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Gelöst

Wechsel des Vertragsinhabers

  • April 21, 2023
  • 19 Antworten
  • 242 Aufrufe

Dobryy den'! YA, XXXXXXXX , s vashey kompaniyey O 2 my Home S Flex (2020) | zaklyuchili dogovor +XXXXXXXXX YA s"yekhal 1 aprelya 2023 goda i ne zhivu po adresu. YA DVA RAZA!! 07.04 i 14.04 ZAPOLNYALA ZAYAVKU cherez svoy lichnyy kabinet, chto ya peredayu svoy kontrakt s kompaniyey O2 novomu arendatoru, kotoryy uzhe zhivet po adresu XXXXXXXX . A imenno - novomu vladel'tsu XXXXXXXX . YA ukazal ikh adres elektronnoy pochty v zaprose na smenu vladel'tsa. Do nastoyashchego vremeni my ne poluchili nikakogo otveta ot vashey uvazhayemoy kompanii! Pozhaluysta, otvet'te mne po elektronnoy pochte. Pochemu my ne poluchili pis'mo o smene vladel'tsa kontrakta v techeniye 2 nedel' i pochemu segodnya ya poluchil novyy schet? Takzhe ya proshu kak mozhno bystreye otozvat' platezh s moyey bankovskoy karty. V protivnom sluchaye ya rastorgnu dogovor, a novyy potentsial'nyy vladelets pereydet v druguyu kompaniyu na obsluzhivaniye. S uvazheniyem, XXXXXXXX a.

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Guten Tag! Ich, XXXXXXXX , mit Ihrem Unternehmen O 2 my Home S Flex (2020) | Vertrag abgeschlossen +XXXXXXXXX Ich bin zum 1. April 2023 ausgezogen und wohne nicht an der Adresse. ICH ZWEI MAL!! Am 07.04. und 14.04. HABE ICH über mein Privatkonto einen ANTRAG GESTELLT, dass ich meinen Vertrag mit O2 auf einen neuen Mieter übertrage, der bereits in der XXXXXXXX wohnt. Nämlich die neue Besitzerin XXXXXXXX . Ich habe ihre E-Mail-Adresse in der Anfrage zum Eigentümerwechsel angegeben. Bisher haben wir keine Antwort von Ihrem geschätzten Unternehmen erhalten! Bitte antworten Sie mir per E-Mail. Warum haben wir nicht innerhalb von 2 Wochen eine E-Mail zum Eigentümerwechsel erhalten und warum habe ich heute eine neue Rechnung erhalten? Ich bitte Sie auch, die Zahlung von meiner Bankkarte so schnell wie möglich zu stornieren. Andernfalls werde ich den Vertrag kündigen und der neue potenzielle Eigentümer wird zur Wartung zu einem anderen Unternehmen wechseln. Mit freundlichen Grüßen XXXXXXXX .

 

o2_Giulia, 21.04.2023, 00:00, persönliche Daten verborgen, bitte beachte, dass es sich hier um eine öffentliche Community handelt.

Lösung von o2_Flo

Hallo @Na_ta,

wenn ich das Richtig sehe, wurde die Vertragsübernahme am 27.4.23 durchgeführt. Kannst du das aktuell so bestätigen?

Viele Grüße,
Flo

19 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 21, 2023

Guten Tag! Ich, xxxxxxx, mit Ihrem Unternehmen O 2 my Home S Flex (2020) | Vertrag abgeschlossen xxxxxxxxx Ich bin zum 1. April 2023 ausgezogen und wohne nicht an der Adresse. ICH ZWEI MAL!! Am 07.04. und 14.04. HABE ICH über mein Privatkonto einen ANTRAG GESTELLT, dass ich meinen Vertrag mit O2 auf einen neuen Mieter übertrage, der bereits in der xxxxxxxxx wohnt. Nämlich die neue Besitzerin xxxxxxx. Ich habe ihre E-Mail-Adresse in der Anfrage zum Eigentümerwechsel angegeben. Bisher haben wir keine Antwort von Ihrem geschätzten Unternehmen erhalten! Bitte antworten Sie mir per E-Mail. Warum haben wir nicht innerhalb von 2 Wochen eine E-Mail zum Eigentümerwechsel erhalten und warum habe ich heute eine neue Rechnung erhalten? Ich bitte Sie auch, die Zahlung von meiner Bankkarte so schnell wie möglich zu stornieren. Andernfalls werde ich den Vertrag kündigen und der neue potenzielle Eigentümer wird zur Wartung zu einem anderen Unternehmen wechseln.

Mit freundlichen Grüßen xxxxxxxx.

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt und persönliche Daten entfernt! 21.4.23/08:52


schluej
Legende
  • April 21, 2023

Dann kündige doch den Vertrag… Das ist ein Flex Vertrag der hat einen Monat Kündigungsfrist!

https://info.o2online.de/kuendigung/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 21, 2023

Sie haben mir ein Kündigungsformular geschickt.
Ich möchte den Vertrag auf einen anderen Eigentümer übertragen, der bereits an meiner früheren Wohnadresse wohnt. 

Gibt es ein Formular, um den Eigentümer des Vertrages zu ändern?


Vilureef
Legende
  • April 21, 2023

Hallo @Na_ta,

Gibt es ein Formular, um den Eigentümer des Vertrages zu ändern?

