Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

76831 "Nicht im Netz registriert" "Außerhalb des Abdeckungsbereichs"

  • 22 August 2013
  • 2 Antworten
  • 6926 Aufrufe

Es ist so gut wie nicht möglich zu telefonieren oder angerufen zu werden. Ständig kommt der Hinweis "nicht im Netz registriert". Dann geht es kurz und wieder weg.

In einem Moment hat man angeblich vollen Empfang, beim Versuch eines Telefonats --> nicht im Netz registriert oder Außerhalb des Abdeckungsbereichs, im anderen Moment und an der gleichen Stelle hat man so gut wie kein Empfang.

Früher ging dies seit bestimmt 4 Wochen!!! Kann man nicht mehr normal telefoneren....

 

E-Mails an O2 bleiben unbeantwortet und man wird ignoriert :-(

 

Bei dem Live Check steht "es ist alles in Ordnung..."

 

Vielleicht gibt es hier jemand eine Lösung, weil ich zahle kein Geld für keine Möglichkeit zu telefonieren...

 

 

Danke.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo

 

Deine E-Mails sind noch unbearbeitet. Hierzu bitte noch etwas Geduld.

 

Eine Störung ist für den ort nicht bekannt. Allerdings ist die 3G Netzabdeckung auch eingeschränkt. Der Schilderung nach könnte das die Ursache sein.

 

Ich rate dir daher zuhause auf jeden Fall einmal (zumindest testweise) auf GSM bzw. 2G Empfang umzuschalten. Schaue dazu einfach mal in deine Netzeinstellungen am Handy.

Hallo,

wie gesagt vor ein paar Wochen hatte ich das Problem noch nicht. Da ging das telefonieren noch, wenn man Empfang hatte.  Einige Bekannte haben das gleiche Problem wenn sie sich hier aufhalten.

Wurde dann wohl etwas verändert an einem Sendemasten oder so?

Das kann ja nicht einfach plötzlich auftauchen das Problem.