Hallo zusammen, es ist wirklich enorm störend- normale Telefonate kaum möglich. Gespräche ständig abgehackt, wie Wechselsprechen (ich höre mein Gegenüber, sobald ich etwas sage ist der andere wie stummgeschaltet (auch keine Nebengeräusche mehr hörbar). Außerdem teilweise blechern, dröhnend, piepsende Nebengeräusche etc. das alles vor allen Dingen bei Telefonie von o2 zu o2. Hardware intakt.
Edit o2_Bianca 29.11.23 10:46Uhr: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Mobilfunkdienste.
abgehackte Gespräche iPhone
VoLTE lässt sich nicht abschalten (iPhone 14 pro)
keine Einschränkungen
Problem besteht seit Wochen
Gibt verschiedene Mitteilungen, dass es am VoLTE liegt. Ich habe es ständig aus, geht beim XR glücklicherweise noch.
Hallo und herzlich willkommen in der Community
Wie sieht es mit den Gesprächen aus, wenn du dich z. B. in einer anderen Stadt befindest, sind die Gespräche dann auch abgehackt?
Du hattest ja auch geschrieben, dass dies auch hauptsächlich bei Gesprächen von o2 zu o2 auftritt. Befinden sich deine Gesprächspartner auch in deiner Region?
Wenn du z. B. auf Festnetz oder anderen Netzen ausgenommen o2 anrufst, ist die Qualität in Ordnung?
Magst du uns hier evtl. eine Nebenstraße mitteilen, wo dies in der Regel auftritt? Dann können wir uns die Stationen dort einmal genauer anschauen.
Vielen lieben Dank 💙
LG Steffen
Straße wäre Lerchenstraße in 73650.
Der Gesprächspartner befindet sich in der Regel nicht in der Region.
wenn ich mit anderen Netzen telefoniere, gibt es keine Probleme.
Danke und Liebe Grüße
miriam
Danke dir
Magst du mir trotzdem noch kurz die Frage beantworten, wie die Qualität ist, wenn du dich an anderen Orten befindest, wie z. B. eine andere Stadt? 👍😊
LG Steffen
VoLTE kann man beim iPhone nicht mehr abschalten und O2 kann das - im Gegensatz zu anderen Providern - auch nicht.
Und selbst wenn es an einem anderen Ort besser ist, löst das das Problem nicht.
Siehe auch diesen Thread
Hallo
Besteht dein Problem weiterhin ?
Dann würde ich gerne eine Meldung an die Technik aufnehmen. 🌸
Gruß, Solveig
Hallo, ja leider unverändert schlecht.
Hallo
gut. Dann nehmen wir eine Meldung auf. Ich benötige bitte per privater Nachricht an unser Postfach
- welches iPhone nutzt du gerade und welche SW-Version ist installiert
- 1-2 Beispiele mit Datum, Uhrzeit und angerufener Rufnummer, nicht älter als 2 Tage, bei denen das Problem auftrat
- den Ort an dem es auftritt
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig
Hallo
danke für die Daten per privater Nachricht. 🌸
Du hast mir geschrieben, dass du als SW-Version 16.1.2 auf dem Gerät hast.
Aktuell sind wir aber bei 17.2.1
Magst du bitte einmal über die Einstellungen → Allgemein→ Software-Update das neueste Update aufspielen ?
Eventuell ist das Problem dann behoben. Danke schön. 🙂
Gruß, Solveig
Du hast mir geschrieben, dass du als SW-Version 16.1.2 auf dem Gerät hast.
Aktuell sind wir aber bei 17.2.1
Mittlerweile sogar iOS 17.3
Damit verbunden wurden bei meinem Netzbetreiber auch die Netzbetreiber Einstellungen auf 57.0 angehoben.
Habe das Update letzte Woche gemacht. Keinerlei Veränderung. 🤷🏼♀️
Hey
schade, dass es mit dem aktuellsten Update (17.3.1) immer noch nicht klappt. Wir hatten die Vermutung, dass es dann funktionieren könnte. Du hattest meiner Kollegin einige Zeit keine Rückmeldung dazu gegeben, deswegen bräuchte ich erneut ein paar Daten von dir. Dann kann ich dein Problem an die Technik geben, wenn du das möchtest. Ich schicke dir gleich mit dem o2 Supportaccount eine Nachricht.
Liebe Grüße
Lea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.