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Gelöst

Anrufer bekommen nur Besetztzeichen - Bedingtes Weiterleiten aktiv

  • 19 February 2021
  • 6 Antworten
  • 101 Aufrufe

Benutzerebene 1

Hallo Community,

seit ein paar Wochen bekomme ich keine Anrufe auf dem Smartphone (Android) mehr und die Anrufer beschweren sich, dass bei mir immer besetzt ist. Kann aber nicht sein, ich telefoniere eher selten. Ich habe versucht, die Mailbox auszuschalten, das hat auch nicht geholfen. Rufe ich von meinem Tablet auf dem Smartphone an, bekomme ich auch das Besetztzeichen und kurz die Meldung “Bedingte Weiterleitung aktiv”. Ich habe hier im Forum schon gestöbert, anscheinend kann da eigentlich nur die o2-Technik helfen!?

Kann mir bitte jemand aus der Community einen Hinweis geben, wie ich das Problem (relativ kurzfristig) beheben (lassen) kann?

Vielen Dank & schönen Vorfrühling,
Detlef Rudolph

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Lösung von runic 24 February 2021, 09:50

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6 Antworten

Benutzerebene 1

Noch ein kleiner Nachtrag: Auf dem Tablet (sim.de) bekomme ich 4G angezeigt. Das Smartphone bekomme ich für o2 nur H/H+ angezeigt, also kein 4G. Was ist da los?

Benutzerebene 1

Inzwischen habe ich auch die Hotline mal erwischt und die freundliche Frau hat einmal meine Telefonnummer im Hauptrechner neu gestartet (wenn ich das richtig verstanden habe). Außerdem habe ich Sie gefragt, warum bei mir nur H/H+ angezeigt wird, kein LTE. Darauf hatte Sie leider keine Antwort, LTE sei bei mir freigeschaltet. Okay, dachte ich, erst einmal nur um ein Problem kümmern. Also habe ich mein Smartphone sicherheitshalber aus- und wieder eingeschaltet (wie in alten Windows Zeiten) und habe vom Tablet aus das Smartphone angerufen und siehe da - kein Besetztzeichen. Aber die Mailbox ging unmittelbar ran, das will ich auch nicht. Also habe ich versucht, per ##200# die Mailbox erst einmal ganz auszuschalten. Laut Display-Bestätigung ging das auch. Wieder angerufen und WIEDER NUR DAS !$!&!$!§ Besetztzeichen. Im Moment bin ich arg gefrustet. Also kann die Hotline mir offensichtlich auch nicht helfen. Was soll ich denn jetzt noch tun? Aaaaaaaarrrgggg!

Benutzerebene 1

Hat sich erledigt.

Hallo @runic ,

 

alles klar - danke für deine Rückmeldung!

Wenn du möchtest, erzähle uns gerne noch wie es letztenendes gelöst werden konnte :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Hallo o2 Kurt und Frankie064,

leider habe ich verpennt, die gefundene Lösung zu beschreiben. Daher meine Vermutung, es hat sich “von selbst” gelöst, vielleicht war das Neustarten meines Anschlusses durch die Hotline der Ausschlag gebende Schritt? Und der Erfolg ließ etwas auf sich warten, da erst ein Computer-Nachtlauf die Änderung “scharf” geschaltet hat.

Mit fünf Worten: “Ich weiß es leider nicht”.

Nächstes Mal will ich genauer sein.

VG, runic

Hallo @runic,
manchmal lösen sich die Dinge von alleine oder durch eine systemische Ändeurng und es gibt keine Erklärung dafür. Dennoch danke das du dich noch einmal hier gemeldet hast.
Liebe Grüße Bianca

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