Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hilfe !!! Ich bin nicht erreichbar


Ich bin nicht erreichbar, wenn jemand mich anruft kommt die Durchsage: Der gewünschte Gesprächspartner möchte im Moment keine Gespräche annehmen,bitte versuchen sie es später nochmal. Das kommt absolut zum falschen Zeitpunkt, hab heute einen wichtigen Telefontermin verpasst. Bitte kann mir da jemand helfen. LG Martina

 

Edit: Verschoben zu Mobilfunknetz - o2_Kurt

icon

Lösung von o2_Antje 18 December 2020, 20:18

Zur Antwort springen

19 Antworten

Hallo @Niemar1,

 

willkommen zurück.
Diese Ansage kommt bei allen Teilnehmern oder “nur” bei bestimmten Anrufern?
Auf die Sperrliste sind die Rufnummern nicht versehentlich von dir gesetzt worden?

 

Gruß
Antje

Hallo zusammen, genau dasselbe bei mir! Seit Wochen bin ich nicht erreichbar und verliere ständig Netz. Es ist echt eine Katastrophe! Ich verliere langsam die Geduld!

Sim Karte wurde getauscht, Telefon wurde ebenfalls getauscht. Kollegen die ebenfalls O2 und sogar das selbe Telefon nutzen haben keine Probleme.

Das schlimmste daran sind die unzähligen Anrufe bei O2. Ich werde ständig abgewimmelt, seit Wochen! Niemand nimmt das Thema ernst. 

Ich habe aktuell keine Ahnung mehr was ich machen soll, deshalb schreibe ich hier. Aber wenn ich die Beiträge hier lese, sieht es danach aus das ich hier ebenfalls nicht weiterkomme, obwohl ich offensichtlich nicht er einzige mit diesem Problem bin/war

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Dave123 

um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir?

 

Seit Wochen bin ich nicht erreichbar und verliere ständig Netz.

Was bedeutet, dass es ständig “Netz verliert”? Zeigt das Gerät “Nur Notrufe" an, sobald ein solcher Fall auftritt? Tritt das Problem einzig an einen bestimmten Ort (also bei dir zu Hause) auf?

 

Oder auch in anderen Städten?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hallo zusammen, genau dasselbe bei mir! Seit Wochen bin ich nicht erreichbar und verliere ständig Netz. Es ist echt eine Katastrophe! Ich verliere langsam die Geduld!

Sim Karte wurde getauscht, Telefon wurde ebenfalls getauscht. Kollegen die ebenfalls O2 und sogar das selbe Telefon nutzen haben keine Probleme.

Das schlimmste daran sind die unzähligen Anrufe bei O2. Ich werde ständig abgewimmelt, seit Wochen! Niemand nimmt das Thema ernst. 

Ich habe aktuell keine Ahnung mehr was ich machen soll, deshalb schreibe ich hier. Aber wenn ich die Beiträge hier lese, sieht es danach aus das ich hier ebenfalls nicht weiterkomme, obwohl ich offensichtlich nicht er einzige mit diesem Problem bin/war

 

hi @Dave123,

welche Ansage kommt bei dir genau?

mfg

 

Hallo @Dave123 

um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir?

iPhone 11 Pro 
 

 

Seit Wochen bin ich nicht erreichbar und verliere ständig Netz.

Was bedeutet, dass es ständig “Netz verliert”? Zeigt das Gerät “Nur Notrufe" an, sobald ein solcher Fall auftritt? Tritt das Problem einzig an einen bestimmten Ort (also bei dir zu Hause) auf?

 

Oder auch in anderen Städten?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

 

Hallo @Dave123 

um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir?

iPhone 11 Pro 
 

 

Seit Wochen bin ich nicht erreichbar und verliere ständig Netz.

Was bedeutet, dass es ständig “Netz verliert”? Zeigt das Gerät “Nur Notrufe" an, sobald ein solcher Fall auftritt? Tritt das Problem einzig an einen bestimmten Ort (also bei dir zu Hause) auf?

 

Oder auch in anderen Städten?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

 

Die Person die mich versucht zu erreichen bekommt ständig das besetzt Zeichen. 
manchmal klingelt es auch einmal kurz bei mir, aber nicht immer. Meistens weiß ich nicht mal dass mich irgend jemand versucht heute zu erreichen da nicht einmal eine SMS kommt. Aktuell befinde ich mich in Polen. Hat aber damit nichts zu tun weil ich in Deutschland ebenfalls das selbe Problem habe. Des Weiteren bin ich nicht alleine in Polen, meine Kollegen die ebenfalls o2 nutzen haben dieses Problem nicht. 
 

Hallo zusammen, genau dasselbe bei mir! Seit Wochen bin ich nicht erreichbar und verliere ständig Netz. Es ist echt eine Katastrophe! Ich verliere langsam die Geduld!

Sim Karte wurde getauscht, Telefon wurde ebenfalls getauscht. Kollegen die ebenfalls O2 und sogar das selbe Telefon nutzen haben keine Probleme.

Das schlimmste daran sind die unzähligen Anrufe bei O2. Ich werde ständig abgewimmelt, seit Wochen! Niemand nimmt das Thema ernst. 

Ich habe aktuell keine Ahnung mehr was ich machen soll, deshalb schreibe ich hier. Aber wenn ich die Beiträge hier lese, sieht es danach aus das ich hier ebenfalls nicht weiterkomme, obwohl ich offensichtlich nicht er einzige mit diesem Problem bin/war

 

hi @Dave123,

welche Ansage kommt bei dir genau?

mfg

 

Die Personen die mich versuchen anzurufen bekommen das Besetztzeichen  

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

gut, wie sehen denn die “LTE Optionen” in deinen iPhone 11 gerade aus?

https://support.apple.com/de-de/HT203124

 

Ist momentan “Sprache & Daten” aktiv?

gut, wie sehen denn die “LTE Optionen” in deinen iPhone 11 gerade aus?

https://support.apple.com/de-de/HT203124

 

Ist momentan “Sprache & Daten” aktiv?

VoLTE ist aktiv. Etwas anderes kann ich gar nicht auswählen. Das was du im Link geschickt hast sieht bei mir nicht so aus. Ich habe ein Häckchen bei LTE. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

wie sieht das bei dir aus?


Magst du einen Screenshot posten? Lässt sich VoLTE deaktivieren?

Klar, wusste nicht dass das hier geht. Habe es jetzt deaktiviert. bringt aber nichts, da ich es schon versucht habe. Und du siehst auf dem Screenshot dass ich aktuell kein Empfang habe. Das passiert ständig. 
 

vielen Dank für dein Engagement. Kennst du dich damit aus? Hattest du dieses Problem? Oder bist du Techniker dafür?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Also wenn der Empfang immer komplett wegfällt, und das unabhängig vom Aufenthaltsort, würde ich auf ein defektes Smartphone tippen.

 

Das iPhone wurde wirklich bereits getauscht? Oder wurde es nur “repariert”?

Hättest du die Möglichkeit, deine SIM-Karte mal in einen anderen Gerät zu testen?

Also wenn der Empfang immer komplett wegfällt, und das unabhängig vom Aufenthaltsort, würde ich auf ein defektes Smartphone tippen.

 

Das iPhone wurde wirklich bereits getauscht? Oder wurde es nur “repariert”?

Hättest du die Möglichkeit, deine SIM-Karte mal in einen anderen Gerät zu testen?

Nein, das Gerät wurde nicht getauscht ich habe die Simkarte in einem anderen Gerät getestet und dort war es genauso. Das meinte ich mit Gerät wurde getauscht. 
ich bin aber auch nicht erreichbar wenn ich Empfang habe, das spielt keine Rolle. Grundsätzlich gibt es ein Besetztzeichen. Wenn der Empfang kurzzeitig verschwindet kann ich nicht anrufen und habe kein Internet. Wenn der Empfang wieder da ist und drei oder 4G da steht, habe ich meistens auch sehr schlechtes Internet oder sogar gar keins. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Was ist im anderen Gerät genauso? Bist du nicht erreichbar, oder verliert das andere Gerät auch regelmäßig das Mobilfunknetz?

 

Konntest du denn jemals mit deiner SIM-Karte telefonieren? Oder noch nie?

Was ist im anderen Gerät genauso? Bist du nicht erreichbar, oder verliert das andere Gerät auch regelmäßig das Mobilfunknetz?

 

Konntest du denn jemals mit deiner SIM-Karte telefonieren? Oder noch nie?

Beides ist genauso, ich kann nicht erreicht werden und der Empfang verschwindet ab und zu. aber klar konnte ich früher erreicht werden. Ich habe den Vertrag und die Nummer schon ewig…

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Gut, und was passiert, wenn du “WIFI-Calling” in deinen iPhone aktivierst. Kannst du dann ganz normal telefonieren, sobald WLAN verfügbar ist?

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/wiki-wie-aktiviere-ich-wifi-calling-bei-meinem-iphone-464929

 

Gut, und was passiert, wenn du “WIFI-Calling” in deinen iPhone aktivierst. Kannst du dann ganz normal telefonieren, sobald WLAN verfügbar ist?

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/wiki-wie-aktiviere-ich-wifi-calling-bei-meinem-iphone-464929

 

Ja, dann kann ich ganz normal telefonieren aber angerufen werden kann ich auch nur teilweise. Bedeutet der der versucht mich anzurufen bei dem klingelt es einmal oder zweimal und dann kommt das Besetztzeichen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

hmmm, das klingt alles sehr seltsam. :disappointed_relieved:

 

Laut deinen Schilderungen würde ich eher auf einen Hardwaredefekt tippen (Smartphone oder SIM-Karte), aber nachdem beides bereits mal getauscht wurde, könnte es ein Problem seitens Telefonica sein.

 

(etwa wenn es ein sehr sehr alter Tarif ist, und beispielsweise “UMTS” noch als verbotenes Netz im System steht.) Ein Mod wird sich hier zu Wort melden, und kann mal schauen, ob hier etwas ungewöhnliches ersichtlich ist.

Nachdem hier in der Community viel los ist, kann das zwei Wochen dauern, bis sich ein Mod hier zu Wort meldet.

Da bin ich mal gespannt ob ich hier weiterkomme. Ich bin kurz vor einem Anbieterwechsel. 
ich kann doch nicht ewig nicht erreichbar sein. 
 

Deine Antwort