Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verfügbarkeit MyHome DSL mit Homespot

  • October 2, 2021
  • 5 Antworten
  • 64 Aufrufe

Hallo zusammen,

eigentlich interessiere ich mich für den Zugang Internetzugang mit O2 HomeSpot. Das bei mir kein 5G Verfügbar ist weiß ich aber leider wird an meiner Adresse angezeigt das ich den HomeSpot nicht beziehen kann. Das Haus gegenüber mit der Hausnummer 22 könnte ich DSL mit HomeSpot bestellen. Wieso ist das bei mir nict möglich? Kann das sein das es sich bei mir überschneidet und deswegen kein O2 HomeSpot buchen kann?

 

Einen normalen O2 DSL Tarif M habe ich mit 16mbit. Diese Geschwindigkeit erfreut mich natürlich nicht. Mit meinem Handy habe ich in der Wohnung LTE.

Könnte man dies bei O2 prüfen lassen?

Verschoben zu o2 Home Spot / o2_Antje

Lösung von o2_Giulia

Hallo @MRoby25,

ich habe mir die LTE-Situation an deiner Adresse gerne einmal angeschaut, zum aktuellen Zeitpunkt würde ich ehrlicherweise von der Nutzung eines Homespots abraten, da die (indoor) LTE-Versorgung an deiner Adresse nicht optimal ist. Auf unserer Netzverfügbarkeits-Karte kannst du deine Adresse prüfen. Dort siehst du, dass du leider direkt am Rand eines nicht so gut versorgten Gebiets wohnst. In deiner direkten Nachbarschaft (westlich von dir) ist die Versorgung hingegen schon besser und würde ausreichen. Daher wird bei deinem Nachbarhaus dann auch der Homespot als verfügbar angezeigt.

Es tut mir leid, dass ich dir hier keine bessere Auskunft geben kann. Aktuell bieten wir an deiner Adresse leider nur DSL mit max. 16 Mbit/s an.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

  • October 2, 2021

Hallo!

 

Probiere die Bestellung über die Bestellhotline oder versuch den Vertrag in einem o2 Shop abzuschließen.


Klaus_VoIP
Legende
  • October 2, 2021

Und orientiere Dich bitte im passenden Bereich zu dem Thema:

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21

DSL hat wenig mit LTE zu tun  :wink:


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2021

@o2_Antje 

Das Haus gegenüber mit der Hausnummer 22 könnte ich HomeSpot bestellen. Wieso ist das bei mir nicht möglich? Kann das sein das es sich bei mir überschneidet und deswegen kein O2 HomeSpot buchen kann?

 

Einen normalen O2 DSL Tarif M habe ich mit 16mbit. Diese Geschwindigkeit erfreut mich natürlich nicht. Mit meinem Handy habe ich in der Wohnung LTE.

Könnte man dies bei O2 prüfen lassen?

Verschoben zu o2 Home Spot / o2_Antje


schluej
Legende
  • October 9, 2021

@MRoby25 Habt ihr Kabelfernsehen von Vodafone?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 23, 2021

Hallo @MRoby25,

ich habe mir die LTE-Situation an deiner Adresse gerne einmal angeschaut, zum aktuellen Zeitpunkt würde ich ehrlicherweise von der Nutzung eines Homespots abraten, da die (indoor) LTE-Versorgung an deiner Adresse nicht optimal ist. Auf unserer Netzverfügbarkeits-Karte kannst du deine Adresse prüfen. Dort siehst du, dass du leider direkt am Rand eines nicht so gut versorgten Gebiets wohnst. In deiner direkten Nachbarschaft (westlich von dir) ist die Versorgung hingegen schon besser und würde ausreichen. Daher wird bei deinem Nachbarhaus dann auch der Homespot als verfügbar angezeigt.

Es tut mir leid, dass ich dir hier keine bessere Auskunft geben kann. Aktuell bieten wir an deiner Adresse leider nur DSL mit max. 16 Mbit/s an.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia