Einen wunderschönen guten Abend.
Leider habe ich schon seit einiger Zeit extreme Probleme mit dem mobilen Internet Empfang in der Funkzelle bei mir Zuhause. Alles hat im vergangenen Jahr damit angefangen dass die Funkzelle über Wochen hinweg ausgefallen war. Nach vieler Wartezeit und auch mehrfachen Entschädigungen durch den Kundendienst von O2 wurde diese Funkzelle dann “repariert” und alles lief bis dahin wieder einwandfrei. Nun besteht allerdings seit Anfang des Jahres das Problem dass die LTE Verbindung immer wieder abbricht und zurückgesetzt wird. Was sich anfangs erst als zwei bis drei mal am Tag entpuppt hat, hat sich bis zum heutigen Tag zu mehreren kurzen Verbindungsabbrüchen innerhalb von einer Minute gesteigert.
Ich weiß mittlerweile einfach leider nicht mehr weiter. Ich habe schon mehrfach bei der o2 Kundenhotline angerufen und dort versucht mein Problem zu schildern bzw die Störung via App gemeldet. Leider wurde mir jedes mal seitens o2 versichert dass das Netz von meiner Funkzelle einwandfrei funktioniert und sie keine Einschränkung feststellen konnten. Sie habe es bis jetzt immer auf einen Fehler in meinem Endgerät geschoben. Ich habe ihnen auch versichert dass es nicht daran liegt, da ich die SIM schon mit Kreuztausch in anderen Geräten probiert habe, bzw auch mit der o2 SIM meines Bruders das selbe Problem besteht.
Ich habe zudem auch einen Pingtest am PC sowohl über das verbundene Telefon als Hotspot, als auch einem unabhängigen mobilen Hotspot von tp-link durchgefügt, die meine Vermutungen einer Fehlfunktion in Funkzelle weiter bestätigt haben. Die Verbindung des Pingtest bleibt über 6-4 pings aktiv und bringt dann “Zeitüberschreitung der Anforderung” über 1-3 Pings.
Bitte um baldige Hilfe.