Seit einiger Zeit kommen auf mein S7 kaum noch Anrufe durch. Der Anrufende wird entweder direkt an die Mailbox geleitet oder das Freizeichen ertönt ganz normal. Das Handy klingelt jedoch trotz ausreichend Netz nicht, eine "Anruf in Abwesenheit"- Info erhalte ich auch nicht. Auf dem Handy erscheint oben links in der Ecke ab und zu die "keine Netzwerkverbindung" Mitteilung, aber auch nicht immer.
Ab und an erscheint auch das "r" für Roaming, obwohl es ausgeschaltet ist. Ich habe es auch schöne angeschaltet, damit wurde das Anruf-Problem aber auch nicht besser. Ich wohne nicht im Grenzgebiet
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!
danke und Grüße
Julia
Hallo Julia,
das kann jetzt mehrere Gründe haben. Zu erst wäre es wichtig, dass du prüfst ob dein S7 auf dem aktuellsten Firmwarestand ist - denn bei älteren Firmwareversionen gibt es mit dem S7 "etwas" Probleme mit dem Mobilfunknetz:
Einstellungen --> Software-Update --> Updates manuell installieren
(bitte nur im WLAN durchführen 😉, aktuellster Firmwarestand für das S7 wäre die "G930FXXU1DQJ1")
Schritt zwei:
ist denn an deiner Postleitzahl eine Netzstörung bekannt, magst du eine Postleitzahl nennen?
o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen
Schritt drei:
nutzt du VoLTE?
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> aktiv?
Viele Grüße ☺️
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
das kann jetzt mehrere Gründe haben. Zu erst wäre es wichtig, dass du prüfst ob dein S7 auf dem aktuellsten Firmwarestand ist - denn bei älteren Firmwareversionen gibt es mit dem S7 "etwas" Probleme mit dem Mobilfunknetz:
Einstellungen --> Software-Update --> Updates manuell installieren
(bitte nur im WLAN durchführen 😉, aktuellster Firmwarestand für das S7 wäre die "G930FXXU1DQJ1")
Schritt zwei:
ist denn an deiner Postleitzahl eine Netzstörung bekannt, magst du eine Postleitzahl nennen?
o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen
Schritt drei:
nutzt du VoLTE?
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> aktiv?
Viele Grüße ☺️
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Hallo Tom,
das aus Update ist das aktuelle, daran kann es also schonmal nicht liegen.
meine PLZ lautet 26349
VoLTE hab ich vor ein paar Tagen bereits aus gestellt, hat aber leider keinen Erfolg gebracht ☹️
viele Grüße
julia
das aus Update ist das aktuelle, daran kann es also schonmal nicht liegen.
meine PLZ lautet 26349
VoLTE hab ich vor ein paar Tagen bereits aus gestellt, hat aber leider keinen Erfolg gebracht ☹️
viele Grüße
julia
Gut, laut Livecheck ist dort keine Netzstörung bekannt - allerdings irritiert mich das "Roamingsymbol" das sollte eigentlich beim Galaxy S7 im Inland nicht auftauchen.
Ich vermute entweder baut o2 in deiner Umgebung gerade sehr intensiv am Mobilfunknetz, oder es liegt an einer defekten SIM-Karte. Wir können mal hier auf eine/n Moderator/in warten, vielleicht hat diese/r nähere Infos zu deiner Postleitzahl. ☺️
Weißt du wie alt deine SIM-Karte ungefähr ist?
Ich vermute entweder baut o2 in deiner Umgebung gerade sehr intensiv am Mobilfunknetz, oder es liegt an einer defekten SIM-Karte. Wir können mal hier auf eine/n Moderator/in warten, vielleicht hat diese/r nähere Infos zu deiner Postleitzahl. ☺️
Weißt du wie alt deine SIM-Karte ungefähr ist?
Hallo juuule,
ich denke nicht, dass es hier an deiner Sim-Karte bzw an deinen Sim-Karten an sich liegt. Ich habe aber einen ungleichen Status bei den Weiterleitungen zur Mailbox auf deinen Multicards festgestellt. Daher habe ich die Weiterleitungen einmal komplett deaktiviert. Wenn du sie nun neu einrichtest, solltest du wieder erreichbar sein: Mailbox einrichten, aktivieren & ausschalten: So geht's
Ansonsten check bitte noch, ob der Anrufempfang auf der richtigen Sim-Karte liegt. Das geht über folgenden Code *122# und anschließend mit dem grünen Hörer bestätigen.
Den Anrufempfang kannst du mit dem Code *124# auf die Sim legen.
Gruß,
Carina
ich denke nicht, dass es hier an deiner Sim-Karte bzw an deinen Sim-Karten an sich liegt. Ich habe aber einen ungleichen Status bei den Weiterleitungen zur Mailbox auf deinen Multicards festgestellt. Daher habe ich die Weiterleitungen einmal komplett deaktiviert. Wenn du sie nun neu einrichtest, solltest du wieder erreichbar sein: Mailbox einrichten, aktivieren & ausschalten: So geht's
Ansonsten check bitte noch, ob der Anrufempfang auf der richtigen Sim-Karte liegt. Das geht über folgenden Code *122# und anschließend mit dem grünen Hörer bestätigen.
Den Anrufempfang kannst du mit dem Code *124# auf die Sim legen.
Gruß,
Carina
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