Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufe kommen nicht durch direkt Mailbox an, LTE

  • 18 October 2017
  • 2 Antworten
  • 1364 Aufrufe

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen tritt das Problem auf, wenn mich jemand anruft, dass die Anrufe nicht durchgestellt werden. Ich habe vollen Empfang und LTE. Wenn jemand anruft, erscheint es nicht auf dem Display und ich erhalte kurze Zeit später  eine SMS mit dem Hinweis mich hätte jemand versucht anzurufen.

Ich war vorher E-Plus Kunde und wurde durch die Umstellung O2 Kunde mit dem Vertrag O2 Blue All in L (2015). Laut meinem Vertrag zahle ich für LTE. Früher hatte ich allerdings nie LTE, erst seit 2 Monaten.

Neue SIM-Karte von o2 habe ich erhalten und auch aktiviert.

Handy: iPhone 7

Bin ratlos..


2 Antworten

Hallo zusammen,

bei mir ist es ähnlich: IPhone 7 und seit ein paar Tagen komme viele Anrufe nicht an. Ich habe es selbst vom Festnetz ausprobiert und mindestens jeder zweite Anrufe geht nicht durch. Die Mailbox geht sofort an und kurz danach werde ich per SMS über den verpassten Anruf benachrichtigt. Die anderen Anrufe gehen dann wieder problemlos durch, obwohl das Gerät am selben Platz liegt. Dann ist die Sprachqualität unverändert und die Verbindungen reißen auch nicht ab. An und aus geschaltet habe ich das Telefon. Auch die Mailbox habe ich aktiviert und deaktiviert. Ich erkenne absolut kein System" dahinter, warum welche Anrufe durchgehen und welche nicht. LTE ist immer auf Daten gestellt und ich habe zuletzt die neuen iOS Updates aufgespielt. Zeitlich könnte da ein Zusammenhang bestehen. Oder kann es ein plötzliches Hardwareproblem sein?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @luckyman1204,

probiere es bitte einmal mit "Sprache & Daten":

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren --> Sprache & Daten

Klappt es dann wieder besser mit den eingehenden Telefongesprächen?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Deine Antwort