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Update O2 Homespot

  • July 5, 2021
  • 6 Antworten
  • 899 Aufrufe

JorgeCGN
Besucher:in

Hallo mich würde mal interessieren, warum die Updates so ewig lange dauern❓ Das letzte Update ist vom Oktober 2020 🤔

Wann gibt es ein neues Update (das auch funktioniert)

Bei jedem anderen Anbieter gibt's ein monatliches oder halb jähriges Update.  Warum dauert das bei euch so lange❓

6 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 17, 2021

Hi @JorgeCGN ,

 

die letzte Firmware ist aus dem Februar (das sollte 117 sein). Während ich so suche, sehe ich aber immer mehr die 115er-Version. Ich bin mir sicher, ich habe einen sehr wichtigen Teil vergessen.

So oder so: Die neue Firmware steht in den Startlöchern:

o2 HomeSpot 4G und 5G: Aktuelle Firmware und Release Notes

 

Verteilt wird die Firmware nur Stück für Stück, ein kleines bisschen könnte es also noch bis zum automatischen Abruf dauern.

VIele Grüße,
Kurt

 


JorgeCGN
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2021

@o2_Kurt

Danke für deine Antwort 

117 🤔❓ Ich hab seit Vertragsbeginn nur die 115.

Gibt es einen link zum 117 Update?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 17, 2021

Hi @JorgeCGN ,

 

115 sollte reichen, da damit ja die Telefonie freigegeben wurde.

Bezüglich 117 habe ich gerade echte Zweifel und suche krampfhaft Infos darüber, ob das überhaupt ein Public-Release war.

In diesem Thread wurde es auf dem Server gefunden:

o2 Homespot 4G - Offline Firmware Dateien / Interessante Einblicke

 

Da der HomeSpot dies aber nicht mehr automatisch zieht, ist es wohl nicht (mehr?) Teil des Updatepools. Ich würde also auf jeden Fall dazu raten, auf die 119 zu warten :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


JorgeCGN
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2021

Ok Danke


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 21, 2021

Hi @JorgeCGN ,

 

sehr gerne! Bei weiteren Fragen stehen wir dir hier weiter zur Vefügung :hugging:

Viele Grüße,
Kurt


  • Besucher:in
  • August 9, 2021

Hallo!

mein nagelneuer Home Spot mit Firmware ...115 macht (noch) keinUpdate auf die offenbar fertige Version 119. Auch mit den hier verfügbaren Links stelle ich fest, dass die 115 noch immer die aktuellste Version für die IMEI meines HomeSpot ist. Ich könnte einfach das offline-Update laden und versuchen, ob der HomeSpot es frisst, will aber nicht die Garantie und Rückgabe riskieren.

Kernproblem: Ich nutze nur die Telefonie und habe dabei das elende Doppel-Echo drin. Die 14-tägige Rückgabefrist für Gerät und Vertrag läuft aber jetzt ab. Was tun? Der ganze Aufwand wäre unsinnig, wenn ein Update dieses Echo-Problem lösen sollte, auch wenn es noch 3 Wochen dauert. 

Aber vom O2-Service gibt es am Telefon keinen verlässliche Aussage. Mir wurden Zusagen gemacht, mir Infos dazu noch am selben Tag zu geben und es kam 5 Tage lang keine Antwort.

Habt ihr noch eine Idee?