Ja, dass habt ihr Online schon ausgefüllt. Warum es bei euch nicht geklappt hat, kann ich nicht beantworten. Bei DSL VIW hakt es leider manchmal.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 21, 2023

Was sollte ich jetzt tun?
Nun schickte mir ein O2-Mitarbeiter ein Formular, das den Vertrag endgültig kündigt. Aber es passt nicht zu mir. Ich möchte den Vertrag auf einen Nachmieter übertragen, der bereits an meiner bisherigen Wohnadresse wohnt. Oder sieht O2 kein Verfahren zur Übertragung eines Vertrages auf einen anderen Eigentümer vor?


Vilureef
Legende
  • April 21, 2023

Hallo @Na_ta,

Online noch einmal beauftragen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 21, 2023

Dies wird das dritte Mal sein. Ich schreibe mit Hilfe eines Übersetzers. Ich kann kein Deutsch und es fällt mir schwer, auf der Seite noch einmal nach Informationen zur Übersetzung des Vertrages zu suchen.
Sind Sie O2-Mitarbeiter? Können Sie einen Link zum Ausfüllen eines Antrags auf Änderung des Vertragsinhabers angeben?
Wenn ich ein drittes Mal bestelle - wird es funktionieren?

 


Vilureef
Legende
  • April 21, 2023

Hallo @Na_ta,

ich bin Kunde wie du, siehe auch meine Signatur. Wie geschrieben gibt es bei DSL Vertragsinhaberwechsel manchmal Probleme. 
Du kannst hier auf Hilfe der O₂ Moderation warten.

Dort findest du alles zum Vertragsinhaberwechsel: 

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 21, 2023

Ich danke Ihnen


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 24, 2023

Hallo @Na_ta ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist schade, dass der Wechsel bisher noch nicht geklappt hat. 

Es handelt sich um die Rufnummer, mit der du auch hier in der Community registriert bist ? 

Für diese Rufnummer ist kein Vertragsinhaberwechsel beauftragt. 

Hast du es so gemacht, wie es in dem von Vilureef verlinkten Artikel beschrieben ist ? 

Dich online angemeldet und den Vertragsinhaberwechsel dort ausgelöst ? 

Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 24, 2023

Guten Tag.

Ich habe alles zweimal gemacht, wie in dem Artikel beschrieben, auf den Vilureef verweist

Ich komme aus der Ukraine und kann kein Deutsch. Ich kommuniziere mit Google Translator. ICH KANN DICH NICHT ANRUFEN, weil Ich werde nicht sprechen können.

Ich habe am 07.04 und am 14.04 zweimal Anträge auf Eigentümerwechsel ausgefüllt. Ich habe keine Antwort erhalten

Hier ist, was ich in meinem persönlichen Konto habe:

Sehr geehrter Kunde,

für diesen Vertrag wurde vor kurzem ein Inhaberwechsel angestoßen. Dieser befindet sich aktuell in Bearbeitung. Wir bitten um etwas Geduld.

Sollte der zukünftige Vertragsinhaber der Vertragsübernahme nicht zustimmen oder die vorgegebene Frist von 14 Tagen nicht einhalten, steht Ihnen der Vertrag automatisch nach Ablauf der Frist wieder frei zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihr O2 Team

WAS KANN ICH TUN? Ich habe von Ihrem Unternehmen eine Rechnung zur Zahlung erhalten und am 27. April wird erneut Geld in Höhe von 28,98 Euro von meiner Karte abgebucht. Aber ich nutze keine O2-Dienste und wohne nicht an der Adresse.
SOLL ICH DEN VERTRAG ENTFERNEN?

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 25, 2023

Hallo @Na_ta ,

ich schreibe dir einmal zum Datenabgleich eine private Nachricht von unserem Postfach @o2_Support 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 25, 2023

Guten Tag. Ich verstehe, dass Sie eine Nachricht an meine E-Mail-Adresse senden werden? Habe ich das richtig verstanden? Ich habe noch nichts erhalten.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 25, 2023

Entschuldigung, ich verstehe, wo die privatenNachrichten sind. Ich habe es gesehen und dir dort geantwortet)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 25, 2023

Hallo @Na_ta ,

danke für die Nachricht. 

Du hast alles richtig verstanden. 

Es sind leider keine Daten für eine Vertragsübernahme hinterlegt. 

Ich habe dein Anliegen an die Kolleg:innen weiter gleitet und diese werden sich bei dir melden. 

Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 25, 2023

Vielen Dank! Ich habe einen Brief von Ihren Kollegen erhalten. Ich werde es jetzt herausfinden


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 25, 2023

Hallo @Na_ta ,

super. Dann bekommen wir das jetzt bestimmt gelöst. 

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach hier. 🙂

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 27, 2023

Guten Tag
Ich teile Ihnen mit, dass ich am 25.04.23 einen Antrag auf Inhaberwechsel an die E-Mail-Adresse Ihres Teams gesendet habe: o2_Vertragsinhaber-Änderung@telefonica.com
sowie auf Papier per Post.
Mein Problem ist nicht gelöst. Außerdem wurde heute Geld für die Nutzung von O2 von meinem Konto abgebucht. Seit dem 01.04.23 habe ich die O2-Dienste nicht mehr genutzt. Wie ich bereits geschrieben habe, beantrage ich seit Anfang des Monats den Eigentümerwechsel.
Ich bin verzweifelt. Warum wird mein Problem nicht gelöst? Was kann ich tun?
Bitte antworten Moderatoren O2 (o2_Solveig)/
Soll der Vertrag gekündigt werden?
Mit freundlichen Grüßen Yakimova Natalia


Mit freundlichen Grüßen Yakimova Natalia.


o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • May 5, 2023

Hallo @Na_ta,

wenn ich das Richtig sehe, wurde die Vertragsübernahme am 27.4.23 durchgeführt. Kannst du das aktuell so bestätigen?

Viele Grüße,
Flo