Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

@o2_Michi ich habe leider seit einigen Tagen massive Probleme mit meinem Homespot. Dieser trennt bei Belastung einfach die Verbindung, des Weiteren  hatte ich Anfang des Jahres die öffentliche IP gebucht. Seit kurzen habe ich aber wieder ein geschlossenen NAT anfangs war er offen Bzw. Mittel. Laut Systeminformationen hab ich eine gute Verbindung trotzdem unter Last ein paketverlust bis zu 50% und einen Ping von Ü200. Normalerweise hatte ich immer stabile 40-50ms. 
Der Router steht seit Anfang an der gleichen stelle. 
Systemeinstellungen habe ich nicht verändert. 

Bitte um Hilfe. 

 

Edit o2_Vivian: für eine bessere Übersichtlichkeit von Homespot öffentliche IP 4-Adresse abgetrennt

Hi @alex_089,

es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deinem HomeSpot hast. 

Funktioniert deine IPv4 Adresse zwischenzeitlich wieder? Ansonsten würde ich den Dienst gern einmal de- und neu aktivieren. 

Hast du bezüglich deiner getrennten Verbindungen mal nachgesehen, ob laut Live Check aktuell eine Störungsmeldung für deine Adresse vorliegt? Dort kannst du bei Bedarf über den Button “Ich stimme nicht zu” auch eine Störungsmeldung aufgeben. 

Hast du den Router mal neu gestartet?

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @o2_Vivian , ich war jetzt beruflich eine Woche unterwegs. Heute wieder daheim und will entspannt ein wenig zocken und Zack fällt mir wieder auf das es nicht möglich ist. Ich poste hier meine Daten mal rein. 
 

Streamen und surfen funktioniert einwandfrei. 
Download und upload ist ebenfalls wie früher der bleibt konstant aber der Ping und die Paketverluste schwanken extrem! Teilweise einen Ping von Ü200 und paketverluste zwischen 30-80% und dass macht wirklich keinen Spaß. 
 

hoffe Ihr findet ne Lösung da LTE netzt bei uns die einzigste Möglichkeit ist. 


 

 


Deine Antwort