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abgehackte Gespräche iPhone


Hallo zusammen, es ist wirklich enorm störend- normale Telefonate kaum möglich. Gespräche ständig abgehackt, wie Wechselsprechen (ich höre mein Gegenüber, sobald ich etwas sage ist der andere wie stummgeschaltet (auch keine Nebengeräusche mehr hörbar). Außerdem teilweise blechern, dröhnend, piepsende Nebengeräusche etc. das alles vor allen Dingen bei Telefonie von o2 zu o2. Hardware intakt. 
Edit o2_Bianca 29.11.23 10:46Uhr: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Mobilfunkdienste.


18 Antworten

Hallo,

ist Volte eingeschaltet? Gibt es eventuell aktuell Netzeinschränkungen vor Ort?

Grüße 

VoLTE lässt sich nicht abschalten (iPhone 14 pro) 

keine Einschränkungen 

Problem besteht seit Wochen 

Gibt verschiedene Mitteilungen, dass es am VoLTE liegt. Ich habe es ständig aus, geht beim XR glücklicherweise noch. 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Miri_str.💙

Wie sieht es mit den Gesprächen aus, wenn du dich z. B. in einer anderen Stadt befindest, sind die Gespräche dann auch abgehackt?

Du hattest ja auch geschrieben, dass dies auch hauptsächlich bei Gesprächen von o2 zu o2 auftritt. Befinden sich deine Gesprächspartner auch in deiner Region?

Wenn du z. B. auf Festnetz oder anderen Netzen ausgenommen o2 anrufst, ist die Qualität in Ordnung?

Magst du uns hier evtl. eine Nebenstraße mitteilen, wo dies in der Regel auftritt? Dann können wir uns die Stationen dort einmal genauer anschauen.

Vielen lieben Dank 💙

LG Steffen

Straße wäre Lerchenstraße in 73650. 

Der Gesprächspartner befindet sich in der Regel nicht in der Region. 

wenn ich mit anderen Netzen telefoniere, gibt es keine Probleme. 
 

Danke und Liebe Grüße 

miriam 

Danke dir @Miri_str, dann schaue ich mir die Stationen in der näheren Umgebung gleich an.

Magst du mir trotzdem noch kurz die Frage beantworten, wie die Qualität ist, wenn du dich an anderen Orten befindest, wie z. B. eine andere Stadt? 👍😊

LG Steffen

@Miri_str : Willkommen “im Club” - mir geht’s ähnlich und O2 weiß nix anderes als auf einen Live-Check zu verweisen.

VoLTE kann man beim iPhone nicht mehr abschalten und O2 kann das - im Gegensatz zu anderen Providern - auch nicht.

Und selbst wenn es an einem anderen Ort besser ist, löst das das Problem nicht.

Siehe auch diesen Thread

 

Hallo @Chrizzer ,
dann machen wir bitte unter 

weiter. Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @Miri_str ,
Besteht dein Problem weiterhin ? 
Dann würde ich gerne eine Meldung an die Technik aufnehmen. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo, ja leider unverändert schlecht. 

Hallo @Miri_str ,
gut. Dann nehmen wir eine Meldung auf. Ich benötige bitte per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support folgende Informationen: 

 

  • welches iPhone nutzt du gerade und welche SW-Version ist installiert 
  • 1-2 Beispiele mit Datum, Uhrzeit und angerufener Rufnummer, nicht älter als 2 Tage, bei denen das Problem auftrat 
  • den Ort an dem es auftritt 

Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

 

Hallo @Miri_str ,
danke für die Daten per privater Nachricht. 🌸
Du hast mir geschrieben, dass du als SW-Version 16.1.2 auf dem Gerät hast.
Aktuell sind wir aber bei 17.2.1 
Magst du bitte einmal über die Einstellungen → Allgemein→ Software-Update das neueste Update aufspielen ? 
Eventuell ist das Problem dann behoben. Danke schön. 🙂
Gruß, Solveig 

Hallo @Miri_str ,
konntest du schon etwas probieren ? 
Ist das Problem gelöst ? 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Du hast mir geschrieben, dass du als SW-Version 16.1.2 auf dem Gerät hast.
Aktuell sind wir aber bei 17.2.1 

Mittlerweile sogar iOS 17.3

Damit verbunden wurden bei meinem Netzbetreiber auch die Netzbetreiber Einstellungen auf 57.0 angehoben.

Du hast recht  @Castiel .
Danke für den Hinweis. 💐
Gruß, Solveig 

Habe das Update letzte Woche gemacht. Keinerlei Veränderung. 🤷🏼‍♀️

Hey @Miri_str ,

schade, dass es mit dem aktuellsten Update (17.3.1) immer noch nicht klappt. Wir hatten die Vermutung, dass es dann funktionieren könnte. Du hattest meiner Kollegin einige Zeit keine Rückmeldung dazu gegeben, deswegen bräuchte ich erneut ein paar Daten von dir. Dann kann ich dein Problem an die Technik geben, wenn du das möchtest. Ich schicke dir gleich mit dem o2 Supportaccount eine Nachricht. 

Liebe Grüße 

Lea

Hey @Miri_str,

da du auf die Privatnachricht nicht reagiert hast, habe ich den Chat erst mal wieder geschlossen. Wenn du noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne wieder. 😊

Liebe Grüße 

Lea

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