eingestellt.https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe-458251
Kann das sein, dass die Anrufe nur durchgehen, wenn 2G erlaubt ist? 2G reicht mir nicht für die sonstige Nutzung meines Smartphones aus. Handelt es sich hier um einen Netzwerkfehler?
Letzte Woche habe ich das so der O2-Hotline gemeldet und ein Ticket eröffnet und ich bekam die Rückmeldung, dass keine technische Beeinträchtigungen bei O2 festgestellt werden konnten.
Vielen Dank für Ratschläge, Tipps.
Grüße Claudia