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Gelöst

5G NSA


Benutzerebene 1

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten meinen Vertrag verlängert und kann seit dem nicht mehr 5G SA nutzen. Das Smartphone (Samsung Galaxy S21) bucht sich nur noch in 5G NSA ein, obwohl die Option 5G+ nach wie vor gebucht ist. Liegt da ein Fehler vor, oder was muss ich neu einstellen. Die Option kann ich nicht abwählen oder neu starten.

Vielen Dank

JoschiBln

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Lösung von o2_Sven 23 May 2024, 15:29

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6 Antworten

Hallo @JoschiBln ,

und bis zur Vertragsverlängerung hatte es mit 5G+ auch alles so weit geklappt? Es kann ja nicht jedes der S21er Modelle auch etwas mit 5G SA anfangen.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo Sven,

mein S21er hatte im alten Tarif unter Einstellungen, Telefoninfo, Simkarteninfo auch bei Sprache SA und bei Daten SA angezeigt. Das Netz war dann zwar etwas schlechter (komischer Weise), aber es kann diese Einstellungen. Nur seit dem Wechsel, ist bei Sprache immer nur noch LTE und bei Daten NSA. Ich denke mir, da ist irgend eine Einstellung falsch.

Wie kann ich das Prüfen?

Viele Grüße, JoschiBln

 

Benutzerebene 5

Las 5G+ deaktivieren, dass bring bei fast allen nur ärger, wie auch bei mir.

 

gibt massenweise berichte hier.

Benutzerebene 1

naja, ganz problemlos lief es ja bei mir auch nicht, das Netz hing gerne mal und ich war trotz Netzabdeckung offline. Vielleicht ist es gut wie es ist….   :-(

 

Benutzerebene 1

Hallo,

eine Bitte habe ich zum Thema 5G+, bei mir ist diese Option noch als aktiv vermerkt und ausgegraut. Ich kann sie weder deaktivieren, noch aktivieren. Da sie nicht nutzbar ist, bitte ich, diese auch als deaktiviert in der App zu kennzeichnen. Ich kann das nicht selbstständig ändern.

Vielen Dank und viele Grüße

JoschiBln

Hallo @JoschiBln ,

ich habe gerade bei deinem Vertrag geschaut und 5G Plus ist hier nicht aktiv. Ich denke daran wird auch die Änderung in deinem Handy rühren.

 

Schöne Grüße, Sven

